weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 21:53
@leserin
leserin schrieb:Jesus hat sich nicht widersprochen, wo?
Es geht nicht überal nur um Jesus.
leserin schrieb:das ist nicht das , was Gott wollte.
Wer sagt das und wo steht das ?


melden
Anzeige
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 21:56
@AnGSt

Vielleicht interessiert dich folgender Link

http://www.sinnvoll-leben.de/strongs.htm

Wobei ichs im Grunde für sinnlos halte, sich weiterhin über die Bibel zu unterhalten,
da der Hauptakteur nicht mehr vorhanden ist, ganz abgesehen davon,
dass sie nicht in diese Zeit passt, noch dazu x mal verändert wurde......


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:01
@AnGSt

Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen


Zu der Zeit kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, daß er sich von ihm taufen ließe. 14 Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf wohl, daß ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir?
Mathäus Kapitel 13


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:03
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:http://www.sinnvoll-leben.de/strongs.htm
Interessanter Link. Sehr aufschlußreich, wenn man weiß was damit gemeint ist.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:03
leserin schrieb:Jesus hat sich nicht widersprochen, wo?
Wer weiss schon was "Jesus" wirklich gesagt hat.
leserin schrieb:Meiner Meinung nach hätten auch die Apogryphen darein gehört.., obwohl ich hab eine alte bibel , wo die bereit drinnen sind.
Da hast Du eine Katholische. Den Katholischen Glauben lehne ich ab.
leserin schrieb:Ich glaube die Predigten von Jesus
Du meinst, Du glaubst das was sich einge von "ihm" "inspirierte" Leute davon gemerkt und darüber gedacht haben?
leserin schrieb:Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen


Zu der Zeit kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, daß er sich von ihm taufen ließe. 14 Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf wohl, daß ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir?
Mathäus Kapitel 13
Was soll mir das sagen? Ich sehe keinen Zusammenhang zu meinen Fragen.

@GöttinLilif

Danke, den Link kenne ich schon. :) Ist nicht schlecht aber für meine Bedrüfnisse etwas zu chaotisch gemacht, du verstehst.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:03
Es geht nicht überal nur um Jesus.

leserin schrieb:

das ist nicht das , was Gott wollte.

Wer sagt das und wo steht das ?
doch..

Gott predigte durch ihn, weise Worte.

Jesus predigte viel durch Gleichnisse.

Dass man nicht alles wörtlich verstehen darf , liest man in der Diskussion , die er im Tempel hatte , als es um den Sabbat ging.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:04
Was steht wirklich in der Bibel?
ein leitfaden zur psychologischen kriegsführung


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:05
AnGSt schrieb:Da hast Du eine Katholische. Den Katholischen Glauben lehne ich ab.
ich hab mehrere Bibel. Ich bin keiner Kirche angehörig ausser die von Jesus.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:06
@leserin
leserin schrieb: Ich bin keiner Kirche angehörig ausser die von Jesus.
Interessant, wann hat er die denn gebaut ?


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:08
leserin schrieb:Dass man nicht alles wörtlich verstehen darf , liest man in der Diskussion , die er im Tempel hatte , als es um den Sabbat ging.
Das finde ich hoch interessant und brisant. Was genau steht da?
leserin schrieb:ich hab mehrere Bibel. Ich bin keiner Kirche angehörig ausser die von Jesus.
Gut so.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:18
AnGSt schrieb:Du meinst, Du glaubst das was sich einge von "ihm" "inspirierte" Leute davon gemerkt und darüber gedacht haben?
ja.. ohne Zweifel .., denn seine Worte ergeben Sinn.
AnGSt schrieb:Was soll mir das sagen? Ich sehe keinen Zusammenhang zu meinen Fragen.
doch , Du schriebst weiter oben , nirgends würde stehen , dass Jesus es ist ,d er mit dem Heiligen Geist tauft .., dass er es ist der nach Johannes kommt.

Obwohl man das dem Recht gut entnehmen kann.
AnGSt schrieb:Das finde ich hoch interessant und brisant. Was genau steht da?
Bei mir hängt die Seite, mag nicht Neuladen.. ,

wie wärs wenn Du Dich einfach mal durch die Bibel liest .
Jesus predigt ja nicht nur einmal durch Gleichnisse.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:19
Kayla schrieb:Interessant, wann hat er die denn gebaut ?
Jesus Kirche, sind seine Anhänger. Kein Gebäude.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:21
@leserin
leserin schrieb:Jesus Kirche, sind seine Anhänger. Kein Gebäude.
Ach so noch eine Sekte mit eigenen Auslegungen, das ist auch nicht sehr hilfreich.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:23
Wenn Du es Sekte Nennst.

Ein Familie , die aus Kinder,Enkel und Eheleute und Oma und Opa besteht , sind dann wohl auch eine Sekte.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:24
@Kayla ,.. Du gehörst doch auch zur Sekte der Ungläubigen, darf ich das dann so verstehen?


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:25
leserin schrieb:wie wärs wenn Du Dich einfach mal durch die Bibel liest .
Jesus predigt ja nicht nur einmal durch Gleichnisse.
Ich mag lieber das hin und her des Austausches. Damit komme ich imo schneller ans Ziel.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:25
@leserin
leserin schrieb:Ein Familie , die aus Kinder,Enkel und Eheleute und Oma und Opa besteht , sind dann wohl auch eine Sekte.
Die Familie ist keine Kirche, das damit zu vergleichen ist ja ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:26
@leserin
leserin schrieb: Du gehörst doch auch zur Sekte der Ungläubigen, darf ich das dann so verstehen?
Irrtum, ich gehöre nur nicht zur Jesus Kirche.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:27
aber ich mag Dir nicht die Ganze Bibel zitieren müssen.., wenn Du da Interesse hast , dann solltest Du schon selbst auch mal darin lesen. Bei mir lädt Online Bibel nicht mehr , damit ich zitieren kann.

Du kannst mich gerne Fragen .. so
in der Bibel steht geschrieben: Zitat von dort.. mit Kapitel und Verse ..

was ist gemeint , dann mag ich das gerne noch erklären.


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

13.01.2013 um 22:28
Kayla schrieb:Irrtum, ich gehöre nur nicht zur Jesus Kirche.
ok..
woran glaubst Du ? Worin besteht Dein Glaube?


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden