Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:32
@derDULoriginal

Ich gebe dir in *fast* allen Punkten recht...außer bei der
Zweiraumwohnung, die wär nicht zu klein.
Nach dem Tierschutzgesetz, benötigt ein Hund
einen Raum von 3qm, um artgerecht gehalten zu sein.

@capspauldin

...Ein
sinnfreier Komentar...habe nichts anderes erwartet....

@BlackPearl

Weil das
mit dazu gehört....Resonanzgesetz...!

Anzeige
melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:33
Ich meine damit nur, daß ich die Verantwortung für meinen Hund habe und nicht die anderendie Verantwortung darauf zu achten wie sie eben diesem Hund gegenüber treten.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:34
...Ein
sinnfreier Komentar...habe nichts anderes erwartet....

Erzähl das derFrau im Minirock


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:35
Der Hundeführer hat immer die Hauptverantwortung....aber ohne positive Resonanz...wirdselbst der liebste Hund etwas ungehalten!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:35
@Eleanor_Lamb
ich danke der Dame für ihre Unterweisung.

Zuerst einmal: Ichhatte einen Hund. Der lag aber nicht im Körbchen.

Ob ich mich mit Hunden auskenne,sollen lieber andere beurteilen.

Ich weiß aber sehr wohl was ein intelligentergroßer Gebrauchshund einem Rudel abverlangt. Und das ist nicht mal eben mit 2 xGassi-Gehen getan.

Heute hätte ich für so ein Tier schon gar nicht mehr die Zeitum es nur annähernd artgerecht zu halten und auch nicht mehr den Platz. Früher habe ichauf dem Land gelebt, heute in der Stadt. Da stellt sich für mich die Frage nach einemHund schon gar nicht.

Hat was mit Tierliebe zu tun.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:37
@sontib

Wenn ich irgendwo spazieren gehe, müsste ich mich rein theoretisch daraufverlassen können, daß der Hund der da vorne läuft mich nicht gleich anspring, beisst odersonstwie reagiert wenn ich an ihm vorbei gehe.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:37
@capspauldin

Habe ich doch (erinnere mich genau an den roten, den du immerträgst)!...Lach


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:38
Zitat von sontibsontib schrieb:Der Hundeführer hat immer die Hauptverantwortung....aber ohne positiveResonanz...wird selbst der liebste Hund etwas ungehalten!
Ich rededavon, daß man in einer normalen alltagssituation ist.

Das man selber Schuld hat,wenn man einen Hund provoziert und er dann beisst, weiß ich auch.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:41
Ich schreibe doch nichts von Provokation, sondern von positiver Resonanz...wie eben schoneinige Seiten vorher beschrieben, daß Einhalten bestimmter Grundregeln.

Dasbetrifft Alltagssituationen...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:41
@sontib
Bitte rede dich hier nicht damit raus, das nach dem Tierschutzgesetz 3 qmausreichend sind um „artgerecht“ gehalten zu werden.
Ein Huhn wird also inder Legebatterie auch auf 25 cm² artgerecht gehalten, weil das Gesetz das möglicherweiseso vorsieht?

Wenn zur artgerechten Haltung jetzt schon Paragraphen herangezogenwerden anstatt der gesunde Menschenverstand, ist das immer sehr bedenklich.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:42
ich weiß nicht wie du das meinst...wenn ich mit meinem hund spazieren gehe und jemand vonvor kommt,lass ich meinen hund doch nicht eine fremde person anspringen...und wenn ichauf dem feld oder der wiese bin habe ich meinen hund an der flexileine...da verstehe icheinige komentare hier im thread nicht...und ja blackpearl-eben nur theoretisch.......


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:43
/dateien/mg33906,1185907419,1104609243,IMAG0021Original anzeigen (0,5 MB)
Auch auf die Gefahr hin das ich von den Kampfhundgegner in der Luft zerissen werde, posteich einfach mal ein Bildchen von meinem Liebling^^


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:47
@derDULoriginal
Ich rede mich nicht heraus und zitiere auch keine Paragraphen....dasist nun mal ein Fakt!

Und du hast Unrecht, wenn du behauptest eine Zweiraumwohnungwär zu klein...das ist dein persönliches empfinden!

Biete ich dem Hund genugAuslauf, dann ist besagte Wohnung als Ruhestätte (Ruhen = Schlafen) ein Palast.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:51
@black Pearl
das ist das was ich so befürchte. Ein Bild von meinem Liebling.
Nichtsgegen euren Hund. Aber passt ein solches Bild jetzt zum Thema?

Urteile bitteselbst.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:53
@sontib
definiere doch bitte einmal nach deinem Verständnis "genug Auslauf".


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:54
@blackpearl...

schöner hund...passt hierher...hatte mir sontib auch schongezeigt...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:54
Ja das tut es allerdings!

Es geht hier um Kampfhunde pro und contra oder etwanicht?

Und das sogenannte Thema das wir hier haben ist grade nichts anderes alsein sich im Kreis drehen, die einen sagen dies und die anderen sagen das.

Wird mandeiner Meinung denn so das Problem von falscher Hundehaltung und Erziehung in den Griffbekommen?


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:55
mindestens 3-4 mal am tag raus...2 große runden und 2 kleine zum entleeren...zeitansatz3-4 stunden...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 20:57
Genau so...mein Weib (Unheilig)!....


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 21:01
@derDULoriginal

Also gibst du mir nun Recht, dass Dein Hund auch Alarm schlagenwürde und dich schützen würde oder was?!


Anzeige

melden