weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ist Gott!?

2.363 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 14:00
@Brunche
Brunche schrieb:Na ja, wenn ich bereits das 1x richtig liege, brauch ich ja nicht noch 2x zu raten...
Aber aus deiner Antwort zu schließen, liege ich vermutlich falsch... warum, hast du mir allerdings noch nicht verraten.
ich bin nicht hier um deinen glaube in frage zu stellen...
du brauchst keine 3x...
ich nehme dich schon beim ersten mal, beim wort...


melden
Anzeige

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 14:06
@Koman
Koman schrieb:ich bin nicht hier um deinen glaube in frage zu stellen...
Ob Osterhase oder Gott, spielt doch keine Rolle. Kommt beides auf dasselbe raus...
Der Osterhase ist mir eben ein bisschen sympatischer. Er bringt niemanden grundlos um und man kann ihn in verschiedensten Varianten auch noch essen! Am liebsten in Schokolade...


melden

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 14:07
@Brunche
Brunche schrieb:Ob Osterhase oder Gott, spielt doch keine Rolle. Kommt beides auf dasselbe raus...
Der Osterhase ist mir eben ein bisschen sympatischer. Er bringt niemanden grundlos um und man kann ihn in verschiedensten Varianten auch noch essen! Am liebsten in Schokolade...
so einfach kann man sich von etwas ernähren,
an das man nicht glaubt...


melden
gnosis7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 14:28
@Niselprim
Danke dir kannte die Apokryphon des Johannes nicht. Gefällt mir die Beschreibung von Gott, auch wenn jedes Wort nur eine weitere Illusion ist und somit weit von der Wahrheit entfernt ist.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 14:32
@gnosis7
gnosis7 schrieb:auch wenn jedes Wort nur eine weitere Illusion ist und somit weit von der Wahrheit entfernt ist.
eigentlich nicht:)
denn wenn man schon weit weit weit entfernt ist,
bringt sie dich wieder näher zur wahrheit...


melden
gnosis7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 14:47
Man soll sich kein Bild von Gott machen.

Nicht weil es Verboten oder Sünde wäre sondern weil es keinen Sinn macht, da Gott nicht mit dem

Verstand begreifbar ist.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 15:54
@Koman


Ja ja, immer wieder die selbe Ausrede.. immer bloß alles ins lächerliche ziehen, damit das eigene glauben an Gott bloß nicht erschüttert wird.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:03
Aaalso ich denke wenn Gott das universum wäre würde er uns schon sooft strafen weil es heißt ja "du sollst dir kein Bildniss von gott machen" deswegen denke ich das das Universum nicht Gott sein kann .. und ich hoffe darüber hat @Niselprim schon einmal nachgedacht da, es schon so extrem viele Bildnisse ob aus Fantasie entstanden oder per Telescop oder Per Hubble aufgenommen es gibt milliarden davon ich glaube wenns da nen Gott gäbe würde er uns dafür schon mind 1 mal richtig hart gestraft ....


melden

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:07
soo und ich denke zu das die Weltreligion "Christentum" nurnoch ein letzter Haufen aus alter Zeit ist die voll war mit nicht erklärbaren dingen die heute sofort analysert wurden und bekannt sind .. ja klar es wird immer was unbekanntes geben aber wir haben schon so ziemlich alles erforscht was momentan möglich ist und es wird immer mehr geben was erforscht werden kann und spätestens wenn es Raumschiffe gibt die das genauere Erforschen des Weltraums ermöglichen brechen sicherlich die Weltreligionen in ein Loch aus Analytischem Wissen und co. weil das Christentum bisher so unanpassbar war das es sich durch diese Hürde dann nicht mehr Zwängen kann und eben aufgeben muss .


melden

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:15
@SagopaKajmer
SagopaKajmer schrieb:Ja ja, immer wieder die selbe Ausrede.. immer bloß alles ins lächerliche ziehen, damit das eigene glauben an Gott bloß nicht erschüttert wird
ehhh?
um was geht es?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:29
@Lampii
Lampii schrieb:soo und ich denke zu das die Weltreligion "Christentum" nurnoch ein letzter Haufen aus alter Zeit ist die voll war mit nicht erklärbaren dingen die heute sofort analysert wurden und bekannt sind ..
Die bibl. Propheten interpretierten den" Furz Gottes," welchen die Kosmologen Urknall nennen, dahingehend, das er der kreative Schöpfer sein müsste. Da aber klar ist, das ein "Furz" eine chemische Grundlage hat, kann man nicht davon ausgehen, das dieser der Schöpfer ist und dann naturgemäß das Universum lediglich das Zerfallsprodukt (Entladung) dieses "kosmischen Furzes" ist und damit auch nicht Gott. Am Interessantsten dabei ist, das sich höherentwickelte Spezies dieses Vorgangs als Kinder dieses "kosmischen Furzes" bezeichnen, welchen sie irrtümlich für Gott halten. Das dementsprechend das Universum dann logischerweise nicht "Gott" sein kann dürfte einleuchten, wenn man bedenkt, das Ergebnisse eines Zerfallsprozesses, wie z.B. chemische Reaktionen niemals das sind, von welchem diese Reaktionen ausgehen Beispiel: Wenn ein Pferd Blähungen hat und an schließend furzt, ist dann der Furz das Pferd selbst ? Genau, ist es nicht und deshalb kann auch das aus einer chemischen Reaktion entstandenes Unviersum nicht dasjenige sein, von welchem diese Reaktion gebildet wurde und anschließend ausging. Also nein, das Universum ist nicht Gott.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:33
@Kayla
die "furzgeschichte" gefällt mir:)


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:34
@Kayla
Kayla schrieb:Die bibl. Propheten interpretierten den" Furz Gottes,"
Mir ist da kein Prophet bekannt, der das interpretiert hätte.
Wo kommt diese Aussage denn her?

Diese Gase entstehen ja im übrigen nur bei schlechtem Futter.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:40
@Idu
Idu schrieb:Diese Gase entstehen ja im übrigen nur bei schlechtem Futter.
Da ich selbst Pferde habe, kann ich dir versichern, das sie den ganzen Tag über zwischendurch mal furzen, obwohl das Futter ausgezeichnet ist.:)


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:42
@Kayla
Ja und wo kommt die Aussage in Verbindung mit den Propheten her?

Das mit dem schlechten Futter hatte ich auf mich bezogen aus Erfahrung.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:47
@Idu
Idu schrieb:Ja und wo kommt die Aussage in Verbindung mit den Propheten her?
Die Propheten beziehen sich auf die Genesis.....Am Anfang war der "Furz".....(ähm Wort),"(Urknall, Beginn, Gott). Der" Furz", das Wort war bei Gott, kam also aus ihm, von ihm. Aber der Furz, (das Wort) war nicht Gott selbst oder ?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:51
@Kayla
Das scheint mir dann eine blasphemische Art der bibelinterpretation

Ein Wort oder das Wort "Es werde" hat ja eine ganz andere Sinnhaftigkeit als ein Gas.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:55
@Idu
so unwahr ist das nicht,
was Kayla uns da erzählt...

deswegen gibt es auch in der gnosis einen vollkommenen und einen unvollkommenen...
etwas das vollkommen ist, muss und braucht man nicht mehr beschreiben...
es kommt ganz ohne erklärung aus...

nur etwas unvollkommenes muss beschrieben und ausgelegt werden...

@Kayla
Kayla schrieb:Die Propheten beziehen sich auf die Genesis.....Am Anfang war der "Furz".....(ähm Wort),"(Urknall, Beginn, Gott). Der" Furz", das Wort war bei Gott, kam also aus ihm, von ihm. Aber der Furz, (das Wort) war nicht Gott selbst oder ?
meine liebe...
wenn du dich aber dem mund statt dem hintern widmest,
sieht es schon anders aus...

denn das wort aus deinen mund, steht für dich...
jeder der dich halbwegs ernst nimmt,
wird dich beim wort nehmen...
und nicht bei deinen fürzen...

das was du sprichst, ist der ausgelegte ausdruck deiner selbst...
so ist kayla...
zumindest jetzt...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 16:57
@Idu
Idu schrieb:Ein Wort oder das Wort "Es werde" hat ja eine ganz andere Sinnhaftigkeit als ein Gas.
Und Sauerstoff ist kein Gas, um ein Wort nach Außen transpotieren zu können ? Halt mal die Luft an und dann erzähl mir dabei ein Märchen, dann wirst du feststellen, das dies gar nicht geht.:)


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.09.2014 um 17:01
@Koman
Koman schrieb:denn das wort aus deinen mund, steht für dich...
Da ich mich nicht für Gott halte, ist es durchaus logisch, das für mich sein Hintern und ein daraus entweichender Furz mehr wert ist als mein Mund und die Worte welche ich nur deshalb bilden kann, weil mir der kosmische Furz Sauerstoff zur Verfügung stellt. :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden