Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ist Gott!?

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es bietet die Grundlagen für Leben. Siehe uns...
Das auch, ja :) @Gwyddion
Zitat von abschiedabschied schrieb:Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, der dafür spricht. Warum sollte man das demnach für bare Münze halten?

Ein wissenschaftlichen Beweis, dass es kein unsichtbares rosa Einhorn gibt, ist der gleiche Fall.
Die Wissenschaft selbst ist der Beweis dafür, wenn man es so will @abschied
Jedoch, dies zu erkennen, das ist nicht jedem gegeben :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:34
@Niselprim
Wo sind sie denn? Zeig sie bitte noch mal auf, damit klar ist, was daran Beweise sind


2x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Wissenschaft selbst ist der Beweis dafür, wenn man es so will @abschied
Jedoch, dies zu erkennen, das ist nicht jedem gegeben
Tja, dann kann man wohl nichts machen. Viel Spass mit deinem Thread und möge die Macht des Universums mit dir sein.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:38
Kein Panik @abschied die Macht des Universums ist mit mir :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wo sind sie denn? Zeig sie bitte noch mal auf, damit klar ist, was daran Beweise sind
Es liegt an Dir @der_wicht es selbst nachzulesen, da Du ja bereits beurteilt hast.
Ich wiederhole mich für Dich nicht nochmal.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:43
@Niselprim
Natürlich nicht. Irgendwas in den Raum werfen und Behauptungen aufstellen, sobald nachgefragt wird diskussionsunwillig sein. Das passt wunderbar zum restlichen Geschwurbel.
Du fantasierst Dir nur Beweise zusammen. Deswegen sind es aber noch lange keine Beweise.

Ach ja, stimmt, sie stehen hier irgendwo und sind auch garantiert in der Bibel zu finden, aber bei google da sind sie bestimmt auch zu finden, die Beweise. Man muss sie sich halt selber suchen -.-

Verlinke einfach die Beweise, wenn Du keine Lust hast Sie in Deiner Diskussion zu schreiben.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:48
Ich hab keine Lust, jedem Einzelnen die Entstehung des Universums zu erklären @der_wicht
Etwas Grundwissen darf man wohl verlangen dürfen, wenn jemand mitdiskutieren möchte.


So die Eingangspost:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum die Himmel und die Erde hervorgebracht hat.

Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.



Wer kann aus wissenschaftlicher Sicht dieser Überzeugung widersprechen
oder
wer kann auf irgendeine Art und Weise diese Überzeugung untermauern?
Das ist eine einfache Aussage und eine einfache Frage mit zwei Möglichkeiten.


Ich würde gerne erwarten können, ebenso einfach und sachlich darüber diskutieren zu können.


2x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:53
@Niselprim
Gut, jetzt hast Du den EP verlinkt, nur was hat das mit Wissenschaft zu tun?
So kann ich auch sagen: "ich blute, also muss es ein Vampir gewesen sein! Wissenschaftlicher Beweis für die Existenz von Vampiren erbracht!"

Du stellst lediglich eine Behauptung auf, nichts weiter. Für Dich mag sie schlüssig sein und dennoch hat sie nichts mit Wissenschaft zu tun.

Also ist Deiner Meinung nach das Universum ein lebendes Wesen/Bewusstsein?


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:54
Ein wissenschaftlichen Beweis, dass es kein unsichtbares rosa Einhorn gibt, ist der gleiche Fall.

Die Wissenschaft selbst ist der Beweis dafür, wenn man es so will @abschied
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Niselprim
Wo sind sie denn? Zeig sie bitte noch mal auf, damit klar ist, was daran Beweise sind
Da gibt es beispielsweise Leute in der Wissenschaft, die fordern stets und ständig Fakten. Und wenn sie dann Fakten vorgelegt bekommen, wollen sie sie sich nicht mal anschauen .....

Kaum zu glauben, aber sowas gibts. Ist mir selbst schon passiert ...


2x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:56
@PHK

Das kommt aber bestimmt auf die ARt der Fakten an. Oder?


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:56
Zitat von PHKPHK schrieb:Kaum zu glauben, aber sowas gibts. Ist mir selbst schon passiert ...
weil deine lustigen lichtgeschwindigkeitsphantasien der ägypter die ja das französische urmeter in wirklichkeit kannten totale idiotie sind.
fakten sehen anders aus.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:57
Was ist Wissenschaft? @der_wicht Lies hier nach ;) Wikipedia: Wissenschaft

Gewissermaßen betreiben wir hier Forschung, da ja offensichtlich die Beweise fehlen.
Darum:
Wer kann aus wissenschaftlicher Sicht dieser Überzeugung widersprechen
oder
wer kann auf irgendeine Art und Weise diese Überzeugung untermauern?

Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also ist Deiner Meinung nach das Universum ein lebendes Wesen/Bewusstsein?
Da es solches hervorgebracht hat, muss es selbst dasselbe sein bzw. haben.


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich hab keine Lust, jedem Einzelnen die Entstehung des Universums zu erklären
Das verlangt auch niemand. Aber um es nochmals zur Sprache zu bringen, Du behauptest:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum die Himmel und die Erde hervorgebracht hat.

Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.
Also bist Du in der Bringschuld. Beweise bitte! ;)


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:59
@Niselprim

ich kann der überschrift absolut zustimmen

für viele menschen ist es aber eine erkenntnis die sie nicht hören wollen..weil sie sich viell erniedrigt fühlen deshalb..ich selbst hatte erlebnisse in denen ich gott durch erkenntnis begegente u mir bewußt wurde dass wir keineswegs erniedrigt werden, sonder so viel bekommen haben als geschenk, allein das leben u die schöpferische macht die wir besitzen..

als ich das verstand fühlte ich mich nicht mehr erniedrigt sondern voll bewußt u dankbat dafür, dass wir so viele freieheiten haben dinge zu tun, sie zu erschaffen u zu erleben

u wenn man auf sein herz hört u danach lebt lebt in dem sinne von gott, dann macht man sich selbst u gott glücklich


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 22:59
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da es solches hervorgebracht hat, muss es selbst dasselbe sein bzw. haben.
Naja.. nicht unbedingt. Wie gesagt.. es bietet die Grundlagen. Der Rest war wohl Zufall. Wo würdest Du denn ein universelles Bewußtsein verorten im Universum?


2x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 23:01
Schön @georgerus Danke :) für Deinen Beitrag ;)
Ich finde es immer wieder sehr schön, wenn es andere Menschen gibt,
die in die selbe Richtung erkennen wie ich :)


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 23:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für viele menschen ist es aber eine erkenntnis die sie nicht hören wollen..weil sie sich viell erniedrigt fühlen deshalb.
Warum sollte ich mich erniedrigt fühlen? Verstehe ich nicht...


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 23:01
@PHK
Ausgerechnet Dir? :D
Bezieh es doch mal auf das Thema. Wo ist der wissenschaftliche Beweis dafür, dass das Universum ein lebendes Bewusstsein ist? Sicher nicht in Deiner Pyramide.

@Niselprim
Also muss man Dir jetzt erst mal beweisen, dass Deine Behauptung falsch ist, da sie ansonsten als erwiesen gilt? Das ist natürlich wissenschaftliche Methodik. Kannst Du beweisen, dass mich kein Vampir gebissen hat? Nein. Dann gibt es eben Vampire.
So sieht für Dich also Wissenschaft aus?

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wo würdest Du denn ein universelles Bewußtsein verorten im Universum?
Überall. Alles ist Gott, wenn ich den TE richtig verstehe


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 23:01
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also ist Deiner Meinung nach das Universum ein lebendes Wesen/Bewusstsein?
Na zumindest ist es nicht völlig tot. Und ein Teil davon hat auch das, was wir Bewusstsein nennen. Also sollte es im Grunde gewissermaßen ein lebendes Wesen sein - ja.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 23:02
@Gwyddion
es ist überall, hast du das noch nicht verstanden..jede zelle deines körpers ist das universelle bewußtsein! du bist somit ein teil gottes sowie ich auch


melden

Das Universum ist Gott!?

15.02.2013 um 23:03
@Gwyddion
erniedrigt weil man von jem erschaffen worden ist..u jem über einem steht..das verstört viele viell..ich aber fand dank in dem moment..u ein gefühl von erhabenheit u erfurcht im positiven sinne als ich gott verstand


Anzeige

melden