Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

20.05.2021 um 09:33
@QonoS
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ja, die haben eine wunderschöne Zeichnung, leider sieht man diese nicht so, weil sie relativ klein sind.
Ich war auch ganz erstaunt wie klein diese Spinnen doch in Wirklichkeit sind, ich habe sie mir auch größer vorgestellt.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich war heute mal an der Bach spazieren, hier hat eine Listspinne (Pisaura mirabilis) eine große Libelle erbeutet
Wow, was für ein tolles Foto. Hast du da noch mehr gemacht?
Auf dem Rückweg habe ich noch eines gemacht, dass etwas anders aussieht.


Achtung Spinne mit Beute.
Spoiler
IMG 2732Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.05.2021 um 22:02
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Achtung Spinne mit Beute
Ist das ein klasse Bild! Vielen Dank , dass du es gepostet hast. Ich wundere mich nur, dass bis jetzt niemand darauf reagiert hat.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.05.2021 um 22:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 12.05.2021:Ja, die Gartenkreuzspinne, da gibt es viele verschiedene Angaben über ihren Gift. So schreibt eine Seite gleich mal
Die Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) lebt bevorzugt in Hecken und Wäldern Mitteleuropas und gilt als eine der giftigsten Spinnen des Kontinents..
Ja, es Kontinents, das würde bedeuten, dass diese Spinne eine der giftigsten in Europa wäre, hm... dann lieber eine Stufe runter, denn auf dieser Website steht nach dazu
Die Gartenkreuzspinne gilt als giftigste Spinne in Deutschland, gefolgt vom Ammen-Dornfinger und der Wasserspinne
Ihr kennt ja noch den Beitrag von mir... Also, es gibt auch noch eine andere Website, die behauptet, dass unsere Kreuzspinne die 9. giftigste Spinne auf der Welt wäre ....

Für mich ist das total hergezogen und reine Panikmache.., Da ich in Facebook mit Wolfgang Dibiasi befreundet bin und wir uns auch darüber geschrieben haben,hab ich ihm gebeten, darüber ein Video zu machen und er hat sich es notiert.
Ich bin gespannt, was er dazu sagt. Wenn das Video fertig ist, poste ich es hier in diesem Thread:)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

21.05.2021 um 12:01
@QonoS
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ist das ein klasse Bild! Vielen Dank , dass du es gepostet hast. Ich wundere mich nur, dass bis jetzt niemand darauf reagiert hat.
Gerne :)! ich war ganz begeistert als ich das habe beobachten können!
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ihr kennt ja noch den Beitrag von mir... Also, es gibt auch noch eine andere Website, die behauptet, dass unsere Kreuzspinne die 9. giftigste Spinne auf der Welt wäre ....
Denke auch dass ist Quatsch... Platz 9.
Unsere Einheimischen Spinnen sollen eher mit Wespenstiche vergleichbar sein. (wenn man kein Allergiker ist)


melden

Spinnentiere

21.05.2021 um 12:24
Gestern war ich wieder an der Bach spazieren, leider wurde gemäht :(
Was an der Stelle besonders schade ist, da sie besonders Artenreich ist :( es waren immer viele Libellen und Insekten zu beobachten.
Wie schade... es steht noch ein Streifen aber es war leider nicht soviel los wie sonst.

Müsste eine Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia)
IMG 2451Original anzeigen (3,0 MB)

Krabenspinne Vermutlich eine Xysticus
IMG 2444Original anzeigen (2,7 MB)

Streckerspinne / Gattung noch keine Idee
IMG 2459Original anzeigen (2,4 MB)
IMG 2453Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

21.05.2021 um 12:48
Nur ein kleiner Gruß!

20210521 123116Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

21.05.2021 um 13:04
@sooma
Ich mag deine Blumen Bilder sehr :)! danke dir für den schönen Gruß.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

21.05.2021 um 14:31
Sind das wieder schöne Bilder hier :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Streckerspinne / Gattung noch keine Idee
Gattung Tetragnatha, Art könnte eine gemeine Streckerspinne (Tetragnatha extensa) sein,
Zitat von JayPanJayPan schrieb:sonst.

Müsste eine Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia)
Ja ist eine , sehr gut :)

Jeder deine Krabbenspinne hat etwas zum Futtern gefunden, echt toll :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Krabenspinne Vermutlich eine Xysticus
Richtig :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Was an der Stelle besonders schade ist, da sie besonders Artenreich ist :(
Oh je die Arten werden jetzt vielleicht nicht mehr da sein :(
Zitat von soomasooma schrieb:Nur ein kleiner Gruß!
Wieder ein tolles Bild, danke :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich mag deine Blumen Bilder sehr :)! danke dir für den schönen Gruß.
Ich auch, sind immer sehr schöne :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

21.05.2021 um 18:51
@QonoS
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Gattung Tetragnatha, Art könnte eine gemeine Streckerspinne (Tetragnatha extensa) sein,
Das kommt hin :D Größe passt auch, ich danke dir sehr für die Hilfe!
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Oh je die Arten werden jetzt vielleicht nicht mehr da sein :(
Sind bestimmt einige unter die Räder gekommen :( wie traurig.
Die Pisaura mirabilis, die die große Libelle erbeutet hat, lebt auch dort im Streifen :(


1x zitiertmelden

Spinnentiere

21.05.2021 um 20:44
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Das kommt hin :D Größe passt auch, ich danke dir sehr für die Hilfe!
Bitte gerne doch, wenn ich helfen kann , gern :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Sind bestimmt einige unter die Räder gekommen :( wie traurig.
Die Pisaura mirabilis, die die große Libelle erbeutet hat, lebt auch dort im Streifen :(
Traurig das alles :(


melden

Spinnentiere

22.05.2021 um 07:44
x KK 1040 SF5Original anzeigen (0,5 MB)
x KK 1037 SF3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

22.05.2021 um 10:46
@NONsmoker
Du machst immer klasse, sehr Detail reiche Bilder. :D
Hier siehst man sogar wie ein Faden aus der Spinndrüsse kommt :)


melden
melden

Spinnentiere

22.05.2021 um 15:56
@JayPan
Wenn man deine Krabbenspinne oben vergrößert zeigt sie ein richtiges Gesicht :)
So eine Farbe hatte ich bei meinen Misumena im Garten noch nicht, die sind alle hell.

Hier noch ein Bild aus der Serie, kurz vorm Zugriff:

x KK 1036 SF2Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.05.2021 um 23:35
@JayPan
Alles wieder so wunderschöne Fotos, ich beneide dich wirklich, dass da soviel los ist bei dir. Da könnt ich stundenlang davor stehen und zuschauen, da ist immer etwas los :)
@NONsmoker

Auch deine Bilder sind toll.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.05.2021 um 12:19
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn man deine Krabbenspinne oben vergrößert zeigt sie ein richtiges Gesicht :)
Hihi, ja du hast recht ein grimmiges ;D
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:So eine Farbe hatte ich bei meinen Misumena im Garten noch nicht, die sind alle hell.
Ich weiß auch gar nicht warum sie so Zitronengelb ist?! Hier hat es nix gelbes in der Umgebung und die gut sticht schon gut in Auge.
Aber die Strategie schein zu klappen ich beobachte sie schon ne Weile und hoffe es noch eine ganze Weile zu können.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hier noch ein Bild aus der Serie, kurz vorm Zugriff:
Ein tolles Bild ! ich habe noch keine kurz vorm Zugriff beobachten können :D außer halt bei Radnetzspinnen.

@QonoS
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Alles wieder so wunderschöne Fotos, ich beneide dich wirklich, dass da soviel los ist bei dir. Da könnt ich stundenlang davor stehen und zuschauen, da ist immer etwas los
Ach danke :)! zu beneiden gibt es nichts wirkliches :)! sind ja alles recht gewöhnliche Arten.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.05.2021 um 12:23
Zitat von JayPanJayPan schrieb:sind ja alles recht gewöhnliche Arten.
Ja, nur wenn ich hier dieses Jahr keine einzige finde, dann kann ich dich schon beneiden.
Heute wollte ich auf die Suche machen, nun regnet es den ganzen Tag. Das Wetter macht zur Zeit immer alles :(


melden

Spinnentiere

23.05.2021 um 12:29
@QonoS
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es doch noch was wird!
Vielleicht mal ein anderes Suchgebiet?

Ich war die Tage trotz Regen und Wind trotzdem draußen und klar das meiste ist versteckt aber die Bilder oben sind trotz des Schlecht Wetters entstanden :) und frische Luft, tut ja auch gut :D wenn es nix wird.

Aber es hat nicht so arg geregnet und wir hatten zwischendurch nur heftigen Wind.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.05.2021 um 12:30
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 16.05.2021:Hier ist die Schöne. Die genaue Art kann (noch) nicht bestimmt werden, gehört aber auch zur Gattung der
Heliophanus, die den schönen Namen "Sonnenspringer“ tragen.
Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine
Heliophanus cupreus.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.05.2021 um 12:33
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich war die Tage trotz Regen und Wind trotzdem draußen und klar das meiste ist versteckt aber die Bilder oben sind trotz des Schlecht Wetters entstanden :) und frische Luft, tut ja auch gut :D wenn es nix wird.
Ich schlepp gerade eine Erkältung mit mir rum (kein Corona, hab mich testen lassen), so dass ich nur auf Fotosuche gegangen wäre, wenn es schönes Wetter gewesen wäre :(
Vielleicht wird’s morgen besser.


Anzeige

2x zitiertmelden