Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 22:56
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Warum mir ausgerechnet seine Liebe so wichtig ist, weiß ich auch nicht. Sie war mir immer schon wichtiger als die Liebe meiner Mutter. Vielleicht lag es einfach daran, dass er sie mir nie gegeben hat! Dann wird die Sehnsucht danach, was man nie erhalten hat, aber wonach man sich im Grunde von Kindheit an geseht hatte, natürlich um so größer.
Ob er sie mir nicht geben kann, glaube ich nicht. Aber er will es nicht! Und das nehme ich ihm übel!
Hast Du ihn (oder auch Deine Mutter) schon mal darauf angesprochen?

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 22:58
@Optimist

Nein. Mit ihm kann man über sowas gar nicht reden. Und ich will es auch nicht. Ein reiner Verstandesmensch, alles was mit Gefühlen, Emotionen, Liebe zutun hat, geht da gar nicht!
Und mit meiner Mutter hab ich es mal probiert. Sie meinte einfach nur: Tja, ist halt so. Da kann man nichts machen. fertig.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:02
@Nicolaus
Hattest Du Deiner Mutter deutlich gemacht, dass du dich nach der Liebe deines Vaters sehnst?
Und wenn ja, ließ sie das so kalt?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:07
@Optimist

Ja, das weiß sie. Aber sie ist da einfach ratlos. Weißt mein Vater ist ein Egoist und ein Macho, der hat in unserer Familie alle untergebuttert, auch meine Mutter. Ausser meiner Schwester - und komischerweise ist gerade die zuallererst ausgezogen, obwohl die ja nun wirklich alle Freiheiten hatte... :)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:10
@Nicolaus
aha.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: die zuallererst ausgezogen, obwohl die ja nun wirklich alle Freiheiten hatte... :)
vielleicht hat sie sich zu sehr "bemuttert" gefühlt durch den Vater? ;)

Hast Du mit Deiner Schwester mal über alles gesprochen oder konntest Du das mit ihr?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:13
@Optimist

Ja mit meiner Schwester kann ich über alles reden und wir haben auch viel darüber geredet. Die sieht das alles wesentlich lockerer. Die sagte aber selbst, dass bei uns alles ziemlich chaotisch gewesen sei, aber die kann wenigstens darüber lachen! Das hatte mich wirklich dabei sehr imponiert! Allerdings ist der Kontakt zu ihr inzwischen weitestegehend erloschen, es geht halt jeder seine eigenen Wege und sie hat inzwischen selbst eine Familie und wohnt auch etwas weiter entfernt. Ich habe heute auch kein Bedürfnis mehr, den Kontakt wieder aufleben zu lassen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:15
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die sieht das alles wesentlich lockerer
Das kann sie natürlich auch leicht, wenn sie keine Defizite empfunden hatte, im Gegensatz zu Dir.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:15
@Optimist

So ist das, ja :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:17
@Optimist
hat dein Vater Geschwister?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:18
@Koman

Ja, der hat sehr viele Geschwister, allerdings leben heute nicht mehr alle.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:19
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:hat sehr viele Geschwister
Hast du zu denen welche noch leben Kontakt?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:20
@Koman

Upps, sorry, sehe gerade, du hattest mich ja gar nicht gefragt, sondern @Optimist :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:20
@Nicolaus
in dem fall würde ich mal davon ausgehen,
das es bei deinen Vater nicht anders war, als bei dir...

und so wie er es erfahren hat, hat er es auch weiter gegeben...

doch, ich habe gefragt:)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:20
@Nicolaus
denke mal er hat sicher nur falsch geaddet ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:21
@Optimist

Nein, hab keinen Kontakt mehr zu seinen Geschwistern. Hab auch kein Bedürfnis mehr danach.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:22
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:in dem fall würde ich mal davon ausgehen,
das es bei deinen Vater nicht anders war, als bei dir...

und so wie er es erfahren hat, hat er es auch weiter gegeben...

doch, ich habe gefragt:)
Ja, so ist das wohl in den allermeisten Fällen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:23
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Hab auch kein Bedürfnis mehr danach.
schade. Über diese hättest Du vielleicht etwas über Deinen Vater erfahren können?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:24
und das steht nun alles in der bibel.
verstehe.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das steht nun alles in der bibel.
verstehe.
Ja. :) -> liebe Deinen Nächsten .... und interessiere Dich für seine Problme... :)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.06.2015 um 23:25
@Optimist

Naja, da ist nicht mehr viel übrig. Der eine mag mich nicht und der andere ist total dement, mehr sind nicht mehr übrig geblieben...


Anzeige

melden