Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.03.2020 um 15:37
@Kürbisgesicht
Kommt drauf an, wie es ausgehängt bzw komuniziert wurde. Irgendwo im kleingedruckten erwähnt oder in fetten lettern und schriftgröße 20 :D
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Du hast Miezen, magst du Bilder zeigen?
Muss ich erst von der arbeit nach hause fahren und das dauert noch. Ansonsten altes zeug findet man im thread :D

Anzeige
melden

Katzen

18.03.2020 um 16:11
SissiOriginal anzeigen (0,5 MB)

Sissimaus hat heute die Sonne voll genossen


melden

Katzen

18.03.2020 um 16:54
hier gibts übrigens bilder von beschriebener tierklinik. ich finds super, was die alles für maßnahmen gesetzt haben. anmeldung durchs fenster, klowagen.


Screenshot 20200318-165117  01Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

18.03.2020 um 17:32
Ich habe schon in diversen anderen Foren mal geguckt abe rnichts dazu gefunden vlt hatte jemand hier ein ähnliches Problem :(

Meine Katzendame und Kater haben wohl multiresis. Krankenhauskeime. Kam neulich bei einem Abstrich raus. Wenig aber doch vorhanden. Dies führte wohl die ganze Zeit zu den Schüben die sich durch abgeschlagenheit und dicke Mandeln äußerten und auch wieder momentan. Die Ärztin hat zugegeben, dass sie sowas noch nie in ihrer Praxis hatte. Es konnte vom Labor auch kein Antibiogramm erstellt werden was mir super sorgen macht. Jetzt will sie Antibiotika AUSPROBIEREN. Aber das Zeug ist doch nicht gerade gut für die Tiere und bei solchen Keimen ist die Chance das etwas hilft doch sehr gering oder was meint ihr ? Ich gehe morgen nochmal zum Arzt mit meinem Kater aber habe auch total Angst ,dass se nicht die richtige Behandlung bekommen da es sich ja um resistente Keime handelt... Echt eine miese Situation.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

18.03.2020 um 17:32
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Haben sie bei dir nun generell offen oder nur in Notfällen, du schreibst nämlich Beides:
Ich hab gerade meine Tierärztin angerufen und nochmal nachgefragt, da ich jetzt ganz durcheinander gekommen bin.
Meine Tierärztin hat am Samstag von 11 bis 13 Uhr ganz normal auf und zählt zu den regulären Öffnungszeiten, da brauche ich keine Gebühren bezahlen. Sonntags haben sie zwar von 10 bis 13 Uhr auf, doch da bezahlt man die Gebühren, da es nicht zu die regulären Öffnungszeiten gehören.
Sonntags kommen auch wirklich nur die Notfällen dran, oder wenn die Tiere am Freitag eine Impfung bekommen und die nach zwei Tagen wiederholen müssen.
Einfache Sachen wie Krallen schneiden.. kommen nicht dran.
Ich hab das gestern nicht richtig formuliert.


melden

Katzen

18.03.2020 um 17:41
@Averses

Hast du denn die Möglichkeit dir noch eine Zweitmeinung einzuholen?
Ich habe beim Googeln das gefunden, schau doch mal rein:

https://www.bundespublikationen.admin.ch/cshop_mimes_bbl/48/48DF3714B1101EE9B2AEA65326006CE0.pdf
Grundsätzlich stellt es kein klinisches Problem dar, wenn Menschen oder Tiere Träger multiresistenter Keime sind. Führen diese Keime aber zu Infektionen, so wird die Behandlung durch die Resistenzen der Bakterien erschwert, denn diese können häufig nur noch durch Reserveantibiotika bekämpft werden. Diese sollten aber nur im Fall von bestimmten, schweren Krankheiten zum Einsatz kommen. Dies kann insbesondere die Behandlung einzelner Personen-gruppen wie z.B. kleine Kinder, Schwangere, Betagte und chronisch kranke Personen (nachfolgend «gefährdete Personen» genannt) stark erschweren.
@QonoS

Ah, das bringt zumindest in deinem Fall schon etwas Licht ins Dunkel, danke für die Info.


melden

Katzen

18.03.2020 um 17:44
Zitat von AversesAverses schrieb:Die Ärztin hat zugegeben, dass sie sowas noch nie in ihrer Praxis hatte. Es konnte vom Labor auch kein Antibiogramm erstellt werden was mir super sorgen macht. Jetzt will sie Antibiotika AUSPROBIEREN.
Ich kann dir nur berichten, wie es bei Menschen ist, und zwar werden da dann andere Antibiotika eingesetzt, die nicht so allgemein gebraucht werden und dadurch keine Resistenzen existieren.
Zitat von AversesAverses schrieb:konnte vom Labor auch kein Antibiogramm erstellt werden
Das verstehe ich nicht ganz. Konnte es überhaupt nicht erstellt werden oder war alles negativ? Und wenn es nicht erstellt werden konnte, dann warum?


melden

Katzen

18.03.2020 um 21:35
@siming
Zitat von simingsiming schrieb:das Gesetz brechen/beugen?
Wer redet denn von Brechen? Gleich im Vorhinein dafür sorgen, dass so etwas erst einmal gar nicht kommt oder angedacht wird. Solche Gesetze und Regelungen kommen nicht aus heiterem Himmel und grundlos. Da muss schon im Vorfeld eine Diskussion darüber stattfinden bzw ein Bedürfnis angemeldet werden. Und da waren TÄ dabei, wer hätte denn sonst ein Interesse an so einer Regelung?
Irgend jemanden nützt es Irgendwer hat darauf bestanden. Und das waren garantiert nicht die Tierbesitzer.

Solchen Gesetzen kann man auch widersprechen und versuchen, sie sie abzubremsen. Sie erst anzuleiern, oder zumindestens nicht dagegen aufzutreten, und dann zu sagen, wollt ich aber nicht, klingt nicht ehrlich.


@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Würde ich glatt behaupten ,das Soll den armen es unmöglich machen Tiere zu halten....
Also, ich behaupte mal … Da gibt es Tierärzte, die bieten auch am WE Sprechstunden zu preislich normalen Konditionen an.
Dann gibt es welche, die müssen Notdienst machen, und wollen das auch höher entlohnt sehen. Freuen sich daher gar nicht, wenn sie auf Standby geschalten sind, aber keiner kommt, um ihnen mehr zu zahlen, sondern die gehen alle zu den netten anderen Tierärzten, die günstiger arbeiten. Tja, was tun? Selbst am WE Sprechstunden anbieten? Doch lieber frei haben und nur ab und an zum Notdienst eingeteilt zu werden? Den eventuell aber ohne einen Cent Zusatzverdienst absolvieren, derweil man neidvoll auf den Kollegen guckt, der am WE arbeitet?
Ah, halt, Lösung! Statt selbst etwas mehr Leistung zu bieten und regelmäßig am WE zu arbeiten, könnte man ja dem anderen das Geschäft verderben. Und dafür sorgen, dass WE Arbeit verboten wird, und es nur mehr Notdienst heißt und alle Tierbesitzer gezwungen werden, für dieselbe Leistung wie bisher einfach mehr zu zahlen. Jetzt wird so mancher dann einfach zum naheliegendsten Notarzt, der gerade Dienst hat, fahren, statt, wie bisher, auch schon mal zu seinem Lieblings TA, auch wenn der etwas weiter weg wäre.

Ein Schelm, wer sich jetzt etwas dabei denkt … ;)



@klompje
Zitat von klompjeklompje schrieb:Ich frage mich was dann schief läuft bei solche preise und sie nicht genug verdienen?
Die Frage ist berechtigt. Klar, die Praxis muss bezahlt werden, aber so arm, wie sie tun, sind sie garantiert nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

18.03.2020 um 21:59
89437753 1523682497781372 56946470026131


melden

Katzen

18.03.2020 um 22:48
@sarevok
:lolcry: das ist ja mal mega lustig!
Hast du die Fütterungszeit verpasst?


1x zitiertmelden

Katzen

18.03.2020 um 23:27
@sarevok

Hihihi - Beute erwischt und nimmer mehr los gelassen. :D


melden

Katzen

19.03.2020 um 01:13
Zitat von vargasvargas schrieb:Hast du die Fütterungszeit verpasst?
ich bin auch nur ein mensch :D


melden

Katzen

19.03.2020 um 07:34
@sarevok
Also, SO ein Foto :) :)
Hat gleich meine Stimmung verbessert.


1x zitiertmelden

Katzen

19.03.2020 um 08:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hat gleich meine Stimmung verbessert.
das ist gut :)


89444289 1520686561414299 35075175981305


melden

Katzen

19.03.2020 um 08:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Schelm, wer sich jetzt etwas dabei denkt … ;)
Du bist also ein schelm. Funfakt: Alle praxen, die ich kenne, bieten sonntags ausnahmslos! notfallsprechstunde an und rechnen diese auch als notdienst ab, weil es notdienst ist, da notfallsprechstunde und das nicht erst seit der neuen GOT. Das betrifft aber nur größere praxen oder kliniken mit wechselnden ärzten. Kleine praxen haben tatsächlich maximal samstag vormittags nochmal normale sprechstunde und die ist auch nicht verboten, sondern wird weiterhin mit einfachem satz abgerechnet und gilt auch weiterhin als normale sprechstunde.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jetzt wird so mancher dann einfach zum naheliegendsten Notarzt, der gerade Dienst hat, fahren, statt, wie bisher, auch schon mal zu seinem Lieblings TA, auch wenn der etwas weiter weg wäre.
Ich weiß ja nun wirklich nicht, wie du das handhabst, aber nehmen wir mal an wochenendesprechstunde wäre tot und nur noch notdienst.... dann würde ich wohl eher nicht für normalkram zum nahegelegenen notdienst fahren, sondern das auf unter die woche verschieben, denn normalkram eilt nicht.... mit einem notfall hingegen fahre ich nicht zum weiter entfernten lieblingstierartz, sondern zum erstbesten nahesten, der verfügbar ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Frage ist berechtigt. Klar, die Praxis muss bezahlt werden, aber so arm, wie sie tun, sind sie garantiert nicht.
Das hängt von der konkurenz und der kundschaft ab. Eine gutlaufende praxis mit alleinstellung bringt sicherlich mehr geld, als eine praxis die umgeben von 3 weiteren ist. Eine übernommene praxis ist auch nochmal günstiger, da voll ausgestattet, als eine neu gegründete. Geht man mit schulden ins arbeitsleben, ist es eh schon schiete. Zudem verdienen tierärzte nocheinmal weniger, als ihre kollegen in der humanmedizin. Man wird als tierarzt nicht reich, aber es wird wohl zum leben reichen. Aber wenn es danach geht, kann auch das gehalt anderer deutlich sinken. Einigen reicht immerhin auch 900€ netto zum leben. Mir wäre es dennoch lieber, wenn selbstständigkeit (inkl. risiko), langes studium, verantwortung, überstunden und notdienst ein wenig besser bezahlt werden. Wir sprechen hier von tierärzten.... menschen, die eine praxis aufbauen, die angestellte haben und diese auch noch fair bezahlen sollen und sind uns zu fein diese arbeit mehr zu vergüten. Vlt sollte man mal über eine verpflichtende tierkrankenversicherung nachdenken und den umstand, dass man da nicht so einfach rausgeschmissen werden kann, als darüber zu jammern, dass dienstleister wie tierärzte samt personal gar nicht mehr verdienen sollten.... trotz steigender kosten, die seit jahren nicht durch eine angepasste GOT aufgefangen wurden. Deine lohnanpassungen sind trotz steigender preise ab sofort auch gestrichen auf jahre :D


melden

Katzen

19.03.2020 um 10:23
Körbchen? Hä? Nie gehört, nie gesehen. :D


20200319 101559Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

19.03.2020 um 10:33
Macht ja nichts, auf einer kuscheligen Bettdecke lässt es sich auch aushalten. ;)


melden

Katzen

19.03.2020 um 14:44
@sarevok
Ach wie lustig.
Ein warmes Pelzmützchen :)
Schützt auch die Ohren.


melden

Katzen

19.03.2020 um 15:14
Zitat von CielaCiela schrieb:Körbchen? Hä? Nie gehört, nie gesehen.
So ein geiler Blick :lolcry:


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.03.2020 um 15:58
Weiss jemand, was das für eine Rasse ist?
Hab so eine, mit solchen Ohren noch nie gesehen


IMG-20200318-WA0025


Anzeige

melden