Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nordlicht über Deutschland

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Sonnensturm, Nordlicht
Seite 1 von 1

Nordlicht über Deutschland

24.06.2015 um 18:48
dank der starken sonnenstürme der letzen tage besteht für ganz deutschland eine "nordlicht warnung" für die heutige nacht zwischen 2 und 4 uhr.

ich möchte hiermit alle die zu diesem zeitpunkt noch wach sind, und vielleicht irgendwo wohnen wo lichtverschmutzung und schlecht wetter den blick zum himmel nicht versperrt, auffordern ihre beobachtungen mit uns zu teilen, vielleicht auch fotos oder videos ein zu stellen ;)

hier noch ein paar links:
http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_74466238/staerkster-sonnensturm-seit-jahren-trifft-die-erde.html

http://www.wetter24.de/news/detail/2015-06-24-wieder-polarlichter-in-deutschland/

http://www.wn.de/Muensterland/2026048-Sonne-spielt-verrueckt-Geomagnetischer-Sturm-erreicht-das-Muensterland



melden

Nordlicht über Deutschland

24.06.2015 um 19:22
Der Wecker ist gestellt, die Nordlichter können kommen. :ok:

(Raum NRW, BGL.)



melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordlicht über Deutschland

24.06.2015 um 21:17
Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht so bewölkt ist wie in den vergangenen Nächten.

Hier noch eine Orientierung:

http://www.spaceweatherlive.com/de/polarlicht/polarlichtoval



melden

Nordlicht über Deutschland

25.06.2015 um 00:25
@peggy_m

Nach deinem link haben wir aber schlechte Karten was zu sehen



melden

Nordlicht über Deutschland

25.06.2015 um 01:15
@Vidar300
Warnung! Dieses Modell wird von Sonnenwind Daten der ACE-Satellit gespeist. Wenn ein solarer Strahulungssturm die ACE Sonnenwind-Sensoren überladen, führt dies zu einer ungenaun Prognose.
keine ahnung ob das was mit der doch recht schlechten prognose zu tun hat, fakt ist, wie solls anders sein: bei uns ist es dick bewölkt.



melden

Nordlicht über Deutschland

25.06.2015 um 02:19
@mrhanky

bei uns leider auch. Schade.



melden

Nordlicht über Deutschland

25.06.2015 um 08:02
03:15 Uhr

Bei uns war trotz offener Wolkendecke nichts zu sehen, leider.



melden

Nordlicht über Deutschland

25.06.2015 um 08:53
bei uns hats sich gegen halb vier ebenfalls gelichtet, auch nichts zu sehn.
vielleicht kann ja ein nordlicht berichten obs bei ihnen nordlichter hab ;)



melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordlicht über Deutschland

25.06.2015 um 09:20
Vidar300
schrieb:
Nach deinem link haben wir aber schlechte Karten was zu sehen
Wohl wahr... Aus dem Grund und wg. Wetterprognosen bin ich auch früher ins Bett gegangen und hab endlich mal ausgeschlafen. Wie man sieht, hab ich nix versäumt. (in Berlin)

Polarlichter kommen wirklich äußerst selten bis Deutschland und die Aussichten für Süddeutschland in einigen Zeitungen waren mehr als gewagt.

Übrigens schau ich sonst sehr gern in Webcams aus Finnland und den anderen Nordländern, um wenigstens etwas davon zu haben. Im Polarsommer ist da allerdings auch nichts zu sehen...



melden

Nordlicht über Deutschland

25.06.2015 um 11:06
hier vielleicht nochmal ein interessanter link:
http://www.polarlicht-archiv.de/?_ga=1.194350765.1822673232.1435222940#2015
für alle ebenfalls enttäuschten lohnt sich vielleicht ein regelmäßiger blick in den nächsten tagen auf besagte homepage, eventl. tauchen ja doch noch paar fotos auf.



melden

Nordlicht über Deutschland

25.06.2015 um 13:21
Naja bei mir im Süden kommt eh selten was an, aber wenn dann ist gefühlt immer Schlechtwetter.



melden

Nordlicht über Deutschland

26.06.2015 um 16:34
Hab mir schon gedacht, daß es nichts wird, wegen Lage und Wetter.
Ich hab mir lieber eine Mütze voll Schlaf genommen.

Aber schön wär´s gewesen.



melden