weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ist Gott!?

2.363 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 07:17
@Niselprim
Du schreibst totalen Blödsinn.

Du hast also all die Studien die für ein Problem der Überbevölkerung wiederlegt und bist sowieso der schlauste Mensch auf der Erde?

Du schreibst nichts weiter als unbelegten Schwachsinn der nur als Volksverdummung durchgeht.

Und jetzt wird auch noch von irgendwelchen Mächten die Menschheit in das Universum gebracht?
Ich hoffe du meintest damit nur unsere Galaxie, aber da ich an deinem gesunden Menschenverstand eh schon zweifel, brabbelst du eh nur das was dir gefällt.


melden
Anzeige

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 07:19
du denkst doch immer schwarz weiss, nehm ich den linken fuss schwarz nehm ich den rechten fuss weiss, du bist ja gezwungen eine entscheidung zu treffen in jedem moment, atme ich oder nicht, ja oder nein, du triffst eine entscheidungen manche automatisch, manche nicht.
die denkst du dann komplizierter da heisst es dann nicht mehr ja oder nein also 0 oder 1 sondern ja nein ja nein ja ja ja nein ja nein,0101000101 wägst pro und kontra ab, und so hat jeder seinen eigenen energetischen code wenn du so willst, und wird deshalb immer individuell aber berrechnet laut seiner eigenen persönlichen erfahrung und wird dann so oder so reagieren.
ja ich sage energie kommuniziert information, was soll auch daran nicht richtig sein, soweit ich weiss fliegen in deinem gehirn kleine elektronische blitze rum und erzählen deinen muskeln das sie sich bewegen sollen, da könntest du mir doch dann evtl. zustimmen das das dann kommunizierte energie wäre. und du bestehst ja aus atomen und atome sind ja auch energie soweit ich das verstanden hab, also unterstelle ich einfach mal das unter atomen auch eine kommunikation stattfindet. und ebenso unter menschen denn ein mensch ist im prinzip auch nichts anderes als kommunizierte energie.

das sind sachen die ich glaube, ich stelle das nicht als fakt hin ausser in meiner realität, du hast recht, weil ich hab gott in meine realität gelassen und habe daher erkannt, das meine realität mein universum, mein bewusstsein unendlich ist. du musst mir das alles natürlich nicht glauben dann versperre halt deine eigene realität dafür, steck dich selbst in ein gefängniss. setz dir selbst grenzen in deiner phantasie aber ich mach das nicht. denn ich weiss unsere galaxie rasst um ein riesengrosses schwarzes loch, und dieses schwarze loch ist gottes mund.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 07:33
und ja du hast recht viele menschen verlassen die kirche, und du meinst deshalb das sie sich von gott abwenden das ist aber auch ein trugschluss, denn ich habe ja versucht dir zu erklären das gott alles ist, und gerade die esoteriker reden von gott als zb gaia oder sowas in die richtung und damit haben sie auch nicht unrecht weil alles ist gott. jede religion hat recht und unrecht zugleich. daher haben sie sich nicht von gott abgewandt, zwar im christlichen sinne aber nicht allgemein, sie glauben das ist doch die hauptsache.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 07:42
ausserdem glauben ja auch manche an satan, und das ist ja auch ein gott bzw gott ist ja alles so ist er auch satan, weil alles teil von gott ist, gott erschafft der teufel zerstört. einer muss den ball halt vorbei lassen sonst ist ja langweilig, sonst gibt es ja keine gewinner, wenn es keine verlierer gibt.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 07:46
glaube heisst hoffnung, hoffnung heisst phantasie, phantasie heisst fortschritt, aber wie gesagt wenn du meinst bleib du mal in deiner gefängnisszelle. geistig. ich glaube wir werden käpitän kirk live in einem späteren leben kennen lernen. weil wie gesagt mein universum ist unendlich durch und mit gott und dem teufel.
und wenn ich gott bin und alles bin und alles kann, dann kann ich auch etwas sagen indem ich mir selbst wiederspreche denn ich bin ich ja alles.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 07:49
ahoi schrieb:ich glaube wir werden käpitän kirk live in einem späteren leben kennen lernen.
Ne seele kann sich als Kirk darstellen, allerdings weißte nichtob es der richtige ist, auch wenn er verblüffend echt wirkt. wenn du mal nen Traum von Kirk hattest, weißte das ja im Prinzip schon.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 07:51
ich geb dir ein praktisches beispiel, nach meinem glauben bin ich ja du weil wir alle gedanken von gott sind, und du wiedersprichst mir ja gerade? verstanden?


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 07:53
@ohneskript
nein der schlauste mensch der welt bin ich, aber das glaubt mir ja fast keiner, ich bete mal das ändert sich...


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:00
@Dawnclaude
auch zu dir kann ich bloss sagen, das ich ja glaube das die phantasie grenzenlos ist ich daher alles für möglich halte, und daher mein genanntes beispiel so als real eintretendes ereigniss sehe, wann das für meine seele sein wird weiss ich nicht, vielleicht in 9876384615481736459163547236456715347651234 menschen jahren
ich kann dir auch die lottozahlen voraus sagen, leider weiss ich nicht für welchen tag diese zahlen sind 11.9.19.84. nur den tag hab ich irgendwie vergessen...ja so is das eine weiss man manchmal und für das andere brauch man manchmal jemanden, denn nur 2 hälften ergeben ein ganzes. zeit und ort. adam und eva maria und jesus, licht und schatten oder irgendwie so war das doch.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:03
@ahoi
ahoi schrieb:die denkst du dann komplizierter da heisst es dann nicht mehr ja oder nein also 0 oder 1 sondern ja nein ja nein ja ja ja nein ja nein,0101000101
Zum Einen ist Deine Wahrheitsangabe mit der digitalen Angabe nicht stimmig und zum Anderen denkst Du noch immer im digitalen Stil.
Hast Du schon mal von dem Wort 'Kompromiss' gehört?
ahoi schrieb:so hat jeder seinen eigenen energetischen code wenn du so willst
Nein, so will ich nicht, weil es Blödsinn ist. Und - Codes gibt es viele, aber einen energetischen ...
ahoi schrieb:soweit ich weiss fliegen in deinem gehirn kleine elektronische blitze rum und erzählen deinen muskeln das sie sich bewegen sollen,
Nun, da weißt Du nicht all zu viel, denn daß beschreibt nicht mal den groben Vorgang. Es sind auch keine elektronischen Blitze, sondern wenn, dann elektrische, aber da Blitze grundlegend durch Elektrizität erzeugt werden kannst Du es auch weglassen und einfach nur Blitze sagen.
ahoi schrieb:zustimmen das das dann kommunizierte energie wäre
Nein, weil Energie lediglich eine Größe ist, in der man was mißt. z.B. Joule oder kWh. Oder komunizieren die Zentimeter auf Deinem Lineal auch?
ahoi schrieb:und du bestehst ja aus atomen und atome sind ja auch energie soweit ich das verstanden hab,
Auch da hast Du einiges miß- oder gar nicht verstanden.
ahoi schrieb:denn ich weiss unsere galaxie rasst um ein riesengrosses schwarzes loch, und dieses schwarze loch ist gottes mund.
Als gäbe es nur eine/unsere Galaxie.
ahoi schrieb:sie glauben das ist doch die hauptsache.
Das will ich ihnen auch gerne lassen, nur bringt es Einem nicht weiter, sein Leben nach einem fiktiven Wesen auszurichten. Das ist Stillstand, nicht Fortschritt.
ahoi schrieb:ich glaube wir werden käpitän kirk live in einem späteren leben kennen lernen.
Da es sich dabei um den Schauspieler William Shattner handelt, der neben Capt. James T. Kirk noch viele andere Rollen verkörperte, denke ich mal, das Du einen Capt. Kirk nicht "treffen" wirst, aber evtl. William Shattner.



So, meine Frau ist wachgeworden und werde ihr jetzt das Frühstück zubereiten. Und da hier nicht ein Wölkchen am Himmel ist, werden wir wohl den ganzen Tag unterwegs sein.

Ich wünsch' euch was. Man liest sich später ...........


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:11
Achja - Lottozahlen bestehen aus 6 Zahlen im Zahlenraum von 1 - 49.

Aber gut zu wissen, daß Du "erst" 29 bist.


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:26
hae? gott ist also stillstand? also für mich verkörpert gott ja alles, wie kann gott dann stillstand sein?
gott bewegt sich doch die ganze zeit, der steht nie still,eine mücke ist gott, ein sandkorn ist gott und da immer irgendwas in bewegung ist, heisst glaube an ein höheres bewusstsein als das seinige doch kein stillstand, mann könnte vielleicht sagen der schläft und der teufel erwacht aber sonst.

wenn eine lawine das tal runterkommt könnte man sagen das war nicht schlimm oder gar gut also gott, dabei sterben aber 3 menschen und ein hase, dann hatte wohl der teufel auch ein wenig seine hand dabei im spiel und so arbeiten die beiden hand in hand
<--- siehe avatar. gott ist doch nichts anderes als eine ausgerechnete möglichkeit.
ein fluss fliest und nährt tausende lebewesen aber verwandelt sich in einen reissenden strom und eine mutter und ihr kind ertrinkt dabei, dann hatte wohl zu kleinen teilen auch der teufel seine hand im spiel. und je grösser das unglück umso mehr glaubt das gemeinsame bewusstsein der erde das es gott nicht gibt oder gibt die ja oder nein frage und je mehr es gott nicht gibt umso mehr gibt es den teufel und irgendwann wenn es nur noch teufel gibt entsteht alles wieder neu aus dem teufel heraus diesmal gegen den uhrzeigersinn. bis alles wieder gott ist ein ewiges tischtennis spiel kennt mann doch noch vom atari mit den beiden balken und dem ball.
durch atomkraft können millionen von menschen mit energie und dadurch mit nahrung und wasser versorgt werden, also ist es irgedwo ja gut also gott, aber atomkraftwerke bergen riesige gefahren für die menschheit und ihr überleben, hat also auch wieder der teufel seine hand mit im spiel. alles hat auswirkung auf alles, alles eine riesengrosse glücksradachterbahn. wie gesagt der butterflyeffekt, kann man sich auch gerne den film zu ansehen dann versteht man das evtl ein bisschen besser.
und ja du hast recht ich sehe die welt wie gott, ich sehe möglichkeiten, und die wäge ich ab aber ich bin ja nicht unfehlbar,manchmal sehe ich sie beschränkt, und erst das macht ja alles so gleichzeitig unperfekt/perfekt. weil ohne ihn/sie/mich würde das alles nicht funktionieren ;P


melden
Dadaaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:27
hi amigos Gott is Energie denn ohne sie gibt's nix und somit ist Gott über all wie ala bin kein scheiss mosslem aber für Islam =frieden
bin wedisch unterwegs hoffe ist verstendlich Gott ist auch 9 von einer skala bis 9 das höhste und besste aber er war 1 auch


melden
Dadaaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:28
leben ist Bewegung stillstand ist der tot


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:28
ja und gott ist beides.


melden
Dadaaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:29
aber Gott stost dich und ist mit dabei wie die luft in deinen raum ( auch erde ) ist da kann man nicht schmecken aber ohne sie schauma wie lange du aus kommst


melden
Dadaaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:29
ja alles hast recht


melden
Dadaaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:30
er hatt das copierecht wir nicht


melden

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:31
doch wir auch, denn wir sind ein teil von ihm.


melden
Anzeige
Dadaaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

03.05.2014 um 08:31
musst dir jin jang zeichen vorstellen der kreiss wo die drinnen sind ist Gott


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden