Niselprim
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
14.07.2019 um 20:42Also dann ehre sie halt einfach dafür, dass sie die Auserwählte geworden ist ;) @OptimistOptimist schrieb:ich habe kein Problem damit sie zu ehren.
Aber wenn sie nicht auserwählt worden wäre, wäre es eine andere Frau gewesen. Irgendeine Frau musste es sein ;)
Jesus Christus bzw. Gott hingegen darfst du anbeten :) @OptimistOptimist schrieb:Mir gehts nur darum, ob es die Bibel wirklich her gibt, dass man die Mutter auch in der heutigen Zeit noch so sehr ehren sollte - sie ist schon tot, aber Jesus lebt. :)
Nun ja @Optimist Wenn du die Mutter des Kindes nicht als etwas zwingend Notwendiges betrachten möchtest, dann ist es halt für dich so. Der Vater allein trägt aber kein Kind aus, oder?Optimist schrieb:Man kann daran denken, dass sie Jesus ausgetragen hat, aber sie hat im Grunde einfach "nur" ein Kind ausgetragen, mehr nicht.
Und dieses Kind war eben Jesus, das ist aber gar nicht ihr Verdienst, sondern das Verdienst Gottes.
Meiner Überzeugung nach kann man nur sich selbst die Sünden vergeben, indem man bereut, umkehrt und Buße tut @BishamonBishamon schrieb:fraglich im biblischen Sinne ist der Segen, er ist nämlich ein Ablaß der zeitlichen Sündenstrafen