Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

05.12.2007 um 15:27
kiwani ich bin beeindruckt...genau solche Menschen die sich nicht im Griff haben, ganau solche sollten auch kein Tier haben.

Ich finde jeder Hund der eine bestimmte Größe überschreitet sollte an die Leine anglegt werden und ein Maulkorb gleich dazu. Sollte überall Pflicht sein. Kinder sind unberechenbar und Tiere auch.....!

Anzeige
melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 15:32
Hornisse,

das seh ich nicht so, mit der Größe hat das überhaupt nichts zu tun, auch kleine Hunde können beißen, Bullterrier sind auch klein und haben enorme Beißkraft

Leinenpflicht ist noch okay, aber Maulkorbzwang generell für alle Hunde ist übertrieben...

Die Besitzer sind der ausschlaggebende Punkt, es gibt mehr unberechenbare Menschen als Hunde, ich bin dann für Handschellenzwang aller Menschen *gg* ...Spaß


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.12.2007 um 15:38
ja du hast Recht der Besitzer...aber du siehst ja jeder kann sich nen Hund kaufen...oder nicht?


ich habe keine Größe gesagt...nun die Minihunde schliesse ich aus:D ....


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 15:51
@ mellimausxx
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:das seh ich nicht so, mit der Größe hat das überhaupt nichts zu tun, auch kleine Hunde können beißen
Das ist ja der ausschlaggebende Punkt - sie können es!
Das zählt dann aber in die Rubrik: 'Piekser'! ;)

Es geht doch um den Schutz der Allgemeinheit dieser Bestien (damit meine ich Hunde und Besitzer! :D) und nicht, um sämtliche Eventualitäten!


Mir sind keine Fälle bekannt, bei denen Pudel Menschen getötet haben! ;)



melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:14
Ihr mit Eurer ewigen Angst vor Hunden. Ist ja schon eine fixe Idee...
Mein Mini-Hund ist immer an der Leine, obwohl er noch nie gebissen hat.
Weder als Kind noch als Erwachsener hatte ich jemals Probleme mit Hunden.
Einen Kampfhund hatte ich einmal bewusst mit einer stadtbekannten Prostituierten (aber auch an der Leine ; Maulkorb weiss ich jetzt nicht mehr) gesehen.
Ich weiss wirklich nicht, in welchen Gegenden Ihr so wohnt....
Die Elbchausee kann es nicht sein....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:22
@ schatten69
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Ihr mit Eurer ewigen Angst vor Hunden.
Wer redet denn hier von der 'Angst'?? ;)


Hier geht es um die Mittel und Möglichkeiten keine Angst haben zu müssen! 8) ;)

-------
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Ich weiss wirklich nicht, in welchen Gegenden Ihr so wohnt....
Wir müssen ja auch keine Kampfmaschine in der Nachbarschaft haben, um darüber diskutieren zu können! :D

Die Berichte in den Nachrichten reichen da als Anlass völlig aus! ;)


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:23
@niurick: Meine Güte, weil die BLÖD-Zeitung hie und da mal so ein Ereignis aufpauscht.....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:31
"Mittel und Möglichkeiten keine Angst haben zu müssen", wäre beispielsweise eine Therapie. Ähnlich wie bei Spinnen-Phobie.


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:36
Warum sollte man Menschen mit berechtigter Angst vor einigen Hunden therapieren? Man sieht doch immer wieder, dass die Angst z.T. berechtigt ist.
Diesen Hunden gehört ein Maulkorb verpasst und fertig.


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:38
@ schatten69
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Meine Güte, weil die BLÖD-Zeitung hie und da mal so ein Ereignis aufpauscht.....
Was soll denn das für eine Logik sein??? ;)

Berichten die Medien darüber, dann: 'bauschen sie auf...'

Berichten sie nicht, dann: haben sie ihre Pflicht der Aufklärung versäumt...'


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:38
Nee, ein Maulkorb gehört machen Dummschmarrern zB. von link entfernt verpasst. Die Ängste sind NICHT berechtigt, sondern krankhaft und phobien-artig.


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:40
@schatten69

Auf die Gefahr hin, dass das deinem canophilen Weltbild widerspricht: Beißwütige Hunde gehören mit entsprechenden Mitteln gezähmt bzw. aus der Welt geschafft.
Angst vor Hunden ist nun mal keine grundsätzlich unbegründete "Phobie". Im Gegensatz zu hiesigen Spinnen kann ein verzogener hiesiger Rottweiler nämlich die körperliche Gesundheit massiv beeinträchtigen....


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:43
@polyprion: In den seltenen Fällen, in denen das passiert, werden die Hundehalter entsprechend bestraft. Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich. Ich, meine gesamten Bekannten, Freunde und Verwandten hatten nie negative Erlebnisse mit Hunden. Dann müsste auch Alkohol vollständig aus der Welt geschafft werden, weil er viele Lewute zur viel größeren Bestie als ein Kampfhund macht.
O Gott, habe ich ANgst vor Alk.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:47
@ schatten69
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:In den seltenen Fällen, in denen das passiert, werden die Hundehalter entsprechend bestraft. Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich.
Das ist aber leider nur die Strafe!
Das funktioniert erst dann, sobald es zu spät ist!

Der gesunde Menschenverstand verlangt es, dass wir uns Gedanken um den Schutz der Menschen machen!

Und nicht darüber, ob eine Strafe ausreichend ist! ;)



melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:47
"In den seltenen Fällen, in denen das passiert, werden die Hundehalter entsprechend bestraft. Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich"

Ach, weil der Halter bestraft wird, ändert sich das Verhalten eines aggressiv und gefährlich gemachten Hundes? Wer glaubt denn so was?

"Ich, meine gesamten Bekannten, Freunde und Verwandten hatten nie negative Erlebnisse mit Hunden."
Und was soll das bedeuten? Dass es keine Zwischenfälle mit gefährlichen Hunden gibt?

"Dann müsste auch Alkohol vollständig aus der Welt geschafft werden, weil er viele Lewute zur viel größeren Bestie als ein Kampfhund macht."
Irgendwie wirst du vor lauter Eifer unsachlich.


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:49
Nein ich bin nicht unsachlich. Es gibt viel mehr gefährliche Zwischenfälle mit anderen Dingen. Also diese dann auch bekämpfen.


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:51
@ schatten69
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Dann müsste auch Alkohol vollständig aus der Welt geschafft werden
Dann eröffne mal einen Thread gegen Alkoholmissbrauch! ;)

Da wird man Dir sagen:
Kampfhunde sind doch viiiel gefährlicher!!! Fangt doch bei denen an!!
Unangenehm ist es immer, sobald etwas verändert werden soll! 8)


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:52
"Es gibt viel mehr gefährliche Zwischenfälle mit anderen Dingen. "

Das ist demjenigen, der von einem Kampfhund verletzt wird scheissegal - zu Recht. Fakt ist: Wenn von einem Hund eine Gefährdung ausgeht, muss diese durch entsprechende Maßnahmen beseitigt werden.
Ganz einfach - da gibts gar nix zu diskutieren.


melden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:53
Naja, meine Intention ist nur, dass dieses Problem "Kampfhunde" in der heutigen Gesellschaft der BRD sehr unbedeutend ist. Da gibt es ganz andere Dinge....

Ausserdem ist es ein Unding, jeden normalen Hundehalter, Bürger und Steuerzahler als potenziell gefährlich hinzustellen, weil sein Hund ja jemanden beissen könnte.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.12.2007 um 16:57
@schatten

Bleib sachlich. MEINE Erfahrungen mit Hunden stehen hier gar nicht zur Debatte.


Anzeige

melden