Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:11
Ich habe selbst zwei Hunde. Lebe aber auf dem Lande.

Anzeige
melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:17
War keine positive Aussage von mir.
Ich habe nichts gegen Hunde in der Stadt.
Wenndie artgerechte Haltung nicht völlig vernachlässigt wird, ist das in Ordnung...


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:24
Wie ich schon ein paar mal gesagt hab, is bei Kampfhunden einfach das Problem, dass dieMasse da ist, ich glaube ehrlich gesagt auch ned, dass der Hund böse is, nur weil er einKampfhund ist, ich hab auch gut 100 Kilo auf 1,88m und geh mich ned jedes WochenendePrügeln, aber die basis is nunmal da, und wenn so ein Hund ausflippt, passiert mehr alsbei nem Dackel, dass is eben das Problem, deshalb bin ich ehrlich gesagt für Maulkörbe,da ich viel Respekt vor Hunden hab!


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:30
Ein Maulkorb behebt das Problem aber nicht, sondern wirkt noch unterstützend.


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:32
Für mich persönlich als nicht Hundebesitzer is ein Maulkorb ne tolle Sache, wenn mir soein Riegel von nem Hund engegenkommt, wie gesagt ich hab nen Heidenrespekt vor denTieren!
Er gibt mir einfach Sicherheit, auch wenn sie evtl nur eingebildet ist, aberich muss ned extra die Strassenseite wechseln mal grob übertrieben!


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:35
Dann wär ein Leinenzwang aber nützlicher.


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:37
Na ich denke mal, dass sich so ein Hund schon losreissen kann wenn er will, bei dirvielleicht ned, aber wenn so ein Tier bei deiner Frau mal in nem unbemerkten momentanzieht, denk is is der schnell los!


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:38
Ja, da hast du sicher recht.
Ein Hundeführerschein wäre die Lösung.


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 17:40
Jup so was sollte eigendlich schon lange pflicht sein in Deutschland, sonst braucht manja auch für jeden mist ne Prüfung, und sein wir uns mal ehrlich, den Tieren kommt essicher auch zu gute!
Egal ich bin jetz weg, man liest sich, machs gut!


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 22:15
das ist in Berlin Pflicht,aber jetzt ist das Problem ,folgendes jetzt gibt es solchehunde die jetzt nicht mehr unter Kampfhunde und Co laufen jetzt ist Pitt -Bull und Staffauf einmal ein labrador oder ein Boxer Mischling also sind Prüfer aus Vetrener ämter auchschon ,schon nicht mehr das was eigentlich das ware!

also ich binn selber besitzervon solchen Hund und ich muß sagen ich finde es gut das sie Maulkorb haben, meiner gehtz.b garnicht raus ohne sein Maulkorb.


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 22:19
Ich habe nix gegen Hunde, aber ich finde es auch immer wieder doof, wenn Hundebesitzerihre Hunde frei laufen lassen und diese dann bei Spaziergängern wie wild drauf losrennen!

Der Besitzer ruft die Hunde, aber die Hunde hören nicht, das jagt mirimmer wieder einen Schreck ein.


melden

Kampfhunde

30.07.2007 um 22:24
deshalb bin auch ich für strikten leinenzwang (ich glaube sogar in ganzdeutschland)...unser hund war immer angeleint...nur manche leute verstehen das nicht undlassen ihre hunde frei laufen...man weißt sie darauf hin und was bekommt manzurück...schulterzucken...aber wenn was passiert,dann ist das geschrei groß...ob groß obklein...leinenzwang...


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 00:20
Ich habe nix gegen Hunde, aber ich finde es auch immer wieder doof, wenn Hundebesitzerihre Hunde frei laufen lassen und diese dann bei Spaziergängern wie wild drauf losrennen!

Der Besitzer ruft die Hunde, aber die Hunde hören nicht, das jagt mirimmer wieder einen Schreck ein.*******


ja ich würde sagen schlechte erziehunggerade bei solchen hunden mit solch ein potenszial sollte obacht herchen!

tja dummgelaufen meiner hört zum glück wie eine eins ,,davon abgeshen das er Menschen nichtnachstellt solche hunde die sich so verhalten sollte man den Besitzer sofort wegnehmenaber das ist Typisch das so manche besitzer kein verantwortungs gefühl haben wenn daskind dann ins wasser fählt,. dann will niemand was damit zutuhn haben, solche besitzer,ich verlange sofortige weg nahme solcher hunde und ein eintrag ins führungszeugnis unddarüber hinaus totales hunde verbot übriegens auch bei Fixer ,Alkeholiker,Kriminelleu.s.w
es ist auch egal was es für ein hund ist


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 00:24
wobei eine leine auch nicht wirklich was bringt, wenn der hund böse wird und sichlosreisst. dazu hat er nämlich die kraft.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 01:45
Leinenzwang oder Kampfhundeverbot! Irgend was Striktes muß her!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

31.07.2007 um 09:07
@krungt:
Mein Vorschlag: Koreaner!
Da ist es nämlich nicht so, dass der Hund in denMenschen beisst, sondern umgekehrt.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 09:44
So aus dem Wok raus, ist der Blickwinkel für die "Betroffenen" auf jeden Fallentscheidend verändert!


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 11:22
irgendwie haben manche von euch überhaupt keine ahnung, was sie da eigentlich sagen...leinenpflicht, maulkorbzwang etc.? ist das denn noch artgerechte hundehaltung? vor 5, 10jahren gabs auch noch keine kampfhundediskussion - aber die hunde gabs schon. was wolltihr denn noch alles verbieten? ist deutschland denn nicht schon genug bürokratisch, mussich da auch noch für haustiere tausende zettel und auflagen erfüllen ???? ich weiß nicht,was in manchen köpfen vor sich geht... ehrlich, ist jemand von euch schon mal von einemsog. kampfhund gebissen worden? es ist unverschämt, einfach alle muskulösen hunde alsgefährlich und aggressiv abzustempeln. schließlich stammt JEDER hund vom wolf ab und diedomestikation der hunde liegt noch gar nicht so weit zurück, dass die evolution sospezifiziert ist. manche leute glauben einfach das, was sie in den medien vorgesetztbekommen und keiner informiert sich sachlich und neutral.
ich weiß, dass mein hundnicht gefährlich ist und das wissen alle, die mein mäuschen kennen auch.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

31.07.2007 um 11:29
Jeder Hund kann zu einer Kampfmaschine erzogen werden, Schnurzegal, welcher Rasse erangehört. Ich gehe ab und zu auf Hundeausstellungen(stelle meinen Hund aber nicht aus,nur um zu kucken), habe dort schon mit vielen Züchtern dieser Rassen gesprochen. Diefinden das total schade, daß diese an sich lieben Hunde durch Einzelfälle in so einschlechtes Licht gerückt werden. meist sind halt die Halter schuldig, darum sollte fürHundehaltung generell ein Sachkundenachweis vorgeschrieben sein. denn wer seinen Hundfalsch erzieht ist der eigentlich schuldige.


melden

Kampfhunde

31.07.2007 um 11:35
Für mich wird die ganze "Kampfhunde"-Diskussion auch nur geschickt von den Medienangekurbelt, wenn mal wieder nichts anderes mit "Unterhaltungsfaktor" angeboten werdenkann.
Und was bitte, ist heute noch artgerecht?...
Ich muss dazu sagen, daß ich einabsoluter Maulkorbgegner bin, aber Leinen zwang hat für mich nichts schlimmes.Wir redenja hier nicht von einem Kurzführer, sonder von einer Leine die dem Hund die Möglichkeitlässt sich zu bewegen - ich empfehle da immer eine Flexileine.
Außerdem gehen diewenigsten Beissunfälle nur allein vom Tier aus, das Problem in den meisten Fällen ist -menschliches Fehlverhalten.


Anzeige

melden