Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verfolgung durch Vögel

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Verfolgung, Tauben, Krähen, Frühlingsverhalten
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfolgung durch Vögel

26.05.2015 um 22:29
Hat jetzt nicht direkt etwas mit Verfolgung zu tun aber:

Was ist von einem Vogel zu halten, der seit Tagen immer wieder gegen die selben Fenster klatscht? Er macht das bestimmt jede halbe Minute ein paar mal, mindestens eine Stunde insgesamt. Am nächsten Tag das selbe Spiel. Er müsste doch mittlerweile wissen, dass es da nicht durch geht?


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfolgung durch Vögel

26.05.2015 um 22:34
@Suheila
Dann ist zwingend (wenn du was für tiere übrig hast) ein schwarzer Vogelaufkleber gefordert.
Du kannst dir die aber auch aus schwarzer "Dezefix"-folie selber machen.
Male einen Vogelumriss in der art eines Greifvogels auf die folie und schneide den Vogel so aus....lg...


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfolgung durch Vögel

26.05.2015 um 22:37
@aerofly

Ja ok. Er tatscht immer nur ganz leicht dran, aber ist vielleicht besser so.


melden

Verfolgung durch Vögel

27.05.2015 um 16:58
@Suheila
Hört sich gefährlich an, sicher das das Tier gesund ist? Selbst meine dämlichen Viecher haben nach dem zweiten Mal begriffen, dass es dort nicht durch geht. Von einem Vogelforum weiß ich das Aufkleber helfen, oder auch vielleicht Windspiele sowie irgendwelche Glöckchen, etwas was halt Abschreckt. (Vorhang zumachen wäre auch ne Idee)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfolgung durch Vögel

27.05.2015 um 19:48
@Suheila

Ein brutiger Vogel der seinen Rivalen vertreiben will.

Wenn Du die Möglichkeit hast einen Rolladen runter zu lassen, dann tue dies.

Oder etwas an die Scheibe hängen, daß sie nicht so gut spiegelt.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfolgung durch Vögel

27.05.2015 um 20:11
@S.A.I.
@klausbaerbel

Danke auch euch beiden. Bis jetzt hat er es nicht wieder versucht. Aber wenn doch, setz ich was von euren Vorschlägen um.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfolgung durch Vögel

27.05.2015 um 22:00
Suheila schrieb...
Was ist von einem Vogel zu halten, der seit Tagen immer wieder gegen die selben Fenster klatscht?
______________________________________________

Das habe ich auch mal gehabt in meiner alten Wohnung. Das war im zweiten Stock. Was soll man dann machen? Er fliegt immer dagegen. Muss wohl irgendwelche natürlichen Gründe haben.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfolgung durch Vögel

28.05.2015 um 18:48
HeurekaAHOI schrieb:Was soll man dann machen? Er fliegt immer dagegen. Muss wohl irgendwelche natürlichen Gründe haben.
Was man machen kann, schrieb ich und warum ein Vogel so etwas macht ebenso.


melden

Verfolgung durch Vögel

29.05.2015 um 07:55
Nach irgendwelchen Untersuchungen (weiß nicht mehr wo, wann und von wem). ist es dem Vogel egal, ob die Folie die Umrisse eines Raubvogels oder eines Schmetterlings hat.

Der Vogel sieht die Scheibe nicht, also ist alles nützlich, was ihm sagt: Heh, da kann ich nicht durchfliegen!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfolgung durch Vögel

29.05.2015 um 11:28
Ich hatte das Problem auch schon und nach verschiedenen Maßnahmen in verschiedenen Jahren stellte ich fest, dass ein einfacher Vorhang auch schon nutzt. Noch besser, wenn er im Durchzug etwas bewegt wird.

Kommt aber auf das Fenster an. Eine große Panoramascheibe möchte man sich natürlich nicht verhängen. In dem Falle: schlag nach bei @klausbaerbel. :D


melden

Verfolgung durch Vögel

29.05.2015 um 15:59
peggy_m schrieb: Eine große Panoramascheibe
hatten wir bei der BW (Gas-Übungsraum).
Das war die reinste Todesfalle für Amseln.


melden

Verfolgung durch Vögel

22.06.2015 um 02:17
Also die krähen: sitzen an jeder autobahnausfahrt, kommen in scharen aus den wald geflogen bei meinem elternhaus und krägen wie irre, sitzen auf tafeln wenn ich was suche und wenn ich auf dem balkon sitze, streitet sie sich mit der taube ...


melden
Anzeige

Verfolgung durch Vögel

30.06.2015 um 23:03
Tja, das Rabenvolk ist nun mal ein Todesbote:

http://www.corvusanimus.ch/mythologie.htm


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
331am 12.03.2018 »
von Doors
26am 23.02.2017 »
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bananen30 Beiträge