Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:26
quote:Das ist mir von der Außenwirkung auch der türkische Checker mit Dackel lieberals
der Powerlifter mit Pitbull.


hahaha, das war ehrlich gut. aber echt.das
was draufsteht, ist nicht immer drin. manche menschen sind netter als sieaussehen. das
ist bei mir auch der fall. ich habe festgestellt, dass der ersteeindruck fast immer
falsch ist. aber was die hunde angeht. für mich repräsentiert einhund halt kraft,
stolz, elegance und das biest. das tier eben. und das tut derpitbull für mich am
ehesten. das ist mein geschmack. meine freundin z.b. denkt da ganzanders. für sie muss
ein tier, egal welcher art, immer flauschig und süss sein. kleinehunde mit viel fell und
glubschaugen, katzen, äffchen usw. das ist ihr geschmack. soist das halt.

Anzeige
melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:31
Wer Hunde nach Geschmack aussucht, zählt für mich zu genau den Menschen, denen dieHaltung nicht erlaubt sein sollte, wie es schon des Öfteren hier eingeworfen wurde.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:36
@BlackBambi

wieso? ich denke es ist normal, sich einen hund auszusuchen nachgeschmack. wonach sonst? du suchst dir deinen partner auch nach geschmack aus, odernicht? deine kleidung auch. dein essen auch. eigentlich alles.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:37
@Cpdcrsdr: Falls du's nicht weisst, auch bei den Hunden gibt es im PoilzeidienstUnterschiede. Schäferhunde, Rottweiler und Dobermänner benutzen die Kasernierten beiDemos und Fussballspielen zum Einschüchtern, im gehobenen Dienst (Drogen, Sprengstoff undLeichensuchen, Bergung und Personenschutz) bevorzugt man Mischlinge jeglicher Sorte.

Doch danke, das weiß ich ;)
Es ging hier aber vorhin nur um Schäferhunde,und auch die werden zur Drogenfahndung u.ä. ausgebildet, im übrigen auch zuBlindenhunden, wie mir gerade einfällt. Es zwingt dich ja keiner, dich mit einemSchäferhund anzufreunden, aber ein bißchen Grundwissen sollten man einfach haben wenn manüber ein spezielles Thema redet.

Der Rest deines Textes mag viel Wahresenthalten, aber er pauschalisiert sehr.
Von Hundevereinen halte ich selber im übrigenauch nichts, da geht es oft nur um die Blasiertheit der Mitglieder, das ist mir zu elitärund kalt, aber wieder können hier die Hunde nichts dafür. Sie sind immer noch Rudeltieredie sich nach dem Alpahatier, dem Menschen, richten.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 18:41
hollowtip

Ich suche mir meinen Partner nicht nach Geschmack aus. Wenigstensnicht in erster Linie- da gibt es weitaus wichtigere Kriterien.

Und meine Hundehabe ich mir bis jetzt nie ausgesucht- die "kamen" immer zu mir. Du aber sprichst vonHunden, als wären sie ein Modeaccesoir. Und das spiegelt meiner Meinung nach genau dieHaltung wider, die viele User hier an (Kampf-)Hundehaltern kritisierten.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:16
im übrigen auch zu Blindenhunden, wie mir gerade einfällt.

-Weisst du auch, wiedie Ausbildung im Allgemeinen aussieht ? Habe ich was gegen Schäferhunde generell gesagt? Sage ich jetzt: Da habe ich bislang ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit gemacht.Gerade auf die Rasse und deren Halter trifft der Spruch "Wie der Herr, so' s Gescherr"voll zu.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:31
@BlackBambi

Ist schon etwas offtopic, aber wegen der Geschmacksfrage.
Sichersoll man sich kein Tier kaufen nur weil es gut zur
Sofafarbe passt, aber eigenenGeschmack kann man dabei kaum leugnen.

Es sei den du meinst Hunde hätten keinecharakterlichen unterschiede und Fähigkeiten, die ja nun mal Geschmackssache sind.

"Und das spiegelt meiner Meinung nach genau die Haltung wider, die viele User hier an(Kampf-)Hundehaltern kritisierten."

Bestimmt gibt es solche Millieus in denKampfhunde ein ausdruck von Stärke sind,
und ein Acssesoire sind. Doch das triffteigentlich auf ehr viele Hudnehalter zu.

Der Mensch hat immer eine gewisseVorstellung im Kopf, wie das Leben zu gestalten sei. Ein Hund ist in dem Sinne auch nurein Luxusartikel, und passt sich wie das Auto Möbel oder Wandfarbe an den Geschmack desEigners an.

Ich würde Kampfhundbesitzer nun nicht gerade als Ausnahmedarstellen.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:43
@bambi
dann ist das mit den hunden generell eine ganz andere sache bei dir. duhattest wahrscheinlich ganz andere möglichkeiten. ich kann keinen hund halten, deswegensage ich, WENN ich könnte, dann würde ich mir auch nur den hund aussuchen, den ichwirklich will, warum auch immer. warum denkst du, gibt es so viele rassen? wofür wurdeder kampfhund gezüchtet? wenn man danach geht, dann bräuchte heute niemand mehr einenhund. egal welchen eigentlich.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:49


Derbeste Freund des Menschens.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:49
" warum denkst du, gibt es so viele rassen?"
Bestimmt nicht, damit du dir denSchönsten raussuchen kannst. Aber ich hab dem Thema nichts mehr hinzuzufügen. AufWiedersehen.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:52
schade


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:53
@abservator

hihi, der sieht aus wie kimba, mein lieblings-kampfschmuser inunserem ort^^
was hat der mir schon die hosen vollgesabbert^^


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:53
"was hat der mir schon die hosen vollgesabbert^^"

Kenn ich...kenn ich ;)


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 19:59
natürlich passend, kurz vor arbeitsantritt, ohne die möglichkeit, klamotten zu wechseln^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.01.2007 um 20:01
@Cpdcrsdr: Hab ich wohl was falsch verstanden, es kam mir tatsächlich so vor,entschuldige. Persönliche habe ich es aber sowieso nicht aufgefaßt, falls du das denkensolltest.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 20:08
quote: Bestimmt nicht, damit du dir den Schönsten raussuchen kannst.

doch, soist es aber leider. die ganzen rassen werden gezüchtet, weil es ne nachfrage dafür gibt.ganz einfach. das gleiche mit den katzen.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 20:12
Eigentlich sollte es auch garnicht so ums Wesen gehen, Aggresionspotenzial
ist beiden Kampfhunden wie den Pitbulls und den Steffordshier Terriern genauso viel bzw wenigvorhande wie bei anderen Hundearten.

Ist ja nun belegt, Link wurde schonangegeben.

Also gehts mehr um die Beisskraft, wo also sollte man denn ansetzen.
Der Wesenstest für angehende Hundehalter ist absolut sinnvoll, wie auch eineÜberprüfung der Wohnverhältnisse, auch wenn dann bestimmt wieder viele alte Leute drunterleiden würden, die in kleinen Wohnungen leben mit ihrem geliebten Tier., was sie dannevtl abgeben müssten.

Irgendjemand leidet immer darunter aber gut.
Zumindestwürden sich angehende Hundehalter überlegen ob sie Tiere die eigentlich den ganzen Tagnur laufen wollen, in einer Wohnung einsperren.

Nur mal als Vergleich. Einermittelgrossen Landschildkröte 400 gramm schwer werden ungefähr 50qm zugesprochen.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 20:17
hollowtip
Verschiedene Rassen wurden gezüchtet, um verschiedene Aufgaben ("Jobs") zuerfüllen- nicht um zu jeder Handtasche den passenden Hund zu haben.


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 20:25
Also,

@Sidhe.

.....kein Problem.....eher damit:

VerschiedeneRassen wurden gezüchtet, um verschiedene Aufgaben ("Jobs") zu erfüllen- nicht um zu jederHandtasche den passenden Hund zu haben.

-mir fällt spontan nichts ein, was meinenichtreinrassigen Hunde nicht könnten bzw. was die reinrassigen nichtvorraushätten.....klar, gegen 'ne Beissperre oder 'nen 90kg Mastiff der nur halb so altist wie man selber wird es dann als 40kg gutmütiger Mischling dann heikel......


melden

Kampfhunde

29.01.2007 um 20:28
@DeadPoet bin ganz deiner meinung

@bambi
ja das stimmt zum grossen teil.aber welchen zweck erfüllt dann der hier?

Wikipedia: Shih-Tzu

ein lebender staubwedel?
ich behaupte, dass kaum jemand noch einen hundhält, weil der hund einen job erfüllt. danach geht kaum jemand mehr.


Anzeige

melden