Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

01.12.2012 um 14:11
@darkylein
wie man sehr schön sieht und liest, es geht hier nicht um "Beute" es ist kein Spiel, sondern der Hund wird so trainiert, dass er gezielt angreift und zwar das Körperteil, das ihm am meisten weh tut (wo die Waffe ist), das ist für Diensthunde sicherlich notwendig, für Privathunde völlig unnötig, da gefährlich......wie Du siehst geht es auch nicht um Kommandos, sondern um den Angriff des Hundes und wie er am effektivsten wird......

Anzeige
melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 14:12
@darkylein
das sind aber auch extreme Videos.......nicht zur Nachahmung empfohlen......eine Schutzhundausbildung kann auch anders aussehen


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 14:15
@Tussinelda
sind aber alles k9 Videos, soviel ich weiss sind das Spezialstaffeln von der Polizei?


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 14:19
@darkylein
ich weiss nicht ob K9 automatisch nur für die echte Polizeihundausbildung steht.......K9 steht ja eigentlich für canine.......


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 14:23
@Tussinelda
http://www.polizeihunde.ch/we_k9/k9_patrol.php laut dem hier wohl schon aber wenn ich hier nen bestimmten Namen lese dann wirkt das sehr unseriös auf mich..


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 14:29
@darkylein
natürlich heisst die Hundestaffel der Behörden in den USA K9, aber es ist fraglich, ob dies ein geschützter Begriff ist.......ich denke man nennt die Schutzhundeausbildung oder den ausgebildeten Schutzhund da gerne mal K9 Training oder K9 dog, so kenne ich es zumindest aus den Staaten

wer oder was wirkt unseriös? Der Schlegel? Warum?


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 14:38
@Tussinelda
z.b. solche Dinge lassen mich zweifeln :

Youtube: Schlegel und Blacky
Schlegel und Blacky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es wirkt sehr grob..


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 14:58
@darkylein
Grobheit ist nicht das Problem, das sind Hunde untereinander ja auch, Du musst den Hund ja überzeugen, dass Du stärker bist, OHNE ihn zu verletzen und ohne Aggression aber der Hund wurde gequält, völlig falsch "erzogen" und ist nicht mehr gesellschaftsfähig, wie Schlegel richtig erkannt hat.


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 15:11
@Tussinelda
wieso geht er dann noch so grob mit ihm um? Wenn er eh keine Chance mehr hat? Ich finde man muss mit solchen Tieren sehr einfühlsam umgehen und auf körperliche Gewalt verzichten.


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 15:14
Einige Hunderassen gehören schlichtweg nicht fortgepflanzt.


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 15:18
@darkylein
er muss doch erst einmal wissen, wie es um den Hund bestellt ist.....außerdem hat er gesagt, dass es mit diesem Hundebesitzer nichts wird.....bei Schlegel selbst würde der Hund wohl nicht eingeschläfert werden müssen, aber man bei einem Risikohund eben nicht das Risiko eingehen, in falsche Hände zu geraten.....


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 15:22
@Tussinelda
ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, dass man mit einem Tier das sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, so umgeht. Das ist in meinen Augen kontraproduktiv. Der Hund müsste lernen, dass Menschen auch freundlich sind, und net ein Trainer der an ihn rumzerrt und ihn zu Boden schmeisst und mit physischer Gewalt unterdrückt.

Dann kommen halt noch solche Dinge hinzu :

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26943338


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 17:11
@darkylein
mit den diversen bekannten Hundetrainern ist es wie mit allem, es gibt die, die sie verehren und es gibt die, die sie verteufeln......ich bin da eh immer vorsichtig, es gibt keinen bekannten Hundetrainer, der sich nicht schon irgendwie zweifelhaft aufgeführt hat mit seinen Methoden, meiner Meinung nach.


melden

Kampfhunde

01.12.2012 um 21:15
Aus der Rutenhaltung des Hundes sehe ich beim Training dass es Ihm nicht Spass macht nd bischen unter Stress steht. Wie beim Menschen , stress bei der Arbeit wird mal irgendwie wieder abgebaut, abreagiert.


melden

Kampfhunde

02.12.2012 um 11:54
weil es in nem anderen Thread aktuell wurde..hier eine sehr traurige Story von Patrick einem Pitbull

Hier nur ein Bild, das zeigt um was es geht

PatrickBefore-After

Hier die Geschichte dazu -> http://www.dailymail.co.uk/news/article-2205616/Against-odds-The-amazing-recovery-Patrick-miracle-Pit-Bull-year-left-dead-trash-chute.html


melden

Kampfhunde

03.12.2012 um 22:53
Schrecklich was Menschen Tieren an tun.. ich bin einfach nur immer wieder entsetzt.
Auch, dass Hunden beigebracht wird zu beißen, gerne von irgendwelchen Idioten, die keine Ahnung haben und wer hat darunter zu leiden? Immer die Hunde. Das ist einfach nur grausam.

Habe einen Freund, der einen Staff hat. Der Hund wurde ursprünglich für Hundekämpfe ausgebildet und mein Freund hat ihn da raus geholt. Er hat ihn wieder zu 'nem richtig netten, gut sozialisierten Hund gemacht. Der hat sich mit jedem Hund verstanden (bis er von 2 Königspudeln angefallen und gebissen wurde, seit dem verträgt er sich nicht mehr mit Rüden).
Vor einiger Zeit war ich bei diesem Freund, er musste kurz zur Post und wir haben das mit 'nem Spaziergang verbunden. Hundi kam also mit und ich habe mit dem vor der Tür gewartet. Und in der Poststelle war vielleicht was los! "Da steht 'n kleines Mädchen, mit dem ganz großen Kampfhund!" "Also, wenn der los geht, die kann den doch gar nicht halten" bla, bla, bla. Die haben geredet als ständ da 'n 5 jähriges Mädchen mit 'ner blutrünstigen deutschen Dogge an der Leine. Mein Freund fragte dann irgendwann, ob die das Mädchen und den Hund kennen würden oder warum die so gut über die urteilen können.. die Antwort war natürlich "Man hört doch immer wieder in den Nachrichten wie gefährlich diese Hunde sind"

Das Menschen einfach nicht fähig sind selbst zu denken..


melden

Kampfhunde

04.12.2012 um 05:17
zu dem video. man sieht doch ganz klar schon zu beginn, daß zwischen bläcky und seinem herrschen, null beziehung drin steckt. die zwei passen so gut zusammen wie faust aufs auge. das ist es wohl auch, was schlegel am ende meint. unter diesem besitzer hat der hund null chance...,

traurig aber wahr.

und ich find gar nicht das er grob zu ihm ist. der hund ist über die stufe hinaus, in der er noch mit leckerlies um gelenkt werden kann. ich denke , deutliche körpersprache ist hier das erste mittel der wahl.

das mit dem patrick ist ja wohl echt heavy. armer hund . was ein leid.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

04.12.2012 um 11:40
@Latebrae
ich hätte wohl provokant gesagt, dass ja Polizeihunde berüchtigt dafür sind, nie etwas getan zu haben ;-)

@mae_thoranee
der Hund wurde anscheinend schon von klein auf "scharf" gemacht, kennt Stachelhalsband und Elektroschocker und weiss ich was, der Besitzer wird als "harrsch" emfpunden, doch meiner Meinung nach verhält sich Schlegel genauso gegenüber dem Hund. Er zieht und rupft an ihm, schmeisst ihn zu Boden. Genau wieso einen Hund der nicht schon sein Leben lang Gewalt durch Menschen erlebt hat, noch mehr Unterdrückung spüren lassen? Ganz ehrlich, als Hund würde ich da auch jeden Menschen angreifen der mir so kommt.

Und ich denke du unterschätzt auch die Wirkung von Futter, es wird oft bei "Problemhunden" übers Futter gearbeitet (Tagesration kommt aus Hand des Besitzers, unangenehme Situationen werden mit Futter verbunden usw usf). Dieser Hund bräuchte einen Menschen, der KEINE Gewalt anwendet und mit Vertrauen arbeitet, das wäre meiner Meinung nach der richtige Ansatz gewesen.


melden

Kampfhunde

04.12.2012 um 12:56
@darkylein
hab' das selbst ja gar nicht mitbekommen. Der Freund kam dann irgendwann aus der Poststelle und hat mir das erzählt. Mit doofen Sprüchen muss man aber auch gaaaanz vorsichtig sein, wenn man 'n Listenhund an der Leine hat. Das geht ganz schnell nach hinten los.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:der hund ist über die stufe hinaus, in der er noch mit leckerlies um gelenkt werden kann.
Woher willst du das wissen? Kennst du den Hund? Ich schätze er bräuchte einfach mal einen Menschen, zu dem er Vertrauen aufbauen kann. Und das kann er nicht indem er in irgendeine Weise körperlich angegangen wird.

Einfach nur schrecklich was manche Leute ihren Hunden an tun.


melden

Kampfhunde

04.12.2012 um 13:07
@mae_thoranee
@Tussinelda
@whisky

was ausserdem dazu kommt, wieso wird das Stachelhalsband so spät abgezogen, wenn man so ungerne damit arbeitet? Aber hauptsache man zieht ne Stunde lang damit rum am Hund.

Es kam auch raus, dass der Hund garnet aus Ö kam sondern aus D und in Amerika im Hundesport lief, also garnet so "durch" war, sondern für die Sendung so gemacht wurde, damit der werte Trainer zeigen kann was er eben kann. Sowas ist unmöglich finde ich.

Auch sind eben einige Dinge schon geschehen in Verbindung mit dem Hundetrainer. Etwas habe ich weiter oben mal verlinkt, es gab aber auch schon andere Dinge die Aufsehen erregt haben. Klar kann sich jeder selber ne Meinung bilden, aber meine Schiene ist es definitiv nicht.


Anzeige

melden