Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 20:52
@Kayla

Oh ja. Ich beziehe mich jetzt nur einmal auf die Parallelwelt hier auf der Erde. Da würde man kein Raumschiff für brauchen, um dahin zu gelangen. Der Effekt des sich wunderns wäre dennoch sehr gegeben, da man die meisten menschlichen naturwissenschaftlichen Erkenntnisse sehr anzweifeln müsste. Aber wem sage ich das, das weißt du ja schon selber :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 20:59
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Oh ja. Ich beziehe mich jetzt nur einmal auf die Parallelwelt hier auf der Erde
Hier nennt man das Jenseits, weil man es nicht besser weiß. Professor Dürr vom Max Planck Institut denkt, das unsere Welt davon umfangen und durchdrungen ist.



“Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen.

http://www.om-page.de/NeuePhysik.html
http://www.readers-edition.de/2008/04/08/quantenphysiker-behaupten-es-gibt-ein-jenseits/ (Archiv-Version vom 01.01.2013)


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:02
@Kayla

Kluger Mann. Danke für den Link.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere
Womit wir wieder bei der prozentualen Verteilung wären. Nur 4 % sind sichtbare Materie,
wie ichs schon Seiten zuvor postete,
der Rest wird derzeit unter dunkler Materie und dunkler Energie geführt. Eigentlich müsste
das selbst dem skeptischstem Wissenschaftler einleuchten, dass da mehr sein muss.
Aber natürlich darf sich das alles NUR im Weltall abspielen, niemals in Erdnähe ;). Natürlich ist es anders, wie jener Wissenschaftler Dürr richtig erkannte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:04
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Eigentlich müsste
das selbst dem skeptischstem Wissenschaftler einleuchten, dass da mehr sein muss.
Sie werden das erst dann zugeben, wenn sie es einwandfrei beweisen können, das ist das Schicksal der Wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:05
@Kayla

Ja, damit hast du sicher recht. Verständlich, weil viele Wissenschaftler wollen schließlich
nicht ihren guten Ruf verlieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:07
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Verständlich, weil viele Wissenschaftler wollen schließlich
nicht ihren guten Ruf verlieren.
Eben, so ist das. Es geht ihnen nicht darum was sie annehmen, sondern darum was sie nachweisen können und das ist aus deinem genannten Grund verständlich.

Biblische Prophezeihungen sind vielleicht innerpsychische Zeitsprünge, welche sich nicht sofort erschließen, weil sie aus anderen Zeitdimensionen erfolgt sind.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Problem bei solchen Aussagen ist, das der Mensch sich für einmalig hält und nicht einbezieht, das es in anderen planetarischen Welten intelligente Bewohner geben könnte, welche das Universum ebenfalls wahrnehmen. Das wird ja noch nicht mal von der Wissenschaft bestritten, also weshalb denkst du, das du richtig liegst ? Weil du es weißt ? Denn die Wissenschaft geht sogar davon aus, das es noch mehr intelligente Lebewesen im Universum außerhalb der Erde gibt.
Das Problem ist doch, dass man dabei andere Intelligenzen annehmen muß, um die eigene
These zu stützen. Woher hast Du denn diese außerirdische Erkenntnis?
Ich habe nie behauptet, mit irgendetwas richtig zu liegen. Wie kommst Du darauf?
Noch eher vermenschlichst Du das restliche Universum, weil es ja Deiner Interpretation
folgen muß.
Grundsätzlich soll jeder glauben, was ihm gefällt. Was aber gerade die letzten Beiträge
hier betrifft, wird mal wieder eine Annahme als Tatsache dargestellt.
Dafür fehlt aber jegliche Basis, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:13
@Kayla
@GöttinLilif

Selbst wenn es Belege dafür gäbe, wenn eine Beweisführung gegeben wäre.. dies würde auf Jahrzehnte oder Jahrhunderte unter Verschluß bleiben.

Man darf nicht vergessen.. das das Weltbild von über 7 Milliarden Menschen auf dem Spiel stünde und das Chaos und die damit einhergehende Anarchie, Mord u. Totschlag.. die Folge wären.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:14
@Gwyddion

Du vergißt die allseits beliebte Massenpanik. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:16
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Noch eher vermenschlichst Du das restliche Universum, weil es ja Deiner Interpretation
folgen muß.
Ich habe nur geschhrieben, das es nicht auszuschließen ist. Wissen kann ich es natürlich nicht, du kannst aber deine Behauptung auch nicht durch Wissen stützen, von daher steht es 50:50.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:16
@psreturns

Jupp.. vergessen. :D

Na ich sehe so etwas durchaus kritisch. Hindus/Moslems/Christen/Juden.. nur um einige zu nennen, würden ihrer Grundlage beraubt. Was daraus erwachsten würde.. kann ich mir lebhaft vorstellen.

Mad Max läßt grüßen.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:18
@Gwyddion

Ich kann leider nicht mehr bleiben, werde morgen nochmal darauf eingehen und
mir bis dahin Gedanken dazu machen, falls Kayla das nicht schon in der Zwischenzeit
ausreichend tat :)

Aber eines noch kurz. Wenn alter Glaube ganz weg fiele, dann würde auch der Kampf darum
weg fallen, sprich keine Religionskriege mehr stattfinden. Das wäre doch schon mal etwas oder ?
Jedenfalls fern aller Massenpanik ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:19
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Selbst wenn es Belege dafür gäbe, wenn eine Beweisführung gegeben wäre.. dies würde auf Jahrzehnte oder Jahrhunderte unter Verschluß bleiben.
Darauf würde ich wetten.:)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man darf nicht vergessen.. das das Weltbild von über 7 Milliarden Menschen auf dem Spiel stünde und das Chaos und die damit einhergehende Anarchie, Mord u. Totschlag.. die Folge wären.
Das wäre höchstwahrscheinlich in dem Fall so und deshalb gehe ich auch davon aus, das es Belege gibt, diese aber niemals an die Öffentlichkeit gelangen werden, denn wieso sickert mal da und mal dort was durch was direkt durch fadenscheinige Behauptungen widerlegt wird ?

Deshalb werden wir alle dumm sterben und nur das für wahr halten dürfen, was durch vorherige Zensur abgesegnet ist.


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wissen kann ich es natürlich nicht, du kannst aber deine Behauptung auch nicht durch Wissen stützen, von daher steht es 50:50.
So klingt das auch wieder vernünftig. Werten wir die vorderen Beiträge also als
jugendlichen Übermut. ;) :)


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deshalb werden wir alle dumm sterben
Aber nach dem Dumm gestorben.. sind wir schlauer :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:23
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:So klingt das auch wieder vernünftig. Werten wir die vorderen Beiträge also als
jugendlichen Übermut.
Einverstanden, ist gebongt.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber nach dem Dumm gestorben.. sind wir schlauer
Richtig, aber das Ergebnis werden wir Niemandem mehr mitteilen können.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deshalb werden wir alle dumm sterben und nur das für wahr halten dürfen, was durch vorherige Zensur abgesegnet ist.
Muß ich noch einmal kurz drauf eingehen...

Wir haben dennoch die Wahl, etwas für Wahr zu erachten... Glauben ist hierbei die Lösung. Und sie wird ja auch häufigst genutzt.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig, aber das Ergebnis werden wir Niemandem mehr mitteilen können.
Nicht im Hier und Jetzt.

Auch wenn es zigfach (unbelegte) Videos, Tonbandaufnahmen, Zeugenaussagen, Poltergeister .. ect. pp. gibt, die einen Bezug zur jenseitigen Welt haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

16.01.2013 um 21:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Glauben ist hierbei die Lösung. Und sie wird ja auch häufigst genutzt.
Richtig, aber selbst Glaubenssysteme sind manipuliert worden, von daher ist es nicht wirklich eine Lösung. Halten wir uns lieber an den Humanismus und glauben im stillen Kämmerlein das, was für für richtig befunden haben und hinterfragen das im Zweifelsfalle solange wie es geht.


Anzeige

1x zitiertmelden