Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:00
@Delon
Wenn der Kampfsportler im Affekt zuschlägt, ist halt das Genick ab!
Wenn
der Kampfhund im Affekt zubeißt, ist halt die Gurgel durch!
Aber solangalles
friedlich bleibt, no problemo! :|

Anzeige
melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:01
@ polo
Ich würde es nicht riskieren. Hab schon persönlich Dinge mit Kampfhundenerlebt.. naja.. zuerst spielen sie ganz normal und plötzlich verbeißen sie sich in deinemArm. Echt nette Tierchen

* Ich schon !
Nach ein paar Minuten Kontakt - kannich ja selbst entscheiden - weiß dann - ob ich einen Hund vor mir habe - oder eine "Bestie " - diese nehme ich ja auch nicht in Schutz !

Delon.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:03
@ Krungt

Danke - für deine Zustimmung ^^
Habe auch noch nie einen Hundgesehen - der " Drauff " ist :)

Delon.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:10
@Delon ,

Kampfsport ist ja sowieso nicht mit Kampfhunden zu vergleichen.^^Auserdem habe ich (wenn mir mein Erinnerungsvermögen jetzt keinen Streich spielt..) malStatistiken gesehen, welche bezeugen, dass Kampfsportler weitaus weniger Gewalttatenverüben, als der Durchschnitt.


----Nach ein paar Minuten Kontakt - kann ichja selbst entscheiden - weiß dann - ob ich einen Hund vor mir habe - oder eine " Bestie "- diese nehme ich ja auch nicht in Schutz ! ----

Naja.. der Hund meines Kumpels,mit dem ich gespielt hatte, kannte ich ziemlich lange.. und eine "Bestie" war er sichernicht.. Der hat mir trotzdem fast die Hand abgebissen. :|


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:17
kampfhunde sind unberechenbar(wie alle tiere) und die beisskarft liegt da ueber 2-4tonen, wie die mal ausrasten ,muss man manchal ein ganzes magazin 9mm para verballerndamit es umfaellt.

auserdem werden kampfhunde abgerichtet, zb fuer hunde kaempfehund gegen baer.

aber auch von kriminellen.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:17
@ Polos

Bin mal ehrlich zu dir !
Ich kenne ausnahmslos nur Kampfsportler -die entweder Türsteher sind - oder dazu gemacht werden !
Alternativ welche - diesagen wir mal dezent :
" Nachts unterwegs sind " !
Nebenbei erwähnt - haben sieauch noch einen Hund - rate mal welcher Art ?
^^
Deshalb würde ich aber niemalsbehaupten - das alle so sind !

Delon.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:20
@ greenline

Reden wir nicht hier - zumindest im negativen - nur von Hunden vonKriminellen ?

Delon.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:22
@Delon ,

naja, Kampfhunde fallen ziemlich häufig unter allen anderen Hundennegativ auf. Kampfsportler nicht (unter den Menschen versteht sich). ;)

Man kannnatürlich nicht behaupten, dass alle Kampfhunde bösartig sind.. Ein vorsichtiger Umgangkönnte allerdings echt nicht schaden.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:25
Da stimme ich dir zu Polos ^^
Das ist aber nicht nur bei denen der Fall !
Sollteman aber nicht bei allem - was man macht - vorsichtig sein ? ^^

Delon.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:28
----Sollte man aber nicht bei allem - was man macht - vorsichtig sein ? ^^ ----

Hast schon recht :) Bei manchen Dingen sollte man allerdings doch etwas vorsichtigerals sonst sein. ;)


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:30
@ Polos

Dir einmal die Hand reiche ^^

Delon.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:39
Delon
die meisten kampsportler sind nicht agresif, wie sie ihr geld verdiennen istist von person zu person unterschidlich.

ich weiss es


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 00:44
Ja die meisten Kampfsportler/künstler, die ich kenne sind sogar im Gegenteil wenigeraggressiv als andere.

Das hängt om Menschen/Verein/Umfeld ab und nicht vomSport..

Bin selber Kampfkünstler und bin weder aggressiv noch habe ich einenHund. Ich hab auch bestimmt nicht vor mir einen anzuschaffen.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 11:06
Staffords-Bull teria Pitt Bull teria mischlling also man kann sagen schon ein kleinesPowerpaket und sehr kuschel bedürftig,genauso auch liebes bedürftig und hochgradigsensiebel sehr sehr Intielegent ,natürlich sollte man wissen was das für ein Hund ist .

ich muß selbst sagen als ein solcher besitzer finde ich es gut das solche Hundeein Maulkorb tragen denn wenn so ein Hund richtig zu beist da wächst lange kein Graß,nunist es auch so ich komme aus Berlin und hier gibt es so einige die so viel Rispekt habenvor ihre eigenen Hunde das sie sie über Nacht am Heizkörper binden weil sie so scharfsind.und dann ist es wohl besser das man ihnen die Hunde Wegnimmt.

was ich z.bnicht gut finde das Fixer,Alkis,Zu-Hälter oder andere Kriminäle solche Rassen zum TeilHaben und das, das Ordnungsamt nicht verscherft darauf achtet , wie auch andere Rassenwie Rotis ,Dobis oder Schäferhunde Haben dürfen !denn die meisten angriffe die von Hundenausgehen ,was ich auch selber erlbe wenn ich mit mein Kuscheltier gassi gehe sinSchäferhunde!

diese so genaten Schäferhunde die ja durchen DEUTSCHEN SCHÄFERHUNDVERBAND GESCHÜTZT sind durch den 2 Weltkrieg oder als Mauerhund haben hier naren freiheitwas ich nicht verstehen kann da solche Hunde sehr Agrisiv sind habe in meinen ganzenLeben wirklich nur 3 schäferhund kennen gelehrnt die Lieb waren und gehört haben auf ihrHerchen alle anderen hochgradig Agrisiv sind.Diese Agrisivität die von solchenSchäferhunden ausgeht ist auch von Schäferhund verband gewollt das da die Regierung nochkein Hebel dazwischen geschoben hat kann ich beim besten willen nicht verstehen!


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 11:11
und die schäferhunde werden noch nicht unter kampfhunde geführt ,was meines ertrachtensnicht richtig ist .
wenn nun wirklich jeder hund ,gleich welcher rasse einen maulkorbtragen müßte und ausserhalb der eigenen wohnung ,oder grundstück an die leine gelegtwürde ,gäbe es nichts mehr wo sich jemand über hunde aufregen könnte ....oder etwa doch???


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2007 um 12:14
@gustus: diese so genaten Schäferhunde die ja durchen DEUTSCHEN SCHÄFERHUND VERBANDGESCHÜTZT sind durch den 2 Weltkrieg oder als Mauerhund haben hier naren freiheit was ichnicht verstehen kann da solche Hunde sehr Agrisiv sind habe in meinen ganzen Lebenwirklich nur 3 schäferhund kennen gelehrnt die Lieb waren und gehört haben auf ihrHerchen alle anderen hochgradig Agrisiv sind.Diese Agrisivität die von solchenSchäferhunden ausgeht ist auch von Schäferhund verband gewollt das da die Regierung nochkein Hebel dazwischen geschoben hat kann ich beim besten willen nicht verstehen!

Das stimmt nicht Gustus. Ich habe mein gesamtes Leben, bis jetzt also 24 Jahre, inständiger Begleitung von Schäferhunden verbracht und dabei nur einen einzigen kennengelernt, der einen schwierigen Charakter hatte, und wie sich später herausstellte, lagdies an einer Überzüchtung die uns der Verkäufer verschwiegen hatte, also war auch hierder Mensch der Auslöser. Den SHV als Züchter von gewollter Aggressivität zu bezichtigen,ist schon ein hartes Stück, da gerade dort viele Hunde für die Polizeischule ausgebildetwerden, was einen unbedingten Gehorsam ihrerseits bedingt.

Schäferhunde sind vomWesen her nicht aggressiv, sondern, wie der Name schon sagt, Hütehunde, ein solcher Hunddarf gar nicht aggressiv sein, da er sonst seiner ursprüngliche Aufgabe, dem Hüten vonTieren, nicht gerecht würde. Das Wesen des Schäferhundes ist ein sehr treues,lernfähiges, aufmerskames, wachsames, intelligentes und wirklich liebevolles, auch mitKindern hat er keine Probleme.

Wenn hier Verhaltensstörungen auftreten, sindauch diese wieder auf den Menschen zurückzuführen, jedoch hat der Schäferhund von seinerNatur aus kein Gewaltpotential, sondern das des Behüters.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 13:05
Kampfhunde werden zu dem gemacht, wenn das Herrchen/Frauchen so erzieht. Eigentlichsollten die Halter zum Wesenstest gehen und nicht die Hunde. Wenn die schon so erzogensind, ist eh schon alles verloren.

Ich kenne ein paar "Kampfhunde", die totallieb sind. Beim Hund meiner Vermieter ist ein Stefford mit drin. Aber die ist zum. zu mirganz lieb und will mich immer umscheißen und abschlecken und springt an mir hoch und willeinfach nur gekrault werden.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 13:18
Nichts gegen Hunde. Wir haben deren zwei.
Natürlich gibt es Hunderassen, die zubestimmten Zwecken gezüchtet und dressiert werden.
Es stellt sich natürlich auchimmer die Frage, wer sich einen Hund wozu und unter welchen Bedingungen hält.
Es istschon ein Unterschied, ob sich ein Landwirt einen stattlichen Hofhund hält, dieunbefriedigte Grüne Witwe im Reihenhaus einen kleinen Köter mit flinker Zunge oder Mr.Pitbull und Frl. Arschgeweih im Betonghetto zwei Kampfhunde in der Besenkammer, zumZwecke des "Reschbegd, Alda!"-Einforderns in der Nachbarschaft.
Grundsätzlich stelltsich für mich die Frage, ob man in grossen Städten die Haltung bestimmter Tiere nicht aneine Wohnungsgrösse knüpfen sollte, neben Wesenstest von Tier und Halter.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 13:58
"
"Das stimmt nicht Gustus. Ich habe mein gesamtes Leben, bis jetzt also 24 Jahre, inständiger Begleitung von Schäferhunden verbracht und dabei nur einen einzigen kennengelernt, der einen schwierigen Charakter hatte, und wie sich später herausstellte, "


ach sidhe komm mal zu mir in meine stadt und erlebe mal was sache ist!komm malher und dann zeige ich dir schäferhunde ,also manchmal verstehe ich nicht deineDenkensweise? willst du mir wirklich sagen das meine erfahrungen blödsinn sind? komm hernach Berlin und schau dir die hier lebenden schäferhunde an, warscheinlich kommst du vomlande das du das wort schäfer kannst du in die Tonne werfen weil es hier keine schafegibt ausser im Zoo und da werden sie wohl keine hüttehunde brauchen ach was unter halteich mich über haubt mit dir du denkst immer nur in eine richtung das Nervt!

"Wenn hier Verhaltensstörungen auftreten, sind auch diese wieder auf den Menschenzurückzuführen, jedoch hat der Schäferhund von seiner Natur aus kein Gewaltpotential,sondern das des Behüters. "

ob Mensch oder Tier was ist das Ende von der Leineder Hund und wenn auch der schäferhund zubeist dann ist es der hund und nicht der Menschaus löser kann natürlich der Menscch sein da gebe ich dir vieleicht noch recht aber dietöle ist es die zu beist
wie auch immer sind deine Erfahrungen solche und andereMenschen haben andere vieleicht überlegst du ma und läßt es zu das es noch andereMenschen neben dir gibt die ausschlißlich andere erfahrungen machen! du bist ganz schönich bezogen


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:11
Äh, ich meinte UMSCHMEIßEN und nicht UMSCHEIßEN!^^


Anzeige

melden