Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:40
Nja, Thema Kampfhunde bleib ich bei der Meinung, dass es keine gibt, man kann sie nur dazu machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:41
@Klavier
Sollte ich das nicht differenzieren, würde ich sagen, dass man nicht mal einen Käfer tot treten darf. :)


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:42
@Bassmonster
Deine letzte Aussage teile ich voll und ganz! Hier wird ein Tier zur Bestie gemacht, dass auf Grund seiner Umstände zu dem gemacht wurde, was es eigentlich nicht ist! Der mensch schafft sich da sein Monster selbst! Da sind wir wieder bei den Medien!


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:44
@Bassmonster
Sollte ich das nicht differenzieren, würde ich sagen, dass man nicht mal einen Käfer tot treten darf.
Das meinte ich ja! Wenn Du nicht differenzierst ist das Schlachten zum essen eines Tieres ok, wenn Du das Leben als gleiches siehst, müsstest Du Veganer werden, da Du nicht mal eine Fliege töten kannst!


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:45
@Klavier
Ist es dort mit den Haien nicht genau so? Sie werden so oft als Killermaschinen abgestempelt. Ich persönlich grusel mich ja extrem vor Ihnen, aber das hat andere Hintergründe, ich finde sie einfach hässlich, wenn sie das Maul aufreißen.
Aber sehe keinen Grund, sie Killer zu nennen.
Wobei mir jetzt die Sache mit dem Orca einfällt. Ab jetzt wird kaum noch einer Orca, sondern wirklich Killerwal sagen. Die Trainerin ist es wirklich selber Schuld, ich habe da keinen Funken Mitleid übrig. Dieses Tier hat vorher schon 3 Trainer attackiert, wenn sie so dumm ist und trotzdem noch ins Wasser geht, muss sie damit rechnen. Jeder dürfte wissen, dass Tiere unberechenbar sind. Man kann keine ihrer Aktionen, oder Reaktionen vorher einschätzen, weil wir nicht wissen, wie sie zu 100% ticken.


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:47
@Klavier
Ich steh zu sehr auf Fleisch, um Veganer zu werden. :)
Aber im Endeffekt hast du da wirklich Recht. Menschen sind da irgendwie, wie in der Wildnis. Fressen, oder sterben.
Wobei aber auch viel Fleisch die Nährstoffe enthält, die wir brauchen.


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:50
@Bassmonster
Ja, da hast Du recht! Jedes Tier beansprücht seinen Lebensraum und ist Planzen-oder Fleischfresser/Raubtier! Dringt der Mensch in diesen Lebensraum, geht er in das Beuteschema ein oder verletzt Grenzen! Wir Menschen haben aber nie gelernt das dies ein völlig normaler Kreislauf im Leben ist. Wenn wir also in einen anderen Lebensraum eindringen stehen wir nicht mehr zwangsläufig am Ende der Nahrungskette, sondern auch mal sehr weit unten! Dabei gibt es viele kleine Regeln die solche Begegnungen verhindern können!


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:53
@Klavier
Ja, im Grunde sind wir ja der Gewinner der Nahrungskette. Wir bringen die Tiere um, sie können sich nicht wehren. Wenn aber manche Menschen wirlich so dumm sind & es provozieren, so wie die Trainerin, dann sind wir den Tieren unterlegen. Und in meinen Augen somit selber Schuld. Es ist quasi so, als ob man in ne Kreissäge springt.


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:55
@Bassmonster
Das ist auch so ein Thema mit dem Orca! Logisch das ein so grosses Tier in einem mini Pool eine Krise bekommt. Ich denke auch, dass dies doch nicht artgerechte Haltung provoziert wurde! Jetzt überlegen sie , ob man den Orca tötet! Nur weil hier Parkbesucher belustigt werden sollten!


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 12:57
Ich habe zwei Katzen und ich lerne das verhalten auch immer wieder neu! Mache ich einen Fehler oder verletze Grenzen werde ich von meinen beiden Katzen auf der Stelle abgestraft.


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 13:00
@Klavier
Boah, da krieg ich auch so Hass. Die können so oft sagen: Wir behandeln die Tiere gut, sie leben hier wie in Freiheit. SIE SIND ABER NICHT IN FREIHEIT! Sie spüren den Unterschied doch? Normalerweise schwimmen sie im Rudel, durch unbegrenzte unter Wasser Welten.
Das ist für einen Mensch wie auf Bewährung, er ist nicht zu 100% frei und mit einem Bein hinter Gittern, oder nicht? Sie sind zwar im Wasser, aber nicht in ihrem normalen Lebensraum. Und das nur, weil Menschen gaffen wollen & einen Wow, oder Ooooh Effekt brauchen. Das einzige Tier, was die nicht in ein Becken kriegen, ist der weiße Hai. Würde mich ja schon etwas reizen, das Tier mal von nahem zu sehen, aber ich wills nicht in nem engen Becken haben. Die Tiere können sich ja nicht einmal gegen wehren, außer die, die "groß" genug sind, so wie der Orca. Ich glaube auch nicht, dass es einem kleinen Fisch gefällt, in nem Becken zu stecken, aber wehren kann er sich nicht, so wie der Orca es eben getan hat!


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 23:18
Was ich auch noch ganz interresant finde ist das in die Klasse Kampfhunde keine Schäferhunde dazugehören vor allem die deutsche Geschichte müßte eigentlich aufzeigen wie schnell diese Hunderasse Menschen angreift. Aber da würde sich der Staat ja selbst in den Mittelpunkt rücken , würden sie nicht dadurch ihren liebsten Beisser verlieren.

Nur mal so zum Thema


melden

Kampfhunde

27.02.2010 um 23:43
@staffko
da gebe ich dir recht, werden ja nicht umsonst oft im Polizeidienst genutzt


melden

Kampfhunde

28.02.2010 um 09:39
@staffko
@darkylein
Hier dürft ihr allerdings eine Kleinigkeit nicht vergessen ! das sind Statischtische Werte! Wie viele Schäferhunde gibt es im Gegensatz zu anderen Rassen! Je mehr von einer Art, desto mehr auch übergriffe! Bissiger ist ein Schäferhund dadurch nicht!
Statistiken sind praktisch nicht Aussagefähig!
@Bassmonster
Das ist die Konsequenz, wenn man Tiere nicht artgerecht hält und sie gegen ihren Willen zu Dingen zwingt die unnatürlich sind !


melden

Kampfhunde

28.02.2010 um 10:27
@Klavier
Meine keine Statistik sondern den zweiten Weltkrieg und wozu wurden den da Schäferhunde genutzt, und warum diese Rasse, bestimmt nicht weil sie so brav und artig sind, sondern weil sie die ideale Voraussetzung mitbrachten um sie schnell und ohne großen Aufwand auf Menschen abzurichten.


melden

Kampfhunde

28.02.2010 um 12:25
@staffko
Das waren bei Polizei und Millitär damals schon die bevorzugten Hunde !


melden

Kampfhunde

28.02.2010 um 12:28
Das liegt bei Schäferhunden allerdings eher an der Gelehrigkeit dieser Hunde ! Ausserdem hatte Adolf und seine Konsorten ein faible für diese Hunde! Er hatte sogar diese Züchtungen mit der vorgestreckten Hinterhand ! So das dieses Tier nach hinten steil abfällt! Folge sind dann Hüftdyplasie !


melden

Kampfhunde

01.03.2010 um 01:54
@Klavier
nicht nur die gelehrigkeit sondern auch die niedrige Hemschwelle Menschen anzugreifen zeichnet diese Rasse aus und da kommen wir wieder zu dem Beitrag den ich weiter oben verfasst hab.
Finde es halt seltsam alle Hunde aufzulisten und als Kampfhunde abzustempeln aber den einen auszuschließen so in der Art wie "aber der Deutsche Schäferhund doch nicht" den dürfen wir nicht als Kampfhund ansehen der hat schon immer nur die gebissen die es verdient haben.
Das meine ich natürlich sarkastisch . Es geht ums Prinzip wenn es schon ne Liste gibt in der die ach so gefährlichen Hunde aufgelistet sind dürfte diese Rasse nicht fehlen, und was auch ganz interresant ist ist die Aussage von Jesse M.Bridgers der 1988 nach chraniologischen Messungen (den nur so kann die Beißkraft erwiesen werden) und Vergleich der Hundeschädel zu dem Ergebnis kamm das es keinerlei Beweise gibt das der Pitbull eine höhere Beißkraft hat im Vergleich mit Hunden die gleiche Größe und Stärke haben.

Die Studie Beißkraft Hundeschädel wurde bereits vor dem ersten Weltkrieg durchgeführt, damals mit der Englischen Dogge man fand heraus das der Hund der dem ursprünglichen Wolf anhand dem Schädel am ähnlichsten war die höchste Beißkraft hatte . Welche Hunderasse ist das wohl ...na...na..

Der Deutsche Schäferhund

und warum wurde er nicht in die Liste mit aufgenommen obwohl ein ziemlich großer Teil der Beißunfälle auf sein Konto gehen ???

Weil soviele diese Rasse besitzen und der Wähler doch so wichtig ist , also nimmt man halt die Randgruppen und verschafft der Bevölkerung Genugtuung.


melden

Kampfhunde

01.03.2010 um 09:04
Ich sehe es auch so, dass es zu 95% einzig und allein auf die Erziehung ankommt.
Natürlich gibt es hin und wieder ein Tier, was "grundlos" aggressiv ist, aber das ist doch wie bei allen anderen Lebewesen auch.

Ich bin zweimal gebissen worden in meinem Leben, und es war einmal ein Dackel (!) und einmal ein Schäferhund.

Seitdem habe ich eigentlich furchtbare Angst vor Hunden... Nun habe ich mich aber gestern in einen Rottweiler verliebt, der genauso schwer und groß ist, wie ich selbst ^^

Schubladendenken ist auch hier völlig fehl am Platz
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Nja, Thema Kampfhunde bleib ich bei der Meinung, dass es keine gibt, man kann sie nur dazu machen.



1x zitiertmelden

Kampfhunde

01.03.2010 um 09:57
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Ich sehe es auch so, dass es zu 95% einzig und allein auf die Erziehung ankommt.
Ähm, kannst du mir den Satz bitte mal genauer erkären? 95 % und Einzig und Allein sind widersprüchlich. Entweder kommt es zu 95% auf die Erziehung drauf an, oder einzig und allein. Aber definitiv nicht zu 95% einzig und allein ;) :D
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Ich bin zweimal gebissen worden in meinem Leben, und es war einmal ein Dackel (!) und einmal ein Schäferhund.
Was sagt dir das? Jeder Hund kann beissen, dafür muss es nicht ein sogenannter Kampfhund sein, oder?
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Seitdem habe ich eigentlich furchtbare Angst vor Hunden... Nun habe ich mich aber gestern in einen Rottweiler verliebt, der genauso schwer und groß ist, wie ich selbst ^^
Aber sollte er dich beissen würde es wahrscheinlich mehr weh tun, als der Biss eines Dackels.

Ich selbst habe Angst vor Hunden, aber ich respektiere sie als Tiere und würde ihnen auch nie etwas böses wollen. Ich sehe die Abrichtung auch als Tierquälerei an.

@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Nja, Thema Kampfhunde bleib ich bei der Meinung, dass es keine gibt, man kann sie nur dazu machen.
Kennst du denn die Bedeutung des Wortes Kampfhund? Des Weiteren sollte man sich vor Augen halten, dass es eigentlich auch keine Hunde gibt, denn die hat erst der Mensch durch Züchtung erschaffen. Nur mal so am Rande...

*blubb*


Anzeige

1x zitiertmelden