Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Matthäus 24:4-5) 4 Und Jesus gab ihnen zur Antwort: „Seht zu, daß euch niemand irreführe; 5 denn viele werden aufgrund meines Namens kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus‘ und werden viele irreführen. . .
übrigens auch eine erfüllte prophezeiung ,denn mohmmed kam später ja bekanntlich mit demselben anspruch.
aber genauso kann man in der richtung auch geistesschulen wie den "humanismus" nennnen.

VIELE halt .

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:48
@pere_ubu
Hat Mohamed gesagt er ist der Christus?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:49
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Jesus sagt:"9 Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern." matthäus 24,9
Es gibt keine Zeitzeugen, welche bestätigen könnten was Jesus gesagt hat und was nicht, das Meiste wird ihm in den Mund gelegt von Leuten, die viel später gelebt haben. Auch hat Jesus nichts selbst geschrieben und hinterlassen, also träumt weiter, von euren Machtgelüsten, die Menschheit ausrotten zu wollen, das werdet ihr Apokalypseprediger und falsche Propheten sowieso nicht schaffen, das Leben ist stärker.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:51
@AnGSt

wer ist denn der mahdi? :D
christus hat er sich nicht genannt, wüsst ich zumindest nicht, aber als "erretter" hat er sich wohl ausgegeben.
kommt insofern aufs selbe hinaus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber genauso kann man in der richtung auch geistesschulen wie den "humanismus" nennnen.
Das ist eine infame Lüge. Der Humanismus hat mehr Menschen gerettet, als es die mordende und folternde Kirche je getan hätte.


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:55
achja? :D
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist eine infame Lüge. Der Humanismus hat mehr Menschen gerettet, als es die mordende und folternde Kirche je getan hätte.
in einem muss ich dir allerdings beipflichten : die kirchen sind OFFENSICHTLICH früh vom glauben abgefallen ,das lässt sich nicht leugnen.

allerdings gehts hier um die bibel ,und nicht um das,was kirchen draus gemacht haben.

soviel sollte man dabei doch wohl noch unterscheiden können.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:56
letztendlich ist der papst ja auch ein irre (r)führer ;) @Kayla
soviel dazu....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:allerdings gehts hier um die bibel ,und nicht um das,was kirchen draus gemacht haben.
Der Glaube von Kleingeistern kann sowieso nichts bewirken, schon gar nicht mit scheinheiligen Intriegen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer ist denn der mahdi? :D
christus hat er sich nicht genannt, wüsst ich zumindest nicht, aber als "erretter" hat er sich wohl ausgegeben.
kommt insofern aufs selbe hinaus.
Nicht nötig es so zu sehen. Es gibt begriffliche Unterschiede (Mahdi bedeutet "geleiteter"), die man für sich wahr haben kann.

Dass der Islam aus dem Mahdi einen Messias macht, ist nicht mein Problem. Gesagt hat es Mohamed laut Koran nicht.
Im Koran finden sich keine klaren Aussagen über einen Messias, der am jüngsten Tag auftreten soll Wikipedia: Mahdi



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 19:58
@pere_ubu
letztendlich ist der papst ja auch ein irreführer
Der Papst spielt sowieso in einer anderen Liga, das weiß doch mittlerweile Jeder, bis auf die, welche Blindekuh spielen und nichts raffen.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt keine Zeitzeugen, welche bestätigen könnten was Jesus gesagt hat und was nicht, das Meiste wird ihm in den Mund gelegt von Leuten, die viel später gelebt haben. Auch hat Jesus nichts selbst geschrieben und hinterlassen, also träumt weiter, von euren Machtgelüsten, die Menschheit ausrotten zu wollen, das werdet ihr Apokalypseprediger und falsche Propheten sowieso nicht schaffen, das Leben ist stärker.
Es gibt niemand, der sagen kann, dass die Bibel nicht der Wahrheit entspricht.

Deine Aussage ist eine Annahme.

Menschliche Wahrheiten ändern sich, je nach Wissensstand.

Es gibt nur eine Wahrheit - die Bibel, Gottes Wahrheit.
Warum sollte es Gott nicht möglich sein, Menschen zu inspirieren, damit diese Seinen Willen und Sein Wort niederschreiben?
Warum sollte es Gott nicht möglich sein, dafür zu sorgen, dass Sein Wort nicht verfälscht wird?

Hast Du dich mal unvoreingenommen mit den Evangelien beschäftigt?

Warum sollten die Christen die Menschheit ausrotten wollen?

Die Gnade Gottes dauert bis heute an, obwohl die Menschen sich immer grausamer und egoistischer verhalten. Gott möchte, dass alle Menschen zu Ihm kommen und gibt deshalb viel Zeit.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:03
Zitat von AidaAida schrieb:Warum sollten die Christen die Menschheit ausrotten wollen?
Das nicht, aber die anderen Formen der Spiritualiät tilgen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:05
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Es gibt nur eine Wahrheit - die Bibel, Gottes Wahrheit.
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, sondern stammt aus der Einbildung religiöser Menschen, welche dieses Wort zum Teil unter Drogen empfangen haben wollen. Das gilt als ziemlich sicher. Also möchtest du weiter daran glauben, was unter der Einwirkung von Drogen entstanden ist ? Da kannst du es dir einfacher machen und irgendwelche Kiffer und Extasyfreaks fragen die haben auch ähnliche Visonen, wenn sie gerade auf Trip sind.
Zitat von AidaAida schrieb:Gott möchte, dass alle Menschen zu Ihm kommen und gibt deshalb viel Zeit.
Gott möchte vor allem, das der Mensch seinen von ihm gegebenen Verstand benutzt und nicht an rosa Einhörner oder durchgeknallte Visionen glaubt, welche tausende von Jahre alt sind.


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das nicht, aber die anderen Formen der Spiritualiät tilgen.
Leider ist es nur allzu menschlich, dass Gottes Lehre des NTs oft missbraucht und verfälscht wird.

Aber die Wahrheit lässt sich für jeden in der Bibel nachlesen.

Natürlich ist doch für jeden Menschen das richtig, was er als Wahrheit für sich erkannt hat.

Deslhalb werde ich als freier Christ Spiritualität ablehnen, die nicht mit der biblischen Lehre übereinstimmt.

Ich respektiere jeglichen Glauben der Menschen, muss ihn jedoch nicht für mich als richtig ansehen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:12
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Deslhalb werde ich als freier Christ Spiritualität ablehnen, die nicht mit der biblischen Lehre übereinstimmt.
Wieso erinnert mich diese Aussage nur so eindringlich an die mittelalterliche Inquisition ?


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, sondern stammt aus der Einbildung religiöser Menschen, welche dieses Wort zum Teil unter Drogen empfangen haben wollen. Das gilt als ziemlich sicher.
na das versuch mal zu belegen :D

danach können wir uns dann nochmal drüber unterhalten ,was eine
Zitat von KaylaKayla schrieb:infame Lüge.


ist ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:14
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das nicht, aber die anderen Formen der Spiritualiät tilgen.
Zitat von AidaAida schrieb:Leider ist es nur allzu menschlich, dass Gottes Lehre des NTs oft missbraucht und verfälscht wird.
Wie meinst Du das? Gibt es kein Zitat dass besagt der Glaube an Jesus soll der einzige sein? Ich dachte in einem anderen Thread hätte ich schon merhfach sowas gelesen. Davon unabhängig ist das Missionieren und Bekehren als gottgefällige Aktivität in fast allen christlichen Gruppierungen mit dabei, oder? Bei dir mag das vielleicht anders sein, da kenn ich Dich zu wenig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:danach können wir uns dann nochmal drüber unterhalten
Ja , mal sehen was du dazu sagst, aber du wirst es natürlich abstreiten, weil du sowieso völlig indoktriniert bist.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: weil du sowieso völlig indoktriniert bist.
mach dich bitte nicht lächerlicher als nötig.
was du hier ewig anderen andichten möchtest, das solltest bei dir erstmal abstellen ,wenn du das nicht kannst ,dann zumindest bissl leiser sein mit solchen pauschalisierenden unterstellungen . auf dieses verhalten wies dich @ perttivalkonen
ja auch schon hin.

aber läuterung ist halt nicht jedem gegeben anscheinend.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 20:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, sondern stammt aus der Einbildung religiöser Menschen, welche dieses Wort zum Teil unter Drogen empfangen haben wollen. Das gilt als ziemlich sicher. Also möchtest du weiter daran glauben, was unter der Einwirkung von Drogen entstanden ist ? Da kannst du es dir einfacher machen und irgendwelche Kiffer und Extasyfreaks fragen die haben auch ähnliche Visonen, wenn sie gerade auf Trip sind.
Wie meinen?

Nenne mir bitte Deine "sicheren Quellen". Es interessiert mich.

Seit tausenden von Jahren gibt es Gottes Wort, Millionen von Menschen haben dies als Wahrheit erkannt.

Willst Du mir meine Gotteserkenntnis absprechen?
Kennst Du meine persönlichen Erfahrungen, die ich mit Gott erlebt habe?

Ich bin es gewohnt, wegen meines Glaubens nicht für voll genommen zu werden. Jesus hat dies auch erlebt und gesagt: Mich haben sie verfolgt, auch euch werden sie verfolgen."

Ich glaube, dass viele Leugner des christlichen Glaubens nicht wahrhaben wollen, dass die "Jesus-Gott-Gläubigen" einen Frieden und innere Ruhe haben, die sie nicht kennen. Eine Freundin sagt einmal zu mir: "du hast den Stein der Weisen gefunden...." Ja und es gibt nichts auf der Welt, für das ich diesen tauschen möchte.


Anzeige

melden