Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.05.2021 um 11:24
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:durch's Treppenhaus damit mich niemand
wegen Tierquälerei anzeigt, wa
Ja, die können aber auch brüllen und jammern😂😂😂
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:16 kg plus X kg Box schleppt es
Nee, das versuch ich erst gar nicht. ...🙄

Anzeige
melden

Katzen

23.05.2021 um 12:07
meine geschwister sind auch sehr unterschiedlich. sie sind beide auch vom gleichen wurf.

monki frisst alles, kuschelt gern und möchte gern dauernd gestreichelt werden. er spielt wild. miaut wird nur, wenn er hunger hat. und dann ganz leise.

princess mäkelt ständig rum, will nicht angefasst werden, war erst einmal bei meinem freund auf dem schoß. sie spielt eher lauernd, miaut sehr oft und unheimlich laut.

nächste woche ruf ich beim tierarzt an. princess miaue macht mir sorgen. ich möchte gewissheit haben, dass ihr nichts fehlt. :(


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 12:20
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nächste woche ruf ich beim tierarzt an. princess miaue macht mir sorgen. ich möchte gewissheit haben, dass ihr nichts fehlt. :(
Wahrscheinlich ist sie nur eine kleine Zicke.
Aber ja mach das ruhig. Man fühlt sich einfach besser wenn man weiß dass alles OK ist.

Mein Benny ist übrigens auch so ein Fressack und schaufelt alles in sich rein.
Bonny mäkelt zwar ned, isst aber eher langsam und genussvoll, aber verschmäht auch mal was
wenn ihr das Futter nicht passt


melden

Katzen

23.05.2021 um 13:46
@wegwerfnick
ja, ich denke auch sie ist eine zicke. oft miaut sie, weil sie hunger hat, das ist auch ok. aber manchmal miaut sie ohne grund. heute hat sie miaut, weil ein freund gefälligst mit ihr spielen soll :d hat er dann auch gemacht. er liebt sie sehr :) der kater ist eher auf mich fixiert.

ohja, mir wurde schon gesagt, mein kater wiegt zu viel. also jetzt nicht vom tierarzt, sondern in einem anderen forum. er wird im juni 9 monate und wiegt schon 4,9 kg. aber ich setz ihn nicht auf diät, da er noch ein kitten ist. und bkhs kater wiegen halt so ca. 8 kg, wenn sie ausgewachsen sind. wenn er sich nicht gerade das mäkeln von seiner schwester abguckt, inhaliert er das futter. er hatte auch einen wachstumsschub, seitdem sieht er dünner aus.


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 13:52
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:nicht schlecht wäre wenn er Gebärdensprache lernen würde
Oder man selbst. ;)


melden

Katzen

23.05.2021 um 14:10
korrektur: beide werden im juni 10 monate. das sind dann noch kitten, oder?


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 14:19
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:beide werden im juni 10 monate. das sind dann noch kitten, oder?
ja natürlich. Eigentlich kann man sie fast noch als Babies einordnen.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ohja, mir wurde schon gesagt, mein kater wiegt zu viel. also jetzt nicht vom tierarzt, sondern in einem anderen forum. er wird im juni 9 monate und wiegt schon 4,9 kg. aber ich setz ihn nicht auf diät
Lass dir nichts einreden und solange dein TA mit seinem Gewicht einverstanden ist, gibt es auch keinen Grund ihn auf Diät zu setzen.
@OutofOrder hatte ja auch schon geschrieben dass ihrer 10 kg wiegt. Das liegt doch auch immer mit an der Rasse. Die Maine Coon sind auch so schwer. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Mein Nico wog auch 6,5 kg und die beiden Norweger sind auch so um die 6 kg evt. auch knapp drüber, bzw Benny darunter. Benny war immer viel zierlicher wie Bonny aber unter 5,5 war er auch nie und meine damalige TÄ sagte immer die sind genau richtig.


melden

Katzen

23.05.2021 um 15:03
@Anya1981
@OutofOrder
@wegwerfnick
Beim Gewicht würde ich auch nur auf den Tierarzt hören. Solange der findet das es OK ist würde ich auch nix ändern. Homer hat auch 15kg


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 15:15
ja, ich verlasse mich auch eher auf den tierarzt. und solange ich die rippen spüren kann, alles ok. es gibt da so tests, die man selbst machen kann. man muss bestimmte stellen der katzen fühlen. kann man online nachlesen. monki wird halt mal ein großer kater, das haben mir beide tierärzte gesagt. er hat seit der kastration 900 gramm zugelegt, also in 3 monaten.


melden

Katzen

23.05.2021 um 17:31
IMG 20210523 173042Original anzeigen (5,2 MB)


melden

Katzen

23.05.2021 um 17:55
Im Garten

 KK 7815Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

23.05.2021 um 18:34
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb am 13.05.2021:Ich freu mich das Du fündig geworden bist , bitte Bilder wenn ihr mit der Montage fertig seid
@MacLucky


IMG 20210523 183356 407Original anzeigen (0,2 MB)

Hab leider vergessen normale Fotos zu machen, muss jetzt das aus meiner Insta-Story nehmen :D


melden

Katzen

23.05.2021 um 19:05
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:würde ich auch nur auf den Tierarzt hören. Solange der findet das es OK ist
Jupp, seh ich auch so.


melden

Katzen

23.05.2021 um 20:08
@Ciela
Oh, woww fertig, ich denke mal Du bist froh das es endlich fertig ist?
Hoffentlich wird sie auch gut benutzt so das sich das zusammen bauen auch rentiert hat :)


@NONsmoker

Hübscher Kater, tolle Fabzeichnung :)


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 20:29
Hier wird heute nur geschlafen...Jamie...


 20210523 195001

Leider kann man die dicken Pfötchen nicht besonder gut erkennen...@wegwerfnick


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 20:29
Und Yoda.....auf der Thermounterseite der Picknickdecke...


 20210523 194621Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Katzen

23.05.2021 um 20:40
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Oh, woww fertig, ich denke mal Du bist froh das es endlich fertig ist?
Hoffentlich wird sie auch gut benutzt so das sich das zusammen bauen auch rentiert hat :)
Ich hoffe auch. Aber der Nachbar drunter kam eben mit total dummen und schwachsinnigen Argumenten, warum wir die nicht dort lassen sollen. Er kam sogar damit, dass er die "nicht schön" findet, obwohl die ja oben an unserem Balkon eingezogen hängt und nur morgens und abends mal kurz ausgefahren wird.
Weiß nicht, wie lange ich mich noch zusammenreißen kann, wär eben schon fast ausgeflippt. :'D


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 20:48
@Ciela
Eben wollte ich fragen ob du die Leiter dauerhaft ausgefahren lässt,das hat sich nun erledigt.
Wie willst du das dann handhaben?
Du lässt die Katze am Morgen raus und sie kann erst am Abend wieder zurück?

Bist du im Allgemeinen mit der Leiter zufrieden?


melden

Katzen

23.05.2021 um 21:11
@MacLucky
Meine Katze geht, wenn sie raus geht, nicht sehr lange, so ne Stunde maximal. Meistens aber eher 20 Minuten und kommt zwischendurch immer wieder mal rein gucken. Sie geht auch drinnen aufs Klo.
Deshalb könnte sie ihren Morgenspaziergang und den Abendspaziergang machen und ansonsten wäre die Leiter oben.

Nachbar kam dann aber eben halt mit irgendwelchen total schwachsinnigen Argumenten wie zum Beispiel, dass er seinen Tisch nicht wegbewegen will, obwohl das nur weniger als nen Meter wäre.. oder dass er seinen Wäscheständer nicht 30cm mehr nach links stellen möchte, dass es seine "Optik stört", dabei hat der so nen kackenhässlichen roten Rindenmulch bei sich gestreut, das zerstört auch jeden Tag mehr meine Netzhaut.. naja, auf jeden Fall ist das so einer aus der Sorte "hauptsache dagegen" - weiß nicht, wie lange das noch gut geht.

Wir hatten vor der Anschaffung schonmal mit ihm geredet, da fand er es so "naja" und jetzt ist das Thema für ihn scheinbar komplett gegessen.

Sorry für die Tirade jetzt, aber ich bin ein bisschen angefressen. Vorallem da meint man, der wäre so ein meckernder Rentner um die 80, aber der ist in unserem Alter, Ende 20.

Im allgemeinen bin ich mit der Leiter an sich aber sehr zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen, der bereit wäre, das für seine Katze auszugeben. Das Zusammenbauen ist schon ein wenig Arbeit und Fummelei, ich habe ca. 3 Stunden gebraucht, aber am Ende, wenn es fertig ist, dann freut man sich. :)


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 21:57
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Leider kann man die dicken Pfötchen nicht besonder gut erkennen...@wegwerfnick
Doch sieht man gut, ich bin hin und weg. Der hätte bei mir keine ruhige Minute mehr, wär da ständig am knuddeln und streicheln :D


Anzeige

2x zitiertmelden