Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 14:56
Dateianhang: VID-20190717-WA0003.mp4 (13716 KB)

Ich hab hier mal ein kurzes Video gemacht. Ab 00:30 sieht man auf dem Bandfüßer etwas weißes
krabbeln.
NONsmoker schrieb:Ist ein schärferes Foto möglich?
Dazu müsste sich das Tier an der Glasscheibe befinden und sich ruhig verhalten,damit ich es mit meiner Makrolinse fotografieren kann,aber das ist kaum möglich.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 15:23
@Cyclocosmia
Ist ne milbe. Aber solange es nur eine ist ist es egal. Musst halt nur aufpassen, falls es mehr werden kannst du die einfach abpinseln. Ist glaube ich nur eine futtermilbe


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 19:42
Robusta schrieb:Ist ne milbe.
Seh ich anhand des Videos auch so.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 20:23
@NONsmoker
@Robusta

Sind Milben jedoch so weiß? Sind die nicht eher bräunlich?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 22:24
Cyclocosmia schrieb:Sind Milben jedoch so weiß?
Die Farbe der Milben variiert je nach Art. Weiß ist da auch dabei.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 22:29
Eine andere Frage, die Bandfüßer können ein blausäuriges Sekret absondern. Manche Leute können das wahrnehmen, indem sie ein Bittermandelgeruch riechen,andere nicht so (daher sollte auch das Terrarium gut belüftet werden). Kann das meine Katze eher wahrnehmen als ich ? Komischerweise reagiert sie,seit die zwei Tiere da sind,etwas unruhig,miaut oft in diesem Zimmer... riecht sie etwas,was ihr stört,kann das von diese Bandfüßer kommen?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 22:29
@NONsmoker

Danke für den Hinweis


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

17.07.2019 um 22:41
Cyclocosmia schrieb:daher sollte auch das Terrarium gut belüftet werden
Edit: Ich schiebe die Terrarienabdeckung nun nicht vollständig zu, sondern lasse hinten einen Spalt auf, damit es besser belüftet wird,aber kann dann so auch das Sekretgeruch dieser Tiere ins Zimmer verbreiten? Es hat geheissen,dass sie für den Menschen keine Gefahr sind (sofern man sie nicht isst, oder bei Berührung dieser Tiere danach die Hände in die Augen..nimmt).
Heute habe ich mir das Buch "Tausendfüßer" von Shurá Sigling gekauft und dort steht, bei Tieren, die ein blausäurehaltiges Sekret abgeben,muss darauf geachtet werden,dass das Terrarium gut belüftet ist,damit der Pfleger in die Umgebungsluft (im Zimmer??) nicht den Geruch wahrnimmt.... Muss man wirklich so darauf achten??? Was ist, wenn die Tiere mal sterben (wie zum Beispiel das Weibchen,nachdem die Jungtiere geschlüpft sind, stirbt oft das Muttertier), besteht dann akute Vergiftungsgefahr, da die Tiere das absondern???


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.07.2019 um 08:25
@Cyclocosmia
Soweit ich weiß sondern die das nur bei gefahr ab


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.07.2019 um 20:09
IMG 20190717 002129

Hier sieht man, warum die Bandfüßer zu den Doppelfüßer (Diplopoda) gehören. Jedes
Segment besitzt zwei Beinpaare (das Gegenüber ist hier nicht zu sehen).
Hundertfüßer haben pro Segment ein paar Beine.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.07.2019 um 22:45
Cyclocosmia schrieb:Hier sieht man, warum die Bandfüßer zu den Doppelfüßer (Diplopoda) gehören
Schöne Nahaufnahme.
Wie gehts den beiden?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.07.2019 um 23:51
NONsmoker schrieb:Schöne Nahaufnahme.
Wie gehts den beiden?
Danke, sie sind sehr aktiv. Besonders das größere Exemplar zeigt sich auch am Tage,da sie eher nachtaktiv sind.
Ich beobachte sie mit einer Nahaufnahme meines Smartphones (als Lupe) nach die Milben. So wie es aussieht, ist das
kleine Tier nicht davon betroffen und beim größeren nicht mehr geworden.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 00:02
@Robusta
@Kermitdsk

Mit welche Kamera fotografiert ihr eure Tiere? Eure Bilder haben immer sehr gute Bildqualitäten.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 07:58
@Cyclocosmia
Hab leider keine kamera, ich fotografiere immer mit meinen galaxy s8. Macht seine arbeit aber ich wünsche mir mehr


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 08:20
@Cyclocosmia
Nikon d3200


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 10:13
@Robusta
Macht jedoch für einen Smartphone gute Aufnahmen :)

@Kermitdsk
Danke


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 15:35
20190719 152905

Die ist über nacht auf einmal pink geworden.. obwohl nichts pinkes in der box ist haha. Vor der häutung steht sie auch nicht da sie gerade frisst


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 16:19
@Robusta

Schönes Foto von deinem Tierchen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 16:54
@Cyclocosmia
Versteh nicht wie die auf einmal pink wurde.. da die sich nicht anpassen. Aber ich beschwere mich nicht


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 19:13
IMG 20190719 183741

Obwohl die eigentlich nachtaktiv sind,zeigen sie sich oft am Tag. Bandfüßer haben keine Augen und erkundigen ihre Umgebung alleine mit ihre Antennen.
Allerdings hab ich schon die Erfahrung gemacht,wenn ich ein Tier direkt mit meine helle Taschenlampe Funktion vom Smartphone anleuchte,zieht es sich zurück. So war es als eines vor die Korkröhre war. Es zog sich ins innere zurück,wo es dunkler ist,nachdem ich es angeleuchtet habe. Können die das trotzdem wahr nehmen?


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt