weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 14:35
@Kayla
Nur, wenn sich die Frau dadurch diskriminiert FÜHLT.
Muss ja nicht... oder? pffff.... -.- ^^

Ausserdem ist angeblich die richtige Übersetzung: Seite.
Der Mnesch ist nach seiner befruchtung androgyn, es hat sich noch nicht entschieden, ob er männlich ode weiblich wird in seiner manifestation. Das entscheidet sich glaube ich, ca in der 10 Schwangerschaftswoche oder so...


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 14:40
@snafu
snafu schrieb:Das entscheidet sich glaube ich, ca in der 10 Schwangerschaftswoche oder so..
Es geht um was ganz Anderes und zwar darum das der gesamte genetische Fingerabdruck der Menschheit weiblich ist.



http://www.goettin-figurinen.net/Download/Philosophia.pdf


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 14:45
Erfüllte biblische Prophezeiungen

Sind wissenschaftlich untersucht worden und halten den vollmundigen Aussagen ihrer Anhänger in keinster Weise stand.



Trotz einiger Suche hat bisher noch niemand eine angebliche Prophezeiung aus der Bibel gefunden, die sich nicht auch ohne eine göttliche Inspiration einfach erklären ließe. Manche Bibel-Fans stört das nicht im Geringsten, weshalb entsprechende Behauptungen bis heute zum Standard-Repertoire von Zeugen Jehovas und anderen Gruppierungen gehören. Durch ständiges Wiederholen wird eine falsche Aussage allerdings auch nicht richtiger.

http://www.heise.de/tp/artikel/23/23560/1.html


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 14:57
@Kayla
Kayla schrieb:Es geht um was ganz Anderes und zwar darum das der gesamte genetische Fingerabdruck der Menschheit weiblich ist.
Irgendwie klar, da die ganze Menschheit von Frauen geboren wird. ;)

Die Frauen haben die Macht, die Menschheit zu formen, da sie die männliche Seele genauso vom Urgrund kennen, wie die Weibliche, da sie Söhne und Töchter gebären.
Wenn du dich von einem Patriarchat eingeschränkt fühlst, dann hast du es vermutlich in dir, sonst wäre es dir wahrscheinlich egal ;)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:02
Fidaii schrieb: Reines Wunschdenken und eine materielle Götzenvorstellung von Lilith, nenn ich das.
:D :D

@perttivalkonen

Ich habe nie etwas davon geschrieben, dass ich dafür bin, dass nur noch Frauen das Sagen haben,
sondern, dass die Göttin, wie auch andere Götter, komplett von Jahwe verdrängt wurde und das zu seinen Gunsten. Welch arroganter Gott, ums mal so zu sagen, der denkt, er wäre der einzige.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:03
@snafu
snafu schrieb:Wenn du dich von einem Patriarchat eingeschränkt fühlst, dann hast du es vermutlich in dir, sonst wäre es dir wahrscheinlich egal
Ich fühle mich nicht eingeschränkt, sondern halte aufgrunddessen einen männlich.maskulinen Gott wie JHWE für falsch interpretiert. Es heißt schließlich Vater unser, was schon mal völlig absurd ist, weil es ganz einfach keinen Vater gibt, welcher unser aller Vater ist. Der Mann, alle Männer, stammen von einer weiblichen Eizelle ab und nicht andersherum, das gilt auch für alle Mädchen und Frauen.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:06
Dann interpretier ihn einfach richtig für dich. ;) @Kayla


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:09
@snafu
snafu schrieb:Dann interpretier ihn einfach richtig für dich.
Das ist nett von dir, nur wie willst du das bewerkstelligen, ohne das Weltbild der Jahweanhänger nachhaltig in Frage zu stellen ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:12
@Kayla
Aber aus der Eizelle wird nur Leben mit Hilfe eines männlichen Spermiums o.O
Also bestehen wir aus beidem. Biologisch dem einen Geschlecht einen Vorrang einzuräumen ist doch unsinnig.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:23
Kayla schrieb:Das ist nett von dir, nur wie willst du das bewerkstelligen, ohne das Weltbild der Jahweanhänger nachhaltig in Frage zu stellen ?
Lebst du in deren Welt oder in deiner? ;)

Yhvh ist für mich die menschliche Ich-Erfahrung. Die Tatsache, dass der mensch sich selbst als "ich" erkennt. ichbinderichbin.

Nix im Aussen, kein Gott in einer Wolke, ja in einer Wolke insofern, dass das wohl schwer erkennbar ist.

Denn versucht man jenseits von Yhvh was wahrzunehmen, ist da NICHTS. holy No-Thing. ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:26
@Cricetus
Cricetus schrieb:Biologisch dem einen Geschlecht einen Vorrang einzuräumen ist doch unsinnig.
Nö sehe ich rein formal nicht als unsinnig an.

Soviel ich weiß besteht die weibl. Zelle aus xx und die männliche aus xy, oder ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:26
@Optimist
Und?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:27
@Cricetus
weißt nicht was ich damit sagen will ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:28
@Cricetus
Cricetus schrieb:Aber aus der Eizelle wird nur Leben mit Hilfe eines männlichen Spermiums
Nach den Forschungen von Bryan Sykes, Professor für Humangenetik an der Universität Oxford, stammen alle heute lebenden Menschen von einer einzigen Frau ab. Das gibt dem religiösen Begriff der Großen Mutter oder Urmutter möglicherweise eine völlig neue Bedeutung.



Die heutigen Möglichkeiten der Molekularbiologie lassen uns den Stammbaum des Menschen unbegrenzt zurückverfolgen. Sykes entdeckte erstaunliche Übereinstimmungen der DNA in den Mitochondrien des Menschen. Da Mitochondrien nur über die Mutter vererbt werden, stammen nach den Erkenntnissen von Sykes die DNA-Sequenzen sämtlicher menschlicher Mitochondrien, die heute auf der Welt existieren, von der Mitochondrien-DNA einer einzigen Frau ab.
Mitochondrien gibt es zu Hunderten in den meisten Zellen. Sie haben die wichtige Aufgabe, komplexe chemische Verbindungen in ein einfaches, energiereiches Molekül aufzubrechen – eine Art Zellbatterie – das die Zellen zu vielen verschiedenen chemischen Reaktionen nutzen. Höchstwahrscheinlich sind Mitochondrien Nachfahren von Bakterien, die sich vor mehr als einer Milliarde Jahren in anderen einzelligen Organismen angesiedelt haben. Seither leben sie dort als Trittbrettfahrer und versorgen als Gegenleistung für einen behaglichen Lebensraum Pflanzen- und Tierzellen mit Energie.
Durch ihre eigenständige Abstammung besitzen sie eine eigene DNA. Anders als das chromosomale Erbgut im Zellkern wird die mitochondriale Erbinformation bei der Entstehung einer neuen Generation nicht durchmischt. Ihre Veränderungen kommen einzig durch Mutationen zustande. Die Mutationsrate der Mitochondrien sind extrem niedrig. Das macht sie für die Rekonstruktion der menschlichen Entwicklungsgeschichte so nützlich.

http://www.umwelt-ethik-menschheit.de/wissen-tanken/die-urmutter-der-menschheit.html

Das Männchen, der Mann ist demnach in der Evolution nur ein Faktor zur Fortpflanzung.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:31
@snafu
snafu schrieb:Yhvh ist für mich die menschliche Ich-Erfahrung. Die Tatsache, dass der mensch sich selbst als "ich" erkennt. ichbinderichbin.
Sag ich doch die ganze Zeit, JHWE isr das prollige Ego des Menschen.
snafu schrieb:Denn versucht man jenseits von Yhvh was wahrzunehmen, ist da NICHTS. holy No-Thing.
Irrtum, da ist etwas und zwar die Wahrheit.:)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:40
@Kayla
Kayla schrieb:Sag ich doch die ganze Zeit, JHWE isr das prollige Ego des Menschen.
Ja, eben.....
und....?
Wie willst du ohne Ego leben? Da die Welt (Kosmos) auch aus dem Ego ist, wäre dann gar keine.... :)
Kayla schrieb:Irrtum, da ist etwas und zwar die Wahrheit.:)
Ja , da ist "etwas" und das "Etwas" ist eben das NICHTS. Urmutter der Leere.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:48
@snafu
T
Wie willst du ohne Ego leben? Da die Welt (Kosmos) auch aus dem Ego ist, wäre dann gar keines
Falsch, was man leben soll ist das Selbst, welches auch das jeweils Andere miteinbezieht und nicht das Ego, was nur ausschließlich auf sich selbst fixiert ist.
snafu schrieb:eben das NICHTS. Urmutter der Leere.
Nö, das oszilierende und kreisende Urlicht, welches die Leere umfängt.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:55
@Kayla
Kayla schrieb:Falsch, was man leben soll ist das Selbst, welches auch das jeweils Andere miteinbezieht und nicht das Ego, was nur ausschließlich auf sich selbst fixiert ist.
Auch du weisst nicht, WAS das Ego wirklich ist. Ihr werdet alle ziemlich überrascht sein, wenn ihr sterbt.

Das Ego ist ALLES ! Raum,Zeit, Kosmos, Welt, Weltbild, Körper....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 15:56
@snafu
snafu schrieb:Das Ego ist ALLES ! Raum,Zeit, Kosmos, Welt, Weltbild, Körper....
Nö, überrascht bin ich gar nicht, ich weiß das die gesamte manifeste Materie egoisch ist.


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

24.01.2013 um 16:05
@Kayla
Kayla schrieb:Nö, überrascht bin ich gar nicht, ich weiß das die gesamte manifeste Materie egoisch ist.
Jetzt noch nicht......

Du schreibst :
Falsch, was man leben soll ist das Selbst, welches auch das jeweils Andere miteinbezieht und nicht das Ego, was nur ausschließlich auf sich selbst fixiert ist.

Auch das "Selbst" kann man nur durch das Ego "leben". Denn Leben IST Yhvh Ego, es ist --> DAS WERDEN.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden