Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.05.2020 um 15:19
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:8 Wochen ist es nun her, daß du nicht mehr da bist.
Ich habe die letzten Tage ein paar miezen ins Auge gefasst, wo es vllt gepasst hätte, aber irgendwie dann doch nicht.

Ich weiß, das ich keine mehr finden werde, die so war wie du... Denn du warst einfach "Du", mein Unikat, mein Mausele, mein Schnupi, meine "olle Schrulle"...
Das ist alles noch sehr frisch, ganz klar, dass du da trauerst.
Lass dir Zeit und überstürze nichts. Wenn du noch nicht soweit bist für eine andere Katze, dann ist das eben so!

Niemand kann deine Süße ersetzen, aber das ist auch gar nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Irgendwann passt es für dich schon.

Fühl dich aus der Ferne gedrückt!

Anzeige
melden

Katzen

05.05.2020 um 15:31
@Kürbisgesicht
War auch anstrengend die Mücke zu jagen 😂, da kippt man schon mal einfach um 🤷‍♀️


melden

Katzen

05.05.2020 um 15:32
@Zyra
Ja, hat sie :D die hat sie öfter mal "draußen" vergessen.

@violetluna
Danke dir :)
Fast 18 Jahre kann man nicht so einfach vergessen und schon gar nicht durch eine ersetzen.
Aber mir fehlt etwas 4beiniges,das merke ich jeden Tag immer mehr :/


2x zitiertmelden

Katzen

05.05.2020 um 16:28
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Danke dir :)
Fast 18 Jahre kann man nicht so einfach vergessen und schon gar nicht durch eine ersetzen.
Aber mir fehlt etwas 4beiniges,das merke ich jeden Tag immer mehr :/
Nein, natürlich kann man das nicht, unsere Haustiere sind ja Familienmitglieder!
Ich verstehe dich sehr gut, ich kann mir ein Leben ohne Katzen auch überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich hatte auch immer welche, auch in meiner Kindheit gab es immer mindestens zwei Katzen zu Hause.


melden

Katzen

05.05.2020 um 16:56
@Kürbisgesicht
der sieht jetzt nicht mehr so aus, er ist ungepflegter, filzigeres Fell, ganz dünn (das war er immer, aber jetzt sieht man es, weil die Muskeln weg sind), er kann sich nicht mehr putzen und bürsten ist sehr schwierig, denn es tut ihm weh/stört ihn, da er nur noch Haut und Knochen ist. Früher hat er das geliebt, ich habe ihn regelmäßig abgesaugt mit der Polsterbürste, bin mit Furminator durch, mit Haarbürste, egal, er fands toll. Jetzt ist es ihm unangenehm, ich mache nur das Nötigste.
Hauptsache bei Frauchen auf dem Arm, Tag und Nacht, das ist am Besten :D


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.05.2020 um 17:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Aber mir fehlt etwas 4beiniges,das merke ich jeden Tag immer mehr :/
Ja, das ist so. Wenn man mit Katzen aufwächst, dann kann man nicht anders, da fehlt einfach was.. Dieses Gefühl hat man zuerst nicht, weil die Trauer zu stark ist, doch nach einer Zeit kommt es zurück, dass etwas fehlt. Ehrlich gesagt und das ist nicht böse gemeint, find ich es schön, dass du dieses Gefühl spürst,dann ist der Wunsch nach einer Katze wieder da :)
Eine neue soll und kann auch kein Ersatz für eine vorige sein, das geht gar nicht.
Doch gibt es etwas schöneres, wenn so ein Tierchen am Futterplatz wartet, bis das fressen kommt oder an einem anschmiegen will?? ;)
Der Trauer eines geliebten Tieres ist sehr hart. Doch mit deren Tod kann man dieses Kapitel nach eine Zeit abschließen.
Der Kater meines Bruders, ein Freigänger, der am anderen Ende der Stadt wohnt, kommt seit zwei Wochen nicht mehr zurück.
Mittlerweile glauben die, daß der tot ist.
Vielleicht irgendwo überfahren, oder liegt sterbend in einem Gebüsch.. In unmittelbarer Umgebung, so wurde berichtet, soll es jemand geben, der auf Katzen schießt.
Es sollen schon Fälle gegeben haben.
Nicht wissen, was mit dem geliebten Tier ist, dass nicht mehr kommt, ist schlimmer.
Wenn man es sagen kann.
Mittlerweile haben sie das abgeschlossen und von ihm verabschiedet. Nun wollen sie nach einer neuen Katze schauen.


melden

Katzen

05.05.2020 um 17:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hauptsache bei Frauchen auf dem Arm, Tag und Nacht, das ist am Besten :D
So ein Exemplar habe ich hier auch hocken. :D
Ich hoffe, dass wenn der Zeitpunkt kommt, deine Zuckerschnute friedlich einschlafen kann.


42Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

05.05.2020 um 18:40
@Tussinelda
Ich hab das auch bei einem Kater von mir, versuch es mal mit einer Babyhaarbürste. Die hat ganz weiche Borsten. Mit der mag mein Kater gebürstet werden, denn da tun ihm die Borsten nicht weh.
Sowas:
https://www.meindm.at/baby-eltern/shop/Babypflege/Pflegezubehör/babylove/babylove-Babyhaarbürste/35706/2_10005087.action


melden

Katzen

05.05.2020 um 18:41
@violetluna
das hilft nur nix bei seinem Fell......da verfilzt es trotzdem. Der muss richtig gebürstet werden, aber das geht eben nur sehr begrenzt.


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2020 um 18:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hilft nur nix bei seinem Fell......da verfilzt es trotzdem. Der muss richtig gebürstet werden, aber das geht eben nur sehr begrenzt.
Oje, das ist dann doof.

Meiner hat wenigstens ganz kurzes Fell. Er hat chronische Pankreasinsuffizienz, drum ist er so dünn. Er wird zwar behandelt und bekommt Medikamente, aber es bringt nicht wirklich was bei ihm.


melden

Katzen

06.05.2020 um 14:01
IMG 20200326 144819Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Katzen

06.05.2020 um 18:47
@ashe

Was für ein hübsches Tier! 😍
Wie alt? Sieht noch jung aus, kann natürlich auch täuschen.


melden

Katzen

06.05.2020 um 23:19
@Luke.Skywodka
Wird im September 1 Jahr alt


melden

Katzen

07.05.2020 um 07:09
Hallo zusammen,
es ist nun rund einen Monat her das unser Felix eingeschlafen ist.
Seine letzte Ruhestätte hat er bei uns im Garten bekommen, an dem Ort wo alles begann.
Und es tut immer noch weh.

Wir haben, wie versprochen, das Testament einer Katze angenommen.

Ich möchte euch vorstellen:
Oggy.
Eigentlich Ognjen ein südslawischer männlicher Vorname.
Bedeutung des Namens: der aus dem Feuer Kommende bzw. der Feurige.
Ohh ja, der hat Feuer im Ar…. aber er ist auch ein ganz lieber.

Hier ein paar Bilder:
Die dritte Dimension wurde erkundet.
Spoiler nlbio2jthmxi UDNG6014
Wasserspiele.
Spoiler flam2n8w6d9h Wasserspiele
Man staune, kein Futterneid.
Spoiler 2mapclwxlnyk VVEC2980
Schmusen.
Spoiler njmoy0oxr5ds MBQS1365
Alles anstrengend.
Spoiler lshbwmf5zqv0 OGST4069


1x zitiertmelden

Katzen

07.05.2020 um 08:11
@siming
Was für ein hübscher Kerl, und dann noch mit einem so bedeutungsvollen Namen... Die getigerte Mieze hattet ihr aber vorher schon, oder? Die Zusammenführung hat offensichtlich super geklappt, toll!


melden

Katzen

07.05.2020 um 08:19
@Mrs.Rollins


Der Tiger ist Balu, er war auch schon mit Felix zusammen.

Das Bild "Schmusen" ist vom 01.05. - drei Wochen nach Einzug.

Natürlich wurde auch mal gefaucht und die Pfote erhoben aber nichts ernstes.


melden

Katzen

07.05.2020 um 08:26
Die ersten Tage bzw. Nachts hatte er ein separates Quartier.
Im Bild im Hintergrund.
Spoiler5aczqqzvcy4o ICNS7500


melden

Katzen

07.05.2020 um 08:26
@siming
So ist es doch am besten :) da habt ihr Felix Vermächtnis toll umgesetzt bekommen!
Und tolle Augen hat er auch!


melden

Katzen

07.05.2020 um 11:09
Zitat von simingsiming schrieb:Ich möchte euch vorstellen:
Oggy.
Süße Katze :lv:
Und das die beiden sich so gut verstehen, ist toll :Y:


melden

Katzen

07.05.2020 um 11:20
@Jacksy24

Ja, wir hatten Glück das er so gut sozialisiert ist.
Im Heim war er mit Katzen & Katern in einem Raum.


Anzeige

melden