weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:06
cucharadita schrieb: steht da irgendetwas über einen roten Punkt drin?
kurze und knappe antwort:
nein.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:08
@cucharadita
Wie ist er dir begegnet?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:11
@cucharadita
cucharadita schrieb: letztens bin ich beim googeln darüber gestolpert, das der irgendwas mit der Bibel zu tun haben soll
dann solltest doch mehr infos haben . wo wurden da zusammenhänge hergestellt-- und wenn, welche?

es gab mal ein "aktionsbündnis roter punkt" , an dem wohl auch christliche gruppen mit teilnahmen.
aber in der bibel kommt der begriff definitiv nicht vor.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:16
@pere_ubu

Hm, ich hab jetzt auch noch mal gegoogelt, hast wohl recht, ich schau da trotzdem noch Mal weiter, danke soweit :)

@dedux

Das würde hier nicht so hin passen ;) neigierig wie immer.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:18
@cucharadita
Ich frag ja nur, weil er mir selbst begegnet ist, aber ich bisher nichts damit anfangen konnte. Vielleicht schreibt ja jemand etwas Erhellendes dazu.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:20
@cucharadita

Ich kenne keinen roten Punkt in der Bibel aber da Du Dir nicht sicher bist ob er wirklich etwas mit der Bibel zu tun haben muss, vielleicht schaust Du mal in Richtung Japan, die haben nämlich einen roten Punkt als Flagge (soll Sonne oder Mond darstellen). Vielleicht ist es Deine Berufung oder Affinität zu einer in Japan vertretenen Religion, vielleicht dem Shintoismus, wo Du Dir was abgucken kannst. Vielleicht ist das auch für @dedux interessant.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:23
@dedux

man stellt ja immer so individuelle Bezüge her....mir ist er hier im Forum über den Weg gelaufen und ergoss sich in einer hochspirituellen Phase in meinen Alltag, bis jetzt....nicht mehr ganz so present...aber Allmy hat sich eh durch einiges durchgewoben!

@AnGSt

danke, das klingt durchaus überlegenswert :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:26
@cucharadita


der bekannteste rote punkt ist wohl der von hinduistischen frauen auf der stirn.
das da dann einige einen brückenschlag zum christentum hinbekommen verwundert wenig :D


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:29
pere_ubu schrieb:das da dann einige einen brückenschlag zum christentum hinbekommen verwundert wenig :D
Wie genau stellst Du Dir das vor?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:29
@pere_ubu

Wieso verwundert das wenig?

Als ich das letzte mal danach gegoogelt habe, kamen auch ganz andere sachen raus als jetzt eben :(

Wieso kann Google nicht überall gleich sein :cry:


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:31
cucharadita schrieb:Wieso kann Google nicht überall gleich sein :cry:
Weil Du nicht überall gleich bist? :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:32
AnGSt schrieb:Wie genau stellst Du Dir das vor?
esoterische vermengung , bzw. giftmischerei.
gibt ja leute die behaupten jesu grab läge in pakistan oder so.
cucharadita schrieb:Wieso kann Google nicht überall gleich sein :cry:
google generiert in den suchanzeigen antworten extra für dich , je nach deinen vorlieben und besuchten seiten usw.

google kennt dich :troll:
also ein mit vorsicht zu "geniessendes narrensystem".


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:32
Hi liebe @cucharadita
cucharadita schrieb:Hallo ihr Lieben, ich habe euch hier Mal ge@ddet, weil ich eine Frage zur Bibel habe, steht da irgendetwas über einen roten Punkt drin?

Oder sagt euch der rote Punkt etwas im Bezug auf Christus, oder das Christentum?
Also es ist nicht unbedingt in der Bibel zu finden, aber übergeordnet dann doch wieder.

Im Religiösen Kontext handelt es sich um "Tilaka" ein Segenszeichen oder auch eine Markierung für das Energiezentrum des "dritten Auges" zum schutze.

Dann gibt es noch das "Bindi" das Zeichen der verheirateten Frau.
Kommt von den Hindus.

Liebe Grüße.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:36
@pere_ubu

Ich weiß!

Google ist ein Arsch!

Danke lieber @Koman

Macht es allerdings auch wieder schwierig, weil man kann dann ja immer alles so hindeuten wie man es braucht, also nicht dass ich das schlimm finde, das Erwachen ist ja sehr individuell, nur am Ende kommt doch immer die Wahrheit raus ;)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:47
@cucharadita

Ich bin sicher, dass Du deutest was Du brauchst, weil Du es brauchst. Ich habe da Erfahrung mit dem Tagebuchschreiben in Selbstachtsamkeit. Alles wird so aufgeschrieben, wie es gerade kommt, und dann insgesamt betrachtet, welche Aussage das ist. In den Aufmerksamkeitsfokus kommen Gefühle, Gedanken, sogar Husten oder Räuspern bis hin zu auch wenn nur leichtest wahrgenommenen Anspannungen bestimmter Muskeln. Am Ende, also die Aussage, die raus kommt, das ist dann die Wahrheit, ja, da bin ich mir ziemlich sicher.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

02.06.2016 um 21:50
cucharadita schrieb:Danke lieber @Koman

Macht es allerdings auch wieder schwierig, weil man kann dann ja immer alles so hindeuten wie man es braucht, also nicht dass ich das schlimm finde, das Erwachen ist ja sehr individuell, nur am Ende kommt doch immer die Wahrheit raus ;)
Schau, im geistlichen Sinne könnte man es durchaus so deuten:)
Wenn ein Mensch sich den Geist öffnet, dann dafür, das er ihn empfangen kann.
Das bedeutet, dieser Mensch ist immer "die Frau die Empfängt".
Was wird empfangen? der Geist.

Der rote Punkt der Hindus steht also in erster Linie als ZEICHEN, das diese Frau schon vergeben ist.
Vielleicht bist du auch schon "an den Geist vergeben", dem du dich damals geöffnet hast:)
Du sagtest ja selbst, das er dir sehr geholfen hat, auf deinen Spirituellen Weg.
Vielleicht gerade deshalb, weil eben diese "Bindung" besteht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2016 um 05:29
Hm, die Eingangsfrage war ja: "Was steht wirklich in der Bibel?"
Antwort: Nichts, was in den letzten Seiten gepostet wurde.
Das ist alles "spirtituelles" Blabla ohne Substanz und vA Bezug zur Bibel.

@Koman
Was weißt du denn vom Hinduismus? Welcher Richtung hängst du an und wieso?


melden
Anzeige
Reiseln
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2016 um 13:17
@AnGSt

Denke jeder Sieht, also liest was anderes, jedoch denke ich auch es geht bei allen in etwa umsgleiche und zwar ums Wohlbefinden.

Wie siehst du es ?

@tiktaalik
So wenn man siene Posting liest denke ich er ist ein universall "anhänger" :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die sieben Todsünden184 Beiträge
Anzeigen ausblenden