weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:02
Kayla schrieb:Gerechtigkeit unterstand Saturn und dessen Farbe ist schwarz.
Jop, in der Beria Ebene des kabbalistischen Baumes ist das so. Wo noch?
Kayla schrieb:Im übrigen untersteht mundan Israel auch heute noch astrologisch Saturn, die Rabbis sind alle schwarz gekleidet.
Ah Ja.

Mir ist noch ein gefallen, dass Schütze mit dem Bogen im älteren System ebenfalls wie Fische/Wasser von Jupiter regiert wird. Aber das hat nichts zu bedeute, oder?


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:03
@AnGSt

Die (evangelische) Bibel besteht zu 22 Büchern aus Geschichtsbüchern, darunter aber auch die als Geschichte fragwürdige Genesis. Die übrigen 44 Bücher sind Bücher de Weisheit, Profetische Bücher und Briefe.

Danke
Das ist schön zusammengefasst u. deshalb auch nicht als Märchenbuch zu bezeichnen.

Das war mein Fragepunkt 5 und 6, wo steht dass:

Ich werde versuchen dir bald darauf zu antworten ;)

Und dazu noch die Frage: Was ist der Heilige Geist?

Der Geist Gottes.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:04
Kayla schrieb:Gerechtigkeit unterstand Saturn und dessen Farbe ist schwarz.
Ps: die Waage wird aber von der Venus regiert. Saturn ist in ihr lediglich erhöht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:04
@AnGSt
AnGSt schrieb:
Mir ist noch ein gefallen, dass Schütze mit dem Bogen im älteren System ebenfalls wie Fische/Wasser von Jupiter regiert wird. Aber das hat nichts zu bedeute, oder?
Richtig, Jupiter regiert das Zeichen Schütze und das Zeichen Fische in Verbindung mit Neptun.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:07
Lamm schrieb:Das ist schön zusammengefasst u. deshalb auch nicht als Märchenbuch zu bezeichnen.
"Märchenbuch" passt imo auf alle Bücher der Bibel. Wo nicht? Und ein Geschichtsbuch ist sie wenn dann nur zu einem Drittel, also eher weniger.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:11
@AnGSt


Jup, das mit dem Märchenbuch stimmt halt einfach. Zu viele Fabelwesen und Magie.

Allerdings hören sowas Gläubige ungern und möchte, dass diese Geschichten als unzweifelhaft Wahr angesehen werden, wie du ja weißt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:11
@AnGSt
AnGSt schrieb:Jop, in der Beria Ebene des kabbalistischen Baumes ist das so. Wo noch?
Die ursprünglichen drei heiligen Farben waren Weiß, Rot und Schwarz als Symbol der Dreifachen Göttin in ihren Gestalten von Jungfrau, starkes "Weib" - und Greisin.

http://www.spiritvoices.de/knistern/farben.html


Kronos/Uranos wird ebenfalls schwarz dargestellt.


7d2cc2 The Mutiliation of Uranus by Satu


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:16
Freakazoid schrieb:dass diese Geschichten als unzweifelhaft Wahr angesehen werden
Irrsinngerweise steht am Anfang von Märchen manchmal "Es WAR einmal". Steht das auch am Anfang der Bibel? ;)
Kayla schrieb:Die ursprünglichen drei heiligen Farben waren Weiß, Rot und Schwarz als Symbol der Dreifachen Göttin in ihren Gestalten von Jungfrau, starkes "Weib" - und Greisin.
Ok, aber für welche Kultur gilt das? Naturreligion? Wikka? Nordisch? Wie oder wodurch bezieht es sich auf die Offenbarung?
Kayla schrieb:Kronos/Uranos wird ebenfalls schwarz dargestellt.
Wo ist da ein schwarzer Kronos in dem Bild?


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:16
Kayla schrieb:Kronos/Uranos wird ebenfalls schwarz dargestellt.
Also nun Kronos oder Uranos ist in der Offenbarung gemeint?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:17
@AnGSt
AnGSt schrieb:Wo ist da ein schwarzer Kronos in dem Bild?
Kronos bedeutet Zeit und die liegt im Dunkeln, auch logisch oder weißt du genau was die Zeit bringt ?


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:19
Kayla schrieb:Kronos bedeutet Zeit und die liegt im Dunkeln, auch logisch oder weißt du genau was die Zeit bringt ?
Ich vermute :D ich weiß was die Zeit BRACHTE. Der alten Frau würde ich eher die Vergangenheit an dichten, war die alte Frau das Schwarz oder die junge?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:20
@AnGSt
AnGSt schrieb:Also nun Kronos oder Uranos ist in der Offenbarung gemeint?
Er symbolisiert außer dem Tod das Ende der Zeit durch das schwarze Pferd des vierten Reiters.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:20
@AnGSt

Gibt es das es War einmal nicht nur bei den Grimms Märchen? Die hoffentlich auch niemand für wahr nimmt.

Märchenform war früher die Art Bildhaft zu erzählen. Bilder, die wir heute aber gar nicht mehr benutzen oder komplett umgebaut haben.

Der Sinn einer Geschichte war unendlich wichtiger, als die Geschichte an sich, sie war eben nur das Bild was gezeichnet worden ist.

Dummerweise leben wir in einer Zeit, in der Sinnhaftigkeit nicht durch Bilder sondern durch genaue Formulierung transportiert wird.

Sowas beißt sich dann leider sehr und führt zu einem seltsamen Religionsverständnis.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:21
@AnGSt
AnGSt schrieb:war die alte Frau das Schwarz oder die junge?
Denk mal scharf nach, symbolisiert die Farbe schwarz das Ende oder den Anfang ?


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:27
@Kayla
Er [Saturn] symbolisiert außer dem Tod das Ende der Zeit durch das schwarze Pferd des vierten Reiters.
Ich habe doch bei dir gelesen der Saturn und das Schwarz bezogen sich auf die Waage, also Luft und der dritte Reiter?
Denk mal scharf nach, ist die Farbe schwarz das Ende oder der Anfang ?
Kommt drauf an, man kann nicht alles wissen (ich weiß/ Farbe Weiß ??), auch nicht über die Gegenwart. Über die Vergangenheit kann ich manches wissen, zB wenn ich es selber erfahren habe. Für die Zukunft wiederum kann ich mir Pläne machen, von denen ich wiederum aus Erfahrung sagen kann, das sie zB sehr wahrscheinlich funktionieren.
Freakazoid schrieb:Dummerweise leben wir in einer Zeit, in der Sinnhaftigkeit nicht durch Bilder sondern durch genaue Formulierung transportiert wird.

Sowas beißt sich dann leider sehr und führt zu einem seltsamen Religionsverständnis.
Ah, so wie Hieroglyphen versus Buchstaben. Ja das passt nicht zusammen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:28
@AnGSt
AnGSt schrieb:Ich habe doch bei dir gelesen der Saturn und das Schwarz bezogen sich auf die Waage, also Luft und der dritte Reiter?
Und sie bezieht sich auf Gerechtigkeit habe ich geschrieben oder ? Gerechtigkeit ist schwarz.
AnGSt schrieb:Für die Zukunft wiederum kann ich mir Pläne machen, von denen ich wiederum aus Erfahrung sagen kann, das sie zB sehr wahrscheinlich funktionieren.
Bei der Apokalypse geht es nicht um deine Zukunft, sondern um die Zukunft Israels oder der Juden und des Glaubens.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:30
@Kayla
Und Saturn ist auch schwarz. Er ist übrigens in der Waage erhöht. Vielleicht kannst Du das jetzt brauchen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:32
@AnGSt
TEr ist übrigens in der Waage erhöht. Vielleicht kannst Du das jetzt brauchen.
Stimmt, deswegen steht sie ja auch für Gerechtigkeit, das Saturn dort erhöht ist, das ist mir schon bekannt, danke.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:33
@Kayla
Aber warum und wozu gibt es über Saturn eine Verbindung vom dritten zum vierten Bild?


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

14.01.2013 um 13:36
@AnGSt
AnGSt schrieb:Aber warum und wozu gibt es über Saturn eine Verbindung vom dritten zum vierten Bild?
3.Reiter

Da sah ich ein" schwarzes Pferd;" und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage.

Gerechtigkeit ist schwarz und steht mit Saturn in Verbindung.

4.Reiter

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“;

Der Tod ist schwarz und steht mit Saturn in Verbindung.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden