Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ist Gott!?

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:06
@Niselprim

Dann hat das Universum für dich also ein Bewusstsein und auch sonst alle Attribute, die die Menschen Gott zuschreiben, habe ich das richtig verstanden?

Anzeige
melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:12
Ja @Lepus Das Universum ist ein lebendiges Wesen.
Bist Du anderer Meinung?


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:19
@Niselprim

Objektive Beweise für Gott bin ich sehr aufgeschlossen.
Bist jetzt hast du nur subjektive Argumente gebracht, daher nur zu.


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:19
@Niselprim

Hmmm, darüber habe ich noch nie nachgedacht...

Spontan würde ich sagen, dass ich anderer Meinung bin, aber ich denke nochmals darüber nach.
Ist irgendwie eine interessante, neue Sichtweise für mich.


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:27
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Universum ist ein lebendiges Wesen.
Wo findest Du Hinweise, die Dich zu dieser Überzeugung bringen. Ich kann dem z.B. keine Wesenhaftigkeit zuschreiben.


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:27
Bin auf Deine Antwort gespannt @Lepus :)


Wenn Du das Universum abstreiten willst @ohneskript dann ist das Deine Sache.


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:29
@Niselprim

Okay dann wohl keine objektiven Beweise, dass das Gott gibt oder, dass das Universum ein Bewusstsein hat.

Aber schon spannend deine Beweisführung.

Das ist so nach dem Motto: "Ich habe Recht und brauch keine Beweise."


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:30
Beweis Dir doch selbst mal was :D @ohneskript
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wo findest Du Hinweise, die Dich zu dieser Überzeugung bringen.
Eine einfache Gegenfrage @Micha007 Wie kann das Universum Leben hervorbringen, wenn es kein Leben hätte?


2x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:35
@Niselprim

Bist du gerne ein Arsch oder nur so ab und an?

Also du behauptest etwas und alles was kommt sind dann dummes Anmachen und das immer wieder kommende "ich hab recht"

Aber schon klar wo deine Hilflosigkeit her kommt.
Du hast keine Argumente, außer deiner Zirkel Logik und deinem Glauben.

Aber wie man durch deine Arroganz erkennen kann, liegt es dir eben nicht ernsthaft oder sinnvoll zu diskutieren und deine Argumente zu verteidigen.

Wer dir halt nicht glaubt ist gegen dich und wahrscheinlich sogar böse.


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie kann das Universum Leben hervorbringen, wenn es kein Leben hätte?
Einfache Gegenfragen. Warum muß man es dann als "Gott" titulieren?
Vielleicht schert es das Universum gar nicht, was auf unserem Staubkorn passiert?


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:39
@Niselprim
Es ist schon sehr unhöflich, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.
Also:"Wo findest Du Hinweise, die Dich zu dieser Überzeugung bringen?"


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:53
Im Leben selbst finfest die Antwort auf Deine Frage @Micha007
Es muss gelten, dass es selbst lebt, wenn es Leben hervorbringt.
Oder hast Du Kenntnis davon, dass es anders auch geht?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Einfache Gegenfragen. Warum muß man es dann als "Gott" titulieren?
Vielleicht schert es das Universum gar nicht, was auf unserem Staubkorn passiert?
Es ging darum, ob das Universum lebt.
@psreturns
Ja, es lebt, da es Leben hervorbringt.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Bist du gerne ein Arsch oder nur so ab und an?
Warum @ohneskript weil Du nichts vernünftig nachvollziehen kannst oder willst?


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:56
@Niselprim
Warum @psreturns weil Du nichts vernünftig nachvollziehen kannst oder willst?
Falsch ge@et?


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:57
Jo :D


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 21:58
@Niselprim

Du stellst deinen Glauben als Fakt dar.
Du stellst die Geschichten in Mythen die dir gefallen als Fakt dar.

Du versuchst sie einfach mit dem Universum gleich zu setzen und zu sagen dies wäre Fakt.

Wenn man etwas nachfragt, bekommt man keine Antworten, sondern nur wieder Aussagen, die du als Fakt darstellst.

Argumente oder Belege sind bis jetzt keine gekommen.

Ja, ich nehme auch nicht alles gleich als Beleg.
Ich möchte objektive Beweise haben und die habe ich nur über das Universum und nichts deutet dort auf ein Bewusstsein oder einen festen Plan hin.

Den unterstellst du dem Universum aber die ganze zeit.

Objektive Beweise!

Wenn die nicht kommen, weiß ich ja, woran ich bei dir bin.
Bei einem Bauernfänger!


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 22:03
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Leben selbst finfest die Antwort auf Deine Frage
Du drehst es wieder als Gegenfrage, das ist noch IMMER keine Antwort auf meine (einfache) Frage.

Deine Aussage ist einfach nur, weil es Leben hervorbringt, muß es selber AUCH leben?

Nun, das Universum selbst bringt aber kein Leben hervor, sonst würde sich ja auf JEDEM Planeten Leben vorfinden lassen, dem ist aber nicht so, wie wir an unserem eigenen Solarsystem ja sehen.

Welche Hinweise bringen Dich aber trotzdem zu dieser Überzeugung?


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 22:07
Sag mal, @Micha007 . Willst Du mich verschaukeln?
Du willst tatsächlich von mir Hinweise für Leben im Universum?




Du weißt halt einfach überhaupt nichts vom Universum @ohneskript
wenn Du tatsächlich davon ausgehst, da wäre kein Plan oder keine Struktur oder kein System.

Ja, ich unterstelle dem Universum einen Plan, eine Struktur, ein System.
Weil es in jeder Zelle tausende von Genen gibt und Milliarden dieser komplexen Zellen
in verschiedenen Lebensformen in perfekter Ordnung vorliegen, ist mathematisch gesehen,
eine zufällige Bildung eines intelligenten Organismus praktisch unmöglich!
Und weil jedes funktionierende System seinen Ablauf hat und bestimmten Gesetzen obliegt,
wie ein Uhrwerk, indem sich auch der Zeiger an seinen bestimmten Weg halten muss,
ist die Schöpfung bereits vor Anbeginn der Zeit, das Werk eines hochintelligenten Meisterkonstrukteurs; dieser Schöpfungsgedanke ist ein ‘Gedanke Gottes’!

Und jetzt darfst Du mir beweisen, dass das Universum kein System darstellt @ohneskript


3x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 22:13
@Niselprim

Alles nur reiner Glaube von dir.

Und Nicht-Existenz kann man nicht beweisen.

Kannst du gerne mal ein Wissenschaftsbuch auf machen und lesen.
Dann gehts vielleicht mit deiner verblendung


melden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 22:14
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und weil jedes funktionierende System seinen Ablauf hat und bestimmten Gesetzen obliegt, wie ein Uhrwerk, indem sich auch der Zeiger an seinen bestimmten Weg halten muss,
ist die Schöpfung bereits vor Anbeginn der Zeit, das Werk eines hochintelligenten Meisterkonstrukteurs; dieser Schöpfungsgedanke ist ein ‘Gedanke Gottes’!
Das ergibt wenig Sinn. Warum diese vielen Versuche mit ausgestorbenen Arten, bis
irgendwann der Mensch auf der Bühne erschien? Das klingt mir doch nach einem sehr
anfälligen Uhrwerk, fernab der Perfektion.


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

12.05.2014 um 22:17
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du willst tatsächlich von mir Hinweise für Leben im Universum?
Hast Du behauptet, es wäre ein lebender Organismus oder nicht?
Also mußt Du doch auch sagen können woher Du das weißt.


Anzeige

melden