Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:13
wäre ja auch ziemlich ekelig

Anzeige
melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:19
Obwohl, so mancher Hundeschiss bzw. -furz...
kann einen schon umschmeissen.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:24
schaut mal Wikipedia: Rasseliste

die medien spielen ne grosserolle. es ist aber der mesch, der den hund formt. der hund ansich hat ein liebes wesen.deswegen muessten personen, die die hunde abrichten lange lange in den knascht. zurabschreckung. der hund ansich kann gehalten werden, wie jeder andere auch. steffords,pitbulls, das sind alles familienhunde und ganz nebenbei die schoensten hunde, meinermeinung nach. kann leider keinen halten bei uns in der wohnung, aber wenn, dann nur einenpit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:36
@gustus: Sag mal, was ist eigentlich dein Problem? Du bist, egal bei welchem Thema, nichtimstande eine vernünftige Diskussion zu führen, sobald dein Gegenüber anderer Ansicht istals du, wirfst du jede Sachlichkeit über Bord, wirst subjektiv und beleidigend, langsamist das nicht mehr auszuhalten!


Fakt ist, daß der Schäferhund vom Charakterher eben nicht zu den kritischen Rassen gehört, da sein Grundwesen zwar sehr wachsam,aber friedlich ist. Gerade die Tatsache, daß er so oft im Polizeidienst zum Einsatzkommt, bestätigt dies noch, da es hier nur um das Stellen, keinesfalls um dasAngreifen/Verletzen der Täter geht, so etwas wäre mit einem gefährdeterem Hund nichtmöglich.
Es ist auch nicht schlimm, wenn du dich hier nicht so auskennst, das kannstdu leicht durch entsprechende Bildung kompensieren, schlimm ist nur wenn du Behauptungenaufstellst ohne einen gesichterten Wissenshintergrund zu haben. Ich habe dir da doch dieMühe abgenommen und das Wesen des Schäferhundes beschrieben, daß es immerunverantwortliche Menschen gibt, die auch diese Rasse abrichten, steht außer Frage, läßtaber keinen Rückschluß auf seinen eigentlichen Charakter zu, du kannst genauso gut aucheinen Bernhardiner abrichten, mit einer gezielten "Ausbildung".

All das wüßteich aber auch, ohne mich persönlich mit Schäferhunden auszukennen, weil dieseInformationen leicht nachzulesen sind, meine Erfahrungen sind nur weitere Bestätigungender Fakten.

Du sagtest doch selber, daß du einen sog. "Kampfhund" besitzt, dortkannst du differenzieren, aber hierbei nicht? Das ist nicht sehr weit gedacht.
Undnein, ich komme nicht vom Land.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:37
@hollowtip: das sind alles familienhunde und ganz nebenbei die schoensten hunde,meiner meinung nach.

Ich persönlich empfinde die meisten dieser Hunderassenals nicht sehr schön, aber das ist ja alles Ansichtssache ;)


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:41
Ach, im Zweifelsfalle halte ich es lieber mit der aiatischen Küche:
Es ist besser,dass der Mensch in den Hund beisst, als umgekehrt.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:43
ja ich finde, es muss auch zum menschen passen. ich z.b. bin 1.85 und wiege 125kg. binpowerlifter. wie wuerde es aussehen, wenn ich mit nem pudel ankaeme. wo ich vorherwohnte, da gabs nen tuerken, so ein typischer checker. lange haare, lederjacke und so.der ist mit nem braunen langhaardackel durch die gegend. passt halt garnicht, so ein opihund. aber klar. ist ansichtssache. bullterrier finde ich z.b. auch haesslich.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:46
wichtiger ist, ob man einen hund überhaupt artgerecht halten kann. wir haben ein haus mitgarten. trotzdem würde mir nie ein zwinger auf´s grundstück kommen. entweder richtigerfamilienanschluss oder garnicht. und vor allem genügend zeit!!!! und auslauf natürlich!


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:49
war grad ja sehr passend zum thema "ichbinsdochnur"


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:50
@Topic:

Es gibt mehr als genug "soziale" und absolut brave "Kampfhunde". Eskommt immer auf die Haltung und die Vorgeschichte der Hunde an. Man sollte dabei aberauch die Ahnentafel berücksichtigen. Es gibt weitaus agressivere und bissigereTerrierrassen, Dackel u.ä., nur ist ein Biss solch eines "Schoßhündchens" weitausungefährlicher. Deshalb wird ein Stafford nach einem Biss entweder ins Tierheimverfrachtet oder erschossen bzw. eingeschläfert und ein Schoßhund darf weiterleben undweiter Kinder und andere Hunde, etc. anfallen. Ist leider so. Ein Yorki kann nunmal nichtsoviel Unheil anrichten wie soein Kraftpaket.

MfG, Ivy


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:51
@ichbindochnur ja sehe ich genau so. deswegen habe ich keinen ;(


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:53
das ist auch ein ganz wichtiger aspekt! FAMILIENANSCHLUSS. wenn der hund von klein aufmit menschen, babys kindern usw. gross wurde, dann wird er auch kein killer!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2007 um 14:58
@hollowtip: ja ich finde, es muss auch zum menschen passen. ich z.b. bin 1.85 undwiege 125kg. bin powerlifter. wie wuerde es aussehen, wenn ich mit nem pudel ankaeme.

Eine herrliche Vorstellung :D
Aber Pudel mag ich noch weniger, ebenso ihreBesitzer ;) *gg*


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 15:09
@ zidane....

ich finde, das passt sogar hervorragend zum thema. denn grad beisolch "heiklen" rassen ist artgerechte haltung das a & o!!!


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 16:21
@ hollowtip
Ich such mir meinen Hund doch nicht danach aus, ob er modisch zu mirpasst und farblich mit meinen Fingernägeln abgestimmt ist... :|

@Sidhe
"Ich habe mein gesamtes Leben, bis jetzt also 24 Jahre, in ständiger Begleitung vonSchäferhunden verbracht und dabei nur einen einzigen kennen gelernt, der einenschwierigen Charakter hatte"

Ich habe mein gesamtes Leben, bis jetzt also 20Jahre, in ständiger Begleitung von Kampfhunden verbracht und dabei keinen einzigen kennengelernt, der einen schwierigen Charakter hatte... ;)
Aber wir beide wissen, dassunsere Erfahrungen nicht repräsentativ sind...
Es gibt, wie überall, auchAusnahmen...
@ all
Und JA, ich spreche auch beim Kampfhund bewusst vonAusnahmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2007 um 17:15
@bambi: Sicher gibt es Ausnahmen, ich denke das wird niemand bestreiten, besonders nichtdiejenigen, die verantwortungsbewußt mit ihrem Tier umgehen.
Was mich stört, istdiese unglaubliche Verallgemeinerung und sichtlichte Unkenntnis mancher Fakten.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:00
Gerade die Tatsache, daß er so oft im Polizeidienst zum Einsatz kommt, bestätigt diesnoch, da es hier nur um das Stellen, keinesfalls um das Angreifen/Verletzen der Tätergeht, so etwas wäre mit einem gefährdeterem Hund nicht möglich.

Falls du'snicht weisst, auch bei den Hunden gibt es im Poilzeidienst Unterschiede. Schäferhunde,Rottweiler und Dobermänner benutzen die Kasernierten bei Demos und Fussballspielen zumEinschüchtern, im gehobenen Dienst (Drogen, Sprengstoff und Leichensuchen, Bergung undPersonenschutz) bevorzugt man Mischlinge jeglicher Sorte. Ich persönlich würde mir keinenRassehund wie Rottweiler, Stafford, Kangal o.ä. halten, obwohl ich einige sehr nette undfriedliche Hunde dieser Rassen kennengelernt habe. Aus dem einfachen Grund, weil mir diezu unpersönlich sind. Habt ihr jemals einen Haufen Freizeitjäger mit so ca. 8-12 StückDeutsch-Drahthaar getroffen ? Die alle so immer im alltäglichen Leben ihre Zeit imZwinger verbringen und dann losgelassen werden ? Nennt man Jagd. Oder eine GruppeSkinheads, die mit ihren drei männlichen Staffords in eine Strassenbahn einsteigen ?Schäferhundverein auf dem Übungsplatz, wer gehorcht am Besten ? Nee.....so Köter willich nicht haben. Wie's Gescherr, so der Herr. Und umgekehrt.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:03
Richtig - man achte auf die Feinheiten ^^

Delon.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:06
"Ich habe mein gesamtes Leben, bis jetzt also 20 Jahre, in ständiger Begleitung vonKampfhunden verbracht und dabei keinen einzigen kennen gelernt, der einen schwierigenCharakter hatte..."


Ich habe in meinem gesamten Leben kaum einenKampfhundHALTER kennengelernt, der keinen schwierigen Charakter hatte...

Das istmir von der Außenwirkung auch der türkische Checker mit Dackel lieber als der Powerliftermit Pitbull.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:18
DarthHotzmk2

Auch deine Erfahrungen sind nicht repräsentativ. Aber das muss ichdir scher nicht erklären, denn ich denke, du kennst die Bedeutung des Wortes "Vorurteil".


Anzeige

melden