Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.02.2019 um 16:03
@Bumfuzzle
meine Brauchte zwei tage damals.
und sie war gesund und munter...
Das wird schon.. aber bedenke... jede Katz ist anders...

Viel Spaß mit dem Bengel!

Anzeige
melden

Katzen

28.02.2019 um 17:10
@mumm


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.02.2019 um 20:24
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb am 25.02.2019:Aber bitte mit dem Doktor absprechen, gibt es glaube ich sowieso nur auf Rezept resp. wenn das Blut der Katze/Katers untersucht wurde. Mit der Zeit dann aber ohne Untersuchung, da es ja eine lebenslange Therapie ist.

Unsere Katze ist seit den Tabletten viel ruhiger geworden, denn sie war ohne sehr auf Trab, zu sehr für ihr hohes Alter (19) und kann in einem Herzstillstand enden.
Bei meiner Katze war das auch so ähnlich,sie war sehr auf Trab,miaute laut rum,auch Nachts, wie eine Sirene ging das los.
Ein heller,lauter Schrei,bin dann immer sofort wach geworden und hab sie erstmal beruhigt,aus Angst,dass die Nachbarn sich beschweren,rannte rum,war sehr aktiv...meine Katze ist ca. 15- 17 Jahre schätzt man. Seit ich die Thyronorm Tropfen gebe,ist sie auch ruhiger geworden. Ich bleib dabei und frag erst nicht nach die Tabletten. Mit die Tropfen sind ihre Schilddrüsenwerte gut und stabil geworden. Kannst ja mal deinen Tierarzt fragen,ob die eventuell auch was für deine Katze wären.
Nur solltest du dann drauf achten, wenn die Katze öfters erbrechen sollte, die vorgeschriebenen Dosis dann lieber nicht auf einmal geben,sondern die Hälfte in zwei Dosierungen verabreichen (Morgens und Abends) und wie ich ein Protokoll führen,damit man nicht vergisst, die zu verabreichen.


melden

Katzen

28.02.2019 um 20:52
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wenn es um eine kranke, zudem wahrscheinlich noch schwer verletzte Katze geht, da mach ich keine Witze und verstehe
Hätte @Bumfuzzle geschrieben, dass eine seiner verstorbenen ähnelnde Katze todkrank vor der Tür sitzt und er sich nicht trauen würde zu helfen, weil er "Friedhof der Kuscheltiere" kennt, dann würde ich Deine Bedenken verstehen.

Wenn man aber weiß, dass das Tier bei einem echten Katzenfreund in besten Händen und auch schon in tierärztlicher Versorgung ist, kann man auch auf den Scherz eingehen. Verzweiflung wird der Katze nicht helfen.


1x zitiertmelden

Katzen

28.02.2019 um 21:25
@Zt1

das mit den tabletten funktioniert bei unserer katze eben besser als die tropfen.
ist halt bei jeder katze anders, nicht unbedingt die wirkung, sondern die zuführung ;).
auf jeden fall ist sie sage ich mal normal, wie es halt für das alter geht.
sie höhrt nichts mehr und halt bisschen wackelig, aber das sind ja alte menschen auch.


melden

Katzen

28.02.2019 um 22:24
Zitat von FFFF schrieb:Wenn man aber weiß, dass das Tier bei einem echten Katzenfreund in besten Händen und auch schon in tierärztlicher Versorgung ist, kann man auch auf den Scherz eingehen. Verzweiflung wird der Katze nicht helfen.
Meine „Aufregung“ ergab sich aus @Bumfuzzle`s Beschreibung, einen „halb zerrissenen“ Kater gefunden zu haben und ich die schlimmsten Vorstellungen über den Zustand des Tieres hatte, ich mir vorstellte, wie dieses Tier leiden müsse – für mich schier unerträglich! Und ich bin mir auch vollkommen bewusst, dass meine Verzweiflung alleine, keinem Tier hilft.

Im Zusammenhang mit dem „halb zerrissenen Kater“ war ich nun mal nicht in der Lage, Scherzen einen gewissen Raum zu lassen – tut mir leid, wenn ich diesbezüglich eben sehr sensibel bin. Wie sich ja nun heute herausgestellt hat, weist der Kater, außer Katzenschnupfen, „lediglich“, aber immerhin Kampfspuren auf und ich hoffe, dass er sich davon vollkommen erholen wird.

Dass @Bumfuzzle das Tier unverzüglich tierärztlich versorgen ließ, weiß ich sehr wohl zu schätzen und das rechne ich jedem, der sich um ein hilfebedürftiges Tier kümmert sehr hoch an, nicht für jeden ist das selbstverständlich. Ich bin für jedes gerettete Tier im Namen des Tieres von Herzen dankbar.
Ebenso bin ich mir sicher, dass der Kleine in seinem neuen zu Hause (das wird es wohl hoffentlich werden) bestens versorgt und untergebracht ist.
Dass @Bumfuzzle ein echter Katzenfreund ist, das konnte ich aus seinen Beiträgen bereits erkennen.


melden

Katzen

02.03.2019 um 09:15
@Bumfuzzle
Wie gehts deinem Gast-Kater? Ich hoffe, er ist auf dem Weg der Besserung 😊


melden

Katzen

02.03.2019 um 13:15
@Averses

Länger nicht mehr von dir gehört.

Wie läuft es mit deinen Katzen so?


melden

Katzen

03.03.2019 um 12:04
@Bumfuzzle
Wie geht es der Katze?


melden

Katzen

03.03.2019 um 13:45
@Bumfuzzle

Ich schlisse mich der Frage an.

Alles OK?


melden

Katzen

03.03.2019 um 22:12
Hallo,ihr lieben Katzenfreaks!
Ist ja einiges passiert in den letzten Wochen bei euch.
Leider konnte ich seit einiger Zeit keine Kraft aufbringen,
um eure Beiträge zu lesen.
Ich musste letzten Sonntag meinen Menschenfreund zum
Regenbogen begleiten.
Und als ich dann gelesen hab,dass auch einige Katzen
dahin gehen mussten,und dann dieses schöne Gedicht,
musste ich schon wieder sowas von heulen...
Ich bin untröstlich..
Die letzten Wochen waren sehr schlimm für mich.
Die Ärzte haben mir drei Wochen immer wieder Hoffnung gemacht...
Aber letztendlich hat er es trotz aller Bemühungen nicht geschafft.
Meine zwei Katzen spüren natürlich,dass irgendwas nicht stimmt.
Aber da er nicht mit uns zusammen gelebt hat,spüren sie nur meine
Traurigkeit und Verzweiflung.
Er war sehr,SEHR tierlieb und da wir keinen Pfarrer bei der Beerdigung
wollen,kommt eine Sprecherin.
Sie wird herausheben,dass er mehr von Tieren gehalten hat,
als von Menschen.
Genau wie ich.
Die zwei Mietzis trösten mich,so gut sie können,aber sie schaffen es nur ein bißchen.
Ich brauche einfach Zeit.
Aber euch Allen wünsche ich langes Leben mit euren Fellnasen.
Und auch die kranken Mietzen sollen gesunden.
Danke fürs lesen...


melden

Katzen

03.03.2019 um 23:00
@Picassoratio
Das tut mir sehr leid, dass du Abschied nehmen musstest. Ich hoffe, deine Katzen sind Dir eine Stütze in der Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute, auch für deine Mietzen!


melden

Katzen

03.03.2019 um 23:22
@Mrs.Rollins
Vielen Dank für deine Anteilnahme.
Ja,die Katzen sind eine große Stütze.
Ich muss immerhin IRGENDWANN mal aufstehen.
Um sie zu füttern.
Und das Klo auszuräumen..
Fällt alles sehr schwer..
Ich möchte eigentlich nur liegenbleiben..
Und ich hangel mich von einer Schlaftablette zur nächsten..
NUR,um ein klein wenig zur Ruhe zu kommen.
Nutzt aber nix,nur für VIELLEICHT 30min Schlaf,ohne Gedanken.
Alle beide Fellis liegen bei mir,und das ist soo schön..
Aber es hilft halt nur wenig...
ABER IMMERHIN..
Mein Körper und Herz wiegen TAUSEND KILOS..


melden

Katzen

04.03.2019 um 00:48
Hallo und guten Abend !
Ich bin neu hier und aktuell sehr verzweifelt, traurig , wütend und zugleich fassungslos !

Ich habe keine Ahnung warum ich hier letztendlich schreibe, vielleicht auch nur um zuhören ob es jemanden gibt der einen ähnlichen Fall erlebt hat oder auch nur anonym meinen Kummer freien Lauf zu lassen .

Ich habe / hatte zwei British Kurzhaar Katzen aus einer sehr guten Zucht. Für beide Katzen habe ich einen Stammbaum das sie auf FIP ( Virus Erkrankung ) befreit sind bzw. dieses noch nie in der Zucht vorgekommen wäre .

Vor wenigen Wochen sind wir ins Ausland geflogen u haben unsere Katzen in einem Katzenhotel abgegeben. Es war das erste Mal das diese mit anderen Katzen in Berührung kamen.

Als wir unsere Lieblinge abholten , wirkte eine ziemlich abgemagert. Anfangs dachten wir noch das es wahrscheinlich die Umgebung war u er dort nicht richtig gefressen hat... gestern wurde mein kleiner Prinz eingeschläfert, ein Fib Virus. Die andere Maus ist ebenfalls betroffen, jedoch hat dieser nicht mutiert .
Meine kleine Welt ist seit dem aus den Fugen geraten , der Schmerz ist unbeschreiblich u wahrscheinlich nur verständlich für Menschen mit der selben Katzenliebe!

Das Katzenhotel streitet alle Vorwürfe ab...
Hat jemand von diesen Virus schon mal gehört oder war betroffen mit seiner Katze !

Danke fürs Lesen


1x zitiertmelden

Katzen

04.03.2019 um 00:55
@Cloe
Ach Mensch, sei gewiss wir hier leiden mit.
Die Krankheit ist mir dem Namen nach bekannt..
Gott sei Dank noch keinen Fall in der Katzen Familie gehabt...

Und darum werde ich meine Katze nie in eine Pension geben....
Ich habe genug schlechtes gehört...
Leider kann ich nicht weiter helfen.
Ich weiß wie weh so ein Verlust tun kann..


melden

Katzen

04.03.2019 um 01:01
Vielen lieben Dank für deine Worte!
Ich wollte einfach in die Nacht hineinschreiben weil ich mich so alleine fühle und meine zweite Katze vor der Wohnungstüre liegt u schläft . Ich vermute sie denkt das er bald zurück kommt !

Ich werfe mir auch vor das ich sie abgegeben habe, aber ich lebe erst seit kurzen hier u hatte niemanden der auf sie aufpassen konnte!

Ich werde mit dieser Bürde wohl leben müssen !
Danke und gute Nacht
4E9F780E-3F4C-4F7B-AF85-600F81178451Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Katzen

04.03.2019 um 01:07
@Cloe
Ich mache dir bestimmt keinen Vorwurf...
Manchmal geht es nicht anders...
Ich wünsche dir, das du über den Verlust gut hinweg kommen tust ...
Dir und der anderen mieze alles gute ..


melden

Katzen

04.03.2019 um 01:14
Danke Brocki , jedoch stelle ich mir von selber , jede Minute seit mein bedingungsloser Freund nicht mehr hier ist die selbe Frage ... warum habe ich das getan!


melden

Katzen

04.03.2019 um 08:59
@Picassoratio
Es hilft, wenn man jemanden hat, um den man sich kümmern muss. Das zwingt einen, eben nicht liegen zu bleiben. Ich wünsche mir, dass ihr das gemeinsam durchsteht und der Hinmel bald wieder etwas heller für dich ist!


melden

Katzen

04.03.2019 um 10:43
@Cloe
Habe deine Posts jetzt erst gelesen. Tut mir sehr leid, was da passiert ist. Die Frage warum du das getan hast: weil es nicht anders ging. Ich drück die Daumen, das die andere Mietze gesund ist und bleibt 🍀


Anzeige

melden