Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

14.12.2012 um 10:04
@Deichgräfin
jeder Besitzer egal welchen Hundes muss in der Lage sein, seinen Hund zu kontrollieren.....das ist das, was Du nicht verstehst.....ob ein Schäferhund, Retriever, Boxer etc. es spielt keine Rolle, denn es sind Raubtiere, Beutegreifer ALLE....wenn Du von Züchtern sprichst, dann meinst Du sicherlich die wenigen, die wirklich alles richtig machen.....die gibt es aber genauso beim American Stafford......es gibt eben seriöse Züchter und nicht seriöse, es gibt Halter mit Ahnung und ohne......und egal wie man es macht, Du kannst niemals für alle Hunde einer angeblich so gutmütigen Rasse die Hand ins Feuer legen......ich denke man muss verstehen, dass jeder Hund eine Gefahr sein kann, aufgrund seines Gebisses, dass jeder Hund ein Hund bleibt, egal was wir Menschen alles glauben hinein zu interpretieren oder zu züchten.......kannst Du voraussagen, wie ein Mensch wird, nur weil Du die Eltern kennst? Sind alle Welpen eines Wurfes gleich?

Anzeige
melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 10:35
die meisten golden die ich seh, sind viel zu dick zum kämpfen...^^


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 13:04
@mae_thoranee

Dachte schon das ich mit der Beobachtung alleine dastehe.
Danke das dem nicht so ist :D


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 13:05
Nun wird es mir aber zu dumm! Ich frage mich jetzt echt, wer hier was nicht versteht! Du brauchst mir nicht zu erzählen was Hunde sind! Mittlerweile bin ich 48 Jahre alt und habe seit meinem 10. Lebensjahr durchgehend Hunde. Und neben den eigenen Hunde hin und wieder Pflegehunde.

Ich habe ja eigentlich viel von deinen Beiträgen gehalten @Tussinelda , aber ich glaube Du vestehst nicht was ich meine! Und ja, natürlich sollte jeder sein Hund unter Kontrolle haben! Und natürlich sind nicht alle Welpen eines Wurfes gleich, wäre ja schlimm, sind ja schließlich keine Maschinen! Aber nochmal: die verschiedenen Rassen wurden zu bestimmten Zwecken gezüchtet und haben aus diesem Grund bestimmte Eigenschaften und Wesenszüge! Und das (und natürlich die gesundheitlichen Aspekte) soll mit der Zucht auch beibehalten werden, deshalb werden untypische Tiere aus der Zucht ausgeschlossen bzw. es gibt Auflagen für Zuchttiere! Ist das so schwer zu verstehen, was ich meine????

Du schreibst doch selbst, dass diese Rassen Kampftrieb und Mut haben. Halter dieser Rassen sollten sich dessen bewusst sein und diesen Trieb in richtige Bahnen lenken!

Ich habe auch nie irgendein Wort darüber verloren, dass es keine seriösen Am-Staff-Züchter gibt!

Scheinbar schreibe ich chinesisch, denn das hier wird auch nicht angekommen sein! :(

@mae_thoranee

:p Die kämpfen auch nicht, die werfen den Gegner mit ihrem Gewicht um! ;) :D


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 13:08
@Serpens

Du weißt mit Sicherheit nicht einmal was ein Golden Retriever ist, dass es den Arbeits- und den Show-Golden gibt! Fette Hunde gibt es bei allen Rassen, dass ist die Schuld der Besitzer! ;) Ich kenne auch fette Staffords, fette Dackel, fette Pudel usw.!


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 13:12
Falls es interessiert:

http://www.drc.de/arbeit/jagd_all.html (Archiv-Version vom 15.01.2013)


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 13:13
@Deichgräfin

2393597-453px-you dont say-png.2018



Und jetzt wisch dir den Schaum vom Mund und blubber mich nicht blöde von der Seite an.
Bei welchen Dingen ich zustimme oder aber nicht bleibt noch immer mir überlassen. ;)


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 13:54
@Deichgräfin
ich kapiere wirklich nicht, warum Du Dich künstlich aufregen musst. Ich vertrete nur den Standpunkt, dass es keine Listenhunde geben darf, weil bestimmte Rassen nicht prädestinierter sind als andere, gefährlich zu sein, dem Menschen was zu tun. Ich mache KEINE Unterschiede, denn Hund ist Hund, am Ende des Tages. Also weder gibt es weniger aggressive Labradore/Golden Retriever, noch gehen alle Schwimmen oder apportieren gerne......und genauso ist es bei sogenannten Listenhunden. Man kann einfach nicht sagen, dass eine Rasse schlimmer ist als eine andere, es sind einzelne Hunde......ich hab nix gegen Golden Retriever oder sonst irgendeinen Hund, ich würde mich aber auch nicht in vermeintlicher Sicherheit wiegen, weil in irgendeinem Hundebuch steht, dass diese Rasse so sanft und gehorsam ist und ein weiches Maul hat......


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 15:23
@Tussinelda
im grunde stimme ich dir zu.
dennoch bedeutet zucht ja letztenendes auch die hervorhebung , selektierung oder auch die unterdrückung gewisser merkmale.
also ist es schon so, dass man auf eine gruppe von tieren auf die generationen gesehen einfluss nehmen kann , wenn auch nicht auf jedes individuum dieser rasse.
will heissen, ein dobermann kann der friedlichste zeitgenosse sein, während ein labrador eher nervös und beissanfällig ist.
wir müssen weg von dieser art zucht , die es bei sog listenhunden definitiv gegeben hat und noch immer gibt. das lässt sich leider nicht bestreiten.
ich persönlich liebe deutsche doggen aber auch meine verhalten sich nicht so wie es im buche steht ...
auch wenn ich diese rasse liebe , bin ich dafür endlich den genstamm aufzufrischen und andere rassen einzukreuzen.
es gibt leider tatsächlich hunde deren hemmschwelle man über generationen hinweg weggezüchtet hat. das gilt für die rasse jedoch nicht für das individuum und ist sicherlich auch ein stück weit erziehungstechnisch zu beeinflussen.
aber es wäre ein fehler wegen dem blick aufs individuum die rasse aus dem blick zu verlieren.
ich hoffe ich konnte dir verständlich rüberbringen was ich meine.


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 16:15
@neechee
ja konntest Du......;-)


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 16:27
@Deichgräfin
http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/8502/sind-kampfhunde-lebende-zeitbomben/ (Archiv-Version vom 09.08.2015)
so sehe ich das auch


1x verlinktmelden

Kampfhunde

14.12.2012 um 21:28
@Tussinelda
@Deichgräfin
Jeder Hund ist anders, selbst gleicher Rasse und vom selben Haus. Eine totale Kontrolle unmöglich.
Kein Wesen lässt sich 100 % tig kontrollieren, sei den mann bricht den Willen , dann ist auch das Licht, bzw das leuchten in den Augen erloschen und einen Roboter Hund will ich nicht.


melden

Kampfhunde

14.12.2012 um 21:34
@Tussinelda
Im direkten Vergleich schwimmt Labi gern Roti nicht, was sagst jetzt?. Rotti möchte Postboten auffressen, Labi abschlecken. Sie sind oft( nicht immer ) so wie ihre Rasse es bestimmt, abe rwie gesagt nicht immer.


melden

Kampfhunde

15.12.2012 um 04:36
@Serpens
@Deichgräfin

hab grad ein wenig geschnüffelt im netz und gelesen, dass es bestimmte rassen gibt, die genetisch bedingt , zum übergewicht neigen. dazu gehört anscheinend auch der golden r.

also wenn herrchen oder frauchen nicht aufpassen, wirds ein kampfroller :)

vielleicht sind sie deshalb so ausgeglichen, man sagt ja auch dicken menschen nach, sie seinen gemütlicher.. :P *spaß aus*

ich glaub, man kann jeden hund bei entsprechender behandlung in eine tickende zeitbombe verwandeln..., nur sind die folgen, bei manchen rassen, bedingt durch körperbau , gravierender .


melden

Kampfhunde

15.12.2012 um 08:20
@mae_thoranee

Und das frösteln in der kalten Jahreszeit fällt auch flach ;D Wärmt ja quasi alles doppelt und dreifach.
Aber da kann man dem Hund ja ein Skateboard unter den Bauch schnallen und trotzdem spazieren gehen.
Ist dann halt nur die Variante für die Faulen *g*

Wobei.... erst letztens habe ich einen Spaniel gesehen der irgendwie an eine verdammt fette Nackenrolle auf vier Pfoten erinnert hat.
Da war alles so Rund und so... "gleichförmig". Der hat bestimmt auch nicht gefroren ^^



Wieso eigentlich muss man auf Allmy neuderings Späße kennzeichnen ? (͡๏̯͡๏)


melden

Kampfhunde

15.12.2012 um 15:26
wie hast du das denn gemacht?? das letzte bildnis da...voll beeindruckt ist ehrfürchtig verneigt...

labbis und spaniel standen übrigens auch auf der liste der pot. kampfroller... :p


melden

Kampfhunde

17.12.2012 um 19:35
@mae_thoranee
was ist ein kampfroller, vespa ?


melden

Kampfhunde

18.12.2012 um 03:37
ein kampfroller ist ein hund, der sich bedingt durch sein übergewicht, durch und
über seine umwelt rollt...

das ergab sich aus den postings zwischen tussinelda, deichgräfin, serpens und mir, in bezug auf golden retrievers...

@whisky


melden

Kampfhunde

18.12.2012 um 11:10
@mae_thoranee
ach so, jetza verstehe ich, ich less nicht immer alles durch, aber ich intressiere mich für die Meinungen da ich ja selbst einen Listen Hund habe. Gott sei Dank meine Hunde sind nicht überfressen. nur kommt vor dass meine Hunde am Zaun von fremden mit Lekerlies gefüttertert werden. Ärgert mich aber was soll mann machen!?.


melden

Kampfhunde

20.12.2012 um 22:05
Youtube: Pit Bulls - Documentary - Part1
Pit Bulls - Documentary - Part1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


so sollte man mit hunde nicht umgehen , denn sie sind wirkliche Familienhunde es sei den man macht sie zu Kampfhunde


Anzeige

melden