Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.04.2020 um 08:32
@cassiopeia1977
Mein Beileid

Anzeige
melden

Katzen

02.04.2020 um 08:40
danke, ihr seids alle lieb.


melden

Katzen

02.04.2020 um 08:55
@cassiopeia1977
Das tut mir sehr leid, mein Beileid :(
Schicke euch viel Kraft. Hatte er denn bereits ein hohes Alter erreicht?


melden

Katzen

02.04.2020 um 09:13
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein charly ist heute nacht über die regenbogenbrücke gegangen
Oooh nein....ich heul schon wieder :cry:

Es tut mir so leid, ich drück dich.


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 09:14
@Zyra
wurde damals vom tierheim nur geschätzt, also war er minimum 15. ich glaub aber, er war um einiges älter, rein vom gefühl. ich hab schon mein ganzes leben katzen.

man hat am ende gemerkt, er weiß, dass er stirbt.


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 09:15
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:ich heul schon wieder :cry:
:(


melden

Katzen

02.04.2020 um 09:26
@cassiopeia1977
Achje..
Das tut mir leid.
Und wieder mal laufen mir die Tränen runter,weil ich soo nachfühlen kann.
Als meine Selina gestorben war,konnte man tagelang nicht mit mir sprechen.
Ich hab mich sogar mit einer faulen Ausrede krank schreiben lassen.
Was sehr untypisch für mich ist.
Ich wünsch dir viel Kraft und sende dir eine Umarmung aus der Ferne.


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 09:33
@cassiopeia1977

O Nein :(
Das tut mir sehr leid für dich


melden

Katzen

02.04.2020 um 09:46
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein charly ist heute nacht über die regenbogenbrücke gegangen. :(
Mein Beileid... :(



Einfach so eingeschlafen?


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 09:54
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:hab mich sogar mit einer faulen Ausrede krank schreiben lassen.
ich versteh dich. zum glück hab ich genau heute frei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach so eingeschlafen?
er lag schon zwei tage nur mehr schlafend rum, ging nur zum klo.
gestern spät abends wurde er unruhig und die atmung anders, das war sehr schwer für mich.

ich hab die 5 phasen des sterbens gelesen davor.

https://happy-pet-club.net/sterbebegleitung-beim-tier/

das war phase 3 gestern abend. alles hat genauso gestimmt wies da drin steht.

ich hab montag lange überlegt, ob ich ihn einschläfern lasse.
aber es ist immer so schwer, ich finde ein natürlicher sterbeprozess gehört auch zum leben, wenn man nicht leiden muss. (bis phase 3 war das 100% so)
gestern abend hab ich gezweifelt, es richtig gemacht zu haben, ehrlich gesagt.

ich bin etwas esoterisch angehaucht, ich möchte da nicht näher drauf eingehen.


3x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 09:58
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich hab montag lange überlegt, ob ich ihn einschläfern lasse.
aber es ist immer so schwer, ich finde ein natürlicher sterbeprozess gehört auch zum leben, wenn man nicht leiden muss. (bis phase 3 war das 100% so)
gestern abend hab ich gezweifelt, es richtig gemacht zu haben, ehrlich gesagt.
Ach, das ist schlimm, dass er nicht mehr da ist, das tut mir leid.

Aber wenn er keinen Stress mehr hatte, zum Tierarzt gefahren zu wer, wenn er in seiner vertrauten Umgebung sterben konnte mit den vertrauten Lauten (und Leuten) um sich herum, war das für ihn bestimmt in Ordnung.


melden

Katzen

02.04.2020 um 10:12
@cassiopeia1977
Für mich kam der Tod meiner Katze völlig unvorbereitet.
Am morgen war alles noch ok.
Sie ist mir mir um halb sechs aufgestanden,hat wie immer ihr Futter verlangt,
ich ging in meine Arbeit.
Aber als ich dann heimkam,hing sie tot im Türvorhang...
Und ich weiß bis heute nicht,wie ZUM TEUFEL,sie da hochkam.
Sie konnte nicht mal mehr auf den Schoss,ohne dass man sie hochgehoben hat.
Gut,sie war fast zwanzig Jahre alt,leicht dement,aber immer noch körperlich
in Ordnung.
Ich konnte sie nicht in den Tod begleiten,obwohl ich es mir sooo
gewünscht hab.
Sie starb ganz alleine,ohne mich.


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 10:14
@cassiopeia1977

Das tut mir sehr leid.

Ich denke, du hast alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 10:22
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:hing sie tot im Türvorhang..
o gott, das tut mir leid.

mein djui ist ja zu hause schrecklich verunfallt mit 5 jahren. das hat mir auch den boden unter den füßen weggezogen.
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Ich denke, du hast alles richtig gemacht.
ich hoffe es. wissen wird man es nie.

ich glaube, wir sollten jetzt wieder zu schönen katzenbildern übergehen, damit der thread offen bleibt (weil er zu traurig ist)
vl wäre es auch eine idee einen eigenen für solch traurige anlässe zu eröffnen.


1x zitiertmelden

Katzen

02.04.2020 um 10:26
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wurde damals vom tierheim nur geschätzt, also war er minimum 15. ich glaub aber, er war um einiges älter, rein vom gefühl.
Das Gefühl kenne ich :)
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:aber es ist immer so schwer, ich finde ein natürlicher sterbeprozess gehört auch zum leben, wenn man nicht leiden muss. (bis phase 3 war das 100% so)
gestern abend hab ich gezweifelt, es richtig gemacht zu haben, ehrlich gesagt.
Ich bin mir sicher, du hast es bestmöglich gemacht. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Es ist immer schwer, so etwas bei Tieren richtig ein- und abzuschätzen. Wichtig ist, dass er jemanden hatte, der ihm beigestanden ist und ihn begleitet hat.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wir sollten jetzt wieder zu schönen katzenbildern übergehen
Grüße von der Kuschelfront :)

IMG 20200401 151024Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

02.04.2020 um 11:35
@cassiopeia1977
Was ist passiert?


melden

Katzen

02.04.2020 um 11:44
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich hab montag lange überlegt, ob ich ihn einschläfern lasse.
aber es ist immer so schwer, ich finde ein natürlicher sterbeprozess gehört auch zum leben, wenn man nicht leiden muss. (bis phase 3 war das 100% so)
gestern abend hab ich gezweifelt, es richtig gemacht zu haben, ehrlich gesagt.

ich bin etwas esoterisch angehaucht, ich möchte da nicht näher drauf eingehen.
Ok... ich denke du hast alles Richtig gemacht... und ihm ein gutes Katzenhaftes Leben geboten.

ok Katzenbilder

giphy


melden

Katzen

02.04.2020 um 11:58
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein charly ist heute nacht über die regenbogenbrücke gegangen. :(
Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Du warst ihm bestimmt eine tolle Katzenmama und hast ihm sein Leben so schön wie möglich gestaltet.


Ich möchte aber gern deinem Wunsch nach Katzenbildern nachkommen:


DSCN0273Original anzeigen (1,7 MB)


DSCN0289Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

02.04.2020 um 12:03
@cassiopeia1977

Tut mir Leid.


melden

Katzen

02.04.2020 um 13:51
Sehr vorteilhaft *hust*


IMG 20200402 135000Original anzeigen (1,0 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden