weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ist Gott!?

2.363 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 01:50
@PHK
PHK schrieb:Aaaach, wer weiß das schon so ganz genau, was Licht braucht?
Ach komm. Musst du denn wirklich jeder "Mainstream"-Erkenntnis widersprechen?
Aber lassen wir das. Ich kenne deine Ansichten und hab jetzt auch keine Lust über OT-Themen zu diskutieren. Ist eh schon spät, deshalb:
Gute Nacht!


melden
Anzeige

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 01:51
@Niselprim
Niselprim schrieb:wissenschaftliche Fakten zählen hier
Hahaha, der war gut! Und wo sind Deine? :D


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 01:53
Niselprim schrieb:Der Erste Schöpfungstag: Es werde Licht! @tiktaalik dauerte etwa 300.000 Jahre;
zu der zeit in etwa war der Raum soweit abgekühlt, dass sich Elektronen frei bewegen konnten
und das Licht wurde 'sichtbar'.
Zeig Deinen wissenschaftlichen Gegenbeweis auf @psreturns


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 01:54
@Niselprim
Niselprim schrieb:Nicht Dein Glaube interessiert uns hier @tiktaalik wissenschaftliche Fakten zählen hier ;)
Ja, mal wieder eine sprachliche Ungenauigkeit meinerseits.
ich meinte, "da nichts daruf hinweist kann man annehmen"

Auch dir eine Gute Nacht!


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 01:56
Du siehst die Hinweise lediglich nicht ;) @tiktaalik
Dir auch eine gute Nacht, eine angenehme Ruhe und schöne Träume :D


Schlaft gut, alle mitnand :) Du auch @PHK


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 01:58
@Niselprim
Niselprim schrieb:Zeig Deinen wissenschaftlichen Gegenbeweis
Ich soll Licht leugnen... :ask:
Niselprim schrieb:Der Erste Schöpfungstag: Es werde Licht! @tiktaalik dauerte etwa 300.000 Jahre;
zu der zeit in etwa war der Raum soweit abgekühlt, dass sich Elektronen frei bewegen konnten
und das Licht wurde 'sichtbar'.
Dem war laut Deiner Genesis aber nicht so, sondern nur in Deiner Interpretation, die nunmal
keinen zwingenden Wahrheitsgehalt hat. :)


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 02:01
@tiktaalik
tiktaalik schrieb:Ach komm. Musst du denn wirklich jeder "Mainstream"-Erkenntnis widersprechen?
Nein, nicht jeder - aber ner ganzen Reihe. Und unsere gegenwärtigen Kenntnisse über Licht gehören definitiv dazu. Außerdem widerspreche ich nicht hauptberuflich, sondern will oft nur die harte Schein-Schale ein bisschen aufweichen. An manchen Stellen hilft aber leider nur knallharter Widerspruch.

Ich finds schlimm, dass ausgerechnet diejenigen, die stets und ständig nach Fakten schreien, sie nicht sehen wollen, wenn sie ihnen nicht gefallen. Das regt mich richtig auf ...

GN8

@Niselprim
Niselprim schrieb:Du auch @PHK
Kann nicht. Werd noch was anderes machen.
Auch Dir eine gute Ruh.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 02:07
@PHK
PHK schrieb:Ich finds schlimm, dass ausgerechnet diejenigen, die stets und ständig nach Fakten schreien, sie nicht sehen wollen, wenn sie ihnen nicht gefallen. Das regt mich richtig auf ...
Rechnest Du jetzt mit anderen Diskussionen ab? Denn hier ist nichts Faktisches passiert. ;)


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 07:19
Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.
wie kannst du davon ausgehen dass es wirklich so ist ? weil es in der bibel steht .... das ist kein argument und schon gar kein wissenschaftlicher beweis.

schreiben kann man vieles ...


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 08:48
Soll das hier noch eine ernsthafte Diskussion werden, oder bleibt das weiter nur Geschwurbel? Sollte sich das nicht bessern landet der Thread entweder in UH, oder wird geschlossen.

Jedenfalls hat das Thema nichts mit Wissenschaft zu tun, denn Wissenschaft bedingt empirische Beweise, die hier aber vollständig fehlen.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 09:20
@Niselprim
Wenn Du die wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Universum und dessen Entstehung nicht kennst, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Eingangspost verlangt wissenschaftliche Gegenbeweise zu meiner Behauptung
nein,dein vorgehen ist ein sehr schlechter stil!

du sags, wenn ihr mir nicht beweisen könnt, auf wissenschaftlicher art, das es gott nicht gibt, dann ist es der beweis das es ihn gibt!


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 09:30
@Niselprim
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum die Himmel und die Erde hervorgebracht hat.
Kannst du bitte die wissenschaftliche Quelle posten, die das Belegt?
-Therion- schrieb:Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.
Wir nennen das Universum ja schon Universum und nicht Gott. Aber was wenn Gott das Universum wäre. Welche Belege gibt es dafür?
Hast du z.B. etwas, von dem du sagen kannst, dass es nicht das Universum, alias Gott ist?
Denn nur dann können wir Gott überhaupt wahrnehmen.
Indem wir ihn mit etwas vergleichen, was nicht Gott ist.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 09:57
Daß Gott Universium wäre, wäre mir neu, woher kommt es dann, wenn wir zurück denken und sich dann mit dem Urknall beschäftigen müssten dann die Elemtente die das Leben ermöglichten irgenwo gekommen sein, man stelle sich vor wenn noch kein Universium gegeben
hat, voher kämmen die Elemente die das Universium erschuffen. und was noch wichtiger ist "wohin flogen sie hinein" wo es noch nichts gab in ein Nichts ?


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 13:49
@tiktaalik
tiktaalik schrieb:Aber lassen wir das. Ich kenne deine Ansichten
Lass mich hier bitte nochmal nachhaken:
Kennst Du die bereits veröffentlichten Teile meiner Ansichten / Aussagen wirklich ... oder hast Du nur mal gehört oder gelesen, dass ich daran "glauben würde", dass die Cheopspyramide auf der Lichtgeschwindigkeit steht etc. ?


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 18:44
Gott ist eine große, alte, müde Schildkröte....^^


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 21:56
-Therion- schrieb:wie kannst du davon ausgehen dass es wirklich so ist ? weil es in der bibel steht .... das ist kein argument und schon gar kein wissenschaftlicher beweis.
Das ist richtig @-Therion- es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis der dagegen spricht.
der_wicht schrieb:Jedenfalls hat das Thema nichts mit Wissenschaft zu tun, denn Wissenschaft bedingt empirische Beweise, die hier aber vollständig fehlen.
Ich bezweifle, dass Du das beurteilen kannst @der_wicht
Wissenschaftliche Ansätze im Bezug zum Thema habe ich hier längst aufgeführt
und wenn Du sie nicht erkennst, dann ist das nicht das Problem des Themas, sondern Dein eigenes.
dasewige schrieb:nein,dein vorgehen ist ein sehr schlechter stil!

du sags, wenn ihr mir nicht beweisen könnt, auf wissenschaftlicher art, das es gott nicht gibt, dann ist es der beweis das es ihn gibt!
Nein @dasewige
Ich stelle lediglich die Überlegung in den Raum, dass das Universum der Schöpfer ist.

Wenn man das was man vom Universum weiß
und das was man von Gott sagt
miteinander vergleicht, dann kann man nur zu dem Schluss kommen,
dass eben diese beiden Dinge das Selbe sind.
threadkiller schrieb:Daß Gott Universium wäre, wäre mir neu, woher kommt es dann, wenn wir zurück denken und sich dann mit dem Urknall beschäftigen müssten dann die Elemtente die das Leben ermöglichten irgenwo gekommen sein, man stelle sich vor wenn noch kein Universium gegeben
hat, voher kämmen die Elemente die das Universium erschuffen. und was noch wichtiger ist "wohin flogen sie hinein" wo es noch nichts gab in ein Nichts ?
Häh? @threadkiller ja, such mal die Antworten :) dann kommst Du zu GOTT und die Welt ;)


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:09
@Niselprim
Niselprim schrieb:dass das Universum der Schöpfer ist.
Es bietet die Grundlagen für Leben. Siehe uns... :D


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:12
Niselprim schrieb:Das ist richtig @-Therion- es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis der dagegen spricht.
Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, der dafür spricht. Warum sollte man das demnach für bare Münze halten?

Ein wissenschaftlichen Beweis, dass es kein unsichtbares rosa Einhorn gibt, ist der gleiche Fall.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:26
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wissenschaftliche Ansätze im Bezug zum Thema habe ich hier längst aufgeführt
Ja, wo denn? Etwa das hier?
Niselprim schrieb:1 Tag: Licht
2 Tag: Himmel
Leuchten Dir diese ein? Oder wo sagt die Wissenschaft anderes in der Reihenfolge oder so?
Nicht einmal in der Genesis steht die Reihenfolge dementsprechend. Also wo sind die wissenschaftliche Ansätze?


melden
Anzeige
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:27
abschied schrieb:n Beweis, dass es kein unsichtbares rosa Einhorn gibt,
tzz... wie hast du das bloß rausgefunden, das es mich gibt ? @Lady_Amalthea


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden