Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.04.2020 um 21:34
Habe grade mal meinen PC durchforstet, und alte Fotos von Mausi gefunden :D
geschätzt wurden sie gemacht von 2007 - 2011.


2013-09-03 09.54.16

2013-09-12 22.37.26

CIMG0020Original anzeigen (0,2 MB)

CIMG0150

Foto0149

Foto0174Original anzeigen (0,2 MB)

PIC 0876Original anzeigen (0,5 MB)

wenn ich noch länger suchen würde, würde ich noch ältere finden.
meine festplatte ist voll von mausi bildern :D

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.04.2020 um 22:14
@cat_and_go
Das sind sehr schöne Fotos :)


1x zitiertmelden

Katzen

23.04.2020 um 22:17
@cat_and_go
Das vierte Bild mit der Zunge :lolcry:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Kater Moritz
:lv: der ist süß

Wir wünschen euch allen mal schöne Träume
IMG 20200408 120140Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

23.04.2020 um 22:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das vierte Bild mit der Zunge
Ja, gelle, während dem putzen eingeschlafen :D


melden

Katzen

23.04.2020 um 22:25
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das sind sehr schöne Fotos
Danke :)

Ich habe noch unzählige Fotos von Mausi auf meinem PC, auch aus Zeiten, als es noch keine Smartphones gab :D


melden

Katzen

24.04.2020 um 20:45
Habe heute wieder so ein seelischen Tief...sie fehlt mir so dermaßen..


mausiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

24.04.2020 um 21:14
@cat_and_go
Ich weiß wie es dir geht.
Lilly ist fast ein Jahr tot...
Ich vermisse sie immer noch...
Ich habe auch noch Fotos von ihr liegen.

Ich würd dir wünschen das es dir bald besser geht.


melden

Katzen

25.04.2020 um 16:57
Ich weiß nicht was sie da beobachtet hat. Ich habe jedenfalls nichts gesehen 😅

20200423 152859Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 01:24
Ich habe gestern und heute was mit gemacht, was die Vermittlung von 2 Katermännern angeht.

Da der Beitrag etwas länger wird, berichte ich morgen darüber, ich muss ins Bett, mein Wecker rappelt um 6.


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 08:38
@cat_and_go
Das klingt ja spannend und gut! Freu mich auf deinen Beitrag 🤩


melden

Katzen

28.04.2020 um 09:46
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich weiß nicht was sie da beobachtet hat. Ich habe jedenfalls nichts gesehen 😅
Haha das kenne ich auch. Auf einmal sind sie total im Beobachtungs- und Jagdmodus und sehen Dinge, die sonst keiner sieht. Früher fand ich es manchmal unheimlich, wenn ich schlafen ging, sie neben mir auf dem Bett und dann plötzlich beide aus ihrer Entspannung hochschreckten, Ohren spitzten und zur Tür schauten - und ich hab nie was gehört :|
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich habe gestern und heute was mit gemacht, was die Vermittlung von 2 Katermännern angeht.

Da der Beitrag etwas länger wird, berichte ich morgen darüber, ich muss ins Bett, mein Wecker rappelt um 6.
Bin schon gespannt!


3x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 11:50
@cat_and_go

Ich bin auch gespannt auf deinen Bericht und die Fotos von Mausi mit der rausgestreckten Zungen sind echt witzig - gefallen mir!

@Blue_Eyes_

Nur, weil wir da nix sehen, heißt das ja noch lange nicht, dass da nix war. ;) Manchmal wüsste ich ja echt gerne, was Katzen so denken oder was in deren Kopf so vorgeht. Aus dem Nichts plötzlich loszurennen können meine nämlich auch sehr gut. :D


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 11:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Früher fand ich es manchmal unheimlich, wenn ich schlafen ging, sie neben mir auf dem Bett und dann plötzlich beide aus ihrer Entspannung hochschreckten, Ohren spitzten und zur Tür schauten - und ich hab nie was gehört :|
Das kenne ich auch. Das machen meine zwei auch gerne. Wenn ich alleine zu hause bin, finde ich das auch heute noch ziemlich unheimlich :D. Im Januar war mein Mann mit seinem besten Freund übers Wochenende auf einem Männertrip und Abends haben meine Miezen immer die Haustür angestarrt und die Ohren gespitzt...xD

@Björnar

Das würde ich auch sehr gerne wissen was in solch einem kleinen Köpfchen vor sich geht :D. Manchmal haben sie Blicke drauf als würden sie denken:"Die Olle spinnt schon wieder" :D ;)


4x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 12:18
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Nur, weil wir da nix sehen, heißt das ja noch lange nicht, dass da nix war. ;)
Vor nicht langer Zeit hab ich dieses Phenomen,welches,wohl alle Katzen Besitzer kennen,in einem Film verpackt gesehen.
Einem Geisterfilm!
Die Katze starrt also in eine vermeintlich leere Ecke,so wie sie es manchmal machen und der Mensch sieht natürlich nichts.
Dann,aus Sicht der Katze,sieht man wie da ein "böser Geist" hockt und gerne den Menschen angreifen würde,es aber nicht kann weil eben die Katze grad da ist...:-)

Die Katze also als halb Irdisches halb Mystisches Wesen fungiert als "Geisterschutz" und beschützt den Menschen vor dem Bösen.
Ich fand den Gedanken ganz lustig und denke jetzt jedesmal daran wenn sie wie die Blöden an die Decke starren das sie mich gerade vor "Schlimmem" bewahren.👍👌💪


melden

Katzen

28.04.2020 um 12:37
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Manchmal haben sie Blicke drauf als würden sie denken:"Die Olle spinnt schon wieder" :D ;)
Oh ja - DEN Blick kenn' ich auch. Da brauche ich bloß den Napf mit Trockenfutter auffüllen. :D

@MacLucky

Ist auf jeden Fall ein schöner Gedanke. :Y:

@Zyra

Danke für das süße Bild - auch wenn meine Antwort drauf spät kommt. War mir trotzdem wichtig, dir mitzuteilen, dass das voll das schöne Foto ist.


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 13:37
Zitat von CielaCiela schrieb am 21.04.2020:Ich vermute, dass Katzen das Angebot gerne annehmen, denn sie sind ja reinliche Tiere und verbuddeln es in der Natur auch meistens. Woanders in der Wohnung geht das nicht so gut.
Ja, das denke ich auch! Ich habe ja oft Streunerle zur Kurzzeitpflege und die gehen auch alle aufs Klo, obwohl sie das nicht kennen. Sie finden es wohl einfach selbst besser som
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 22.04.2020:Wobei das beruhigendere Gedanke ist als umgekehrt. Ich mag mir nämlich keine Katze mehr nehmen, weil ich mittlerweile in einem Alter bin, in dem es durchaus realistisch ist, zu befürchten, dass ich vor der Katze sterben könnte.
Diesen Gedanken finde ich sehr schlimm. Kein anderer in meiner Familie mag nämlich Katzen oder hätte Platz oder Zeit , sich um sie zu kümmern. Einige haben sogar eine Katzenhaarallergie. Das/die Tierchen kämen also ins Tierheim.
Wenn sie dann schon selbst recht alt wären, kann man sich denken, wie die Geschichte dann ausginge.
Ich habe es so gemacht, dass ich in meinem Testament das Haus einer Tierschutzorganisation vermache, sollte ich meinen Mann überleben. Ich habe ja keine Erben außer meinem Mann. Im Gegenzug dafür kümmert die sich dann um die Katzen.

Du hast auch die Möglichkeit, ältere Katzen zu nehmen, so handhaben wir das mittlerweile. Die süßen Katzenkinder finden leichter ein Zuhause als alte mit Wehwehchen.
Zitat von NervasNervas schrieb am 22.04.2020:@gastric
Dein Einwand nehme ick gerne zur Kenntnis doch zwei Katzen auf knapp 30qm?
Die beiden hätten nicht die Möglichkeit sich wirklich aus dem Weg zu gehen bei Reiberein.
Oder übersehe ick da etwas?
P.s ick hätte auch nicht dem Platz für zwei Katzenklo's
Das geht schon! Du kannst ja an der Wand Catwalks montieren bzw. schauen, dass die Katzen oben auf Regalen, Schränken etc. herum spazieren können.

Besser zwei auf weniger Platz als eine allein, die sich einsam fühlt. Menschen sind kein Ersatz für kätzische Gesellschaft.
Zitat von CielaCiela schrieb am 23.04.2020:Wieso denn eigentlich? Ich verstehe, dass man bei mehreren Katzen mehrere Klos haben soll, wobei ich auch nur die Faustregel kenne pro Katze ein Klo zu haben.. aber wieso man für eine einzelne Katze 2 Toiletten haben muss erschließt sich mir irgendwie nicht.
Weil Katzen Kot- und Urinabsatz gerne trennen. Sie benutzen eins für Kot, eins für Urin. Bei meinen ist das zu beobachten.


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 13:39
Für alle, die ein Katze verloren haben und trauern, möchte ich dies hier dalassen. Mir hat es immer geholfen.
a94327ade5436774bac79acdb0c8698c

Nochmals auf Deutsch:

fe4ec5d36b0b226082588aeb2b07e504


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 13:46
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb am 23.04.2020:Kann/darf ich diese zum kaufen anbieten?
Nein. Du darfst sie aber verschenken. Ich spende solche Medikamente dann immer einer Tierschutzorganisation.


melden

Katzen

28.04.2020 um 13:47
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Danke für das süße Bild - auch wenn meine Antwort drauf spät kommt. War mir trotzdem wichtig, dir mitzuteilen, dass das voll das schöne Foto ist.
Freut mich auch spät noch - danke, sehr lieb von dir :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe es so gemacht, dass ich in meinem Testament das Haus einer Tierschutzorganisation vermache, sollte ich meinen Mann überleben. Ich habe ja keine Erben außer meinem Mann. Im Gegenzug dafür kümmert die sich dann um die Katzen.
Das ist interessant und klingt für mich nach einem wirklich guten Deal!
Wie läuft das dann genau, darf die Organisation das Haus auch verkaufen und die Katzen zu sich nehmen oder muss die Pflege bis zum Ableben der Katzen im Haus stattfinden? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber stellt sich mir wirklich ^^

Übrigens: sehr schöne Texte von dir, die vielleicht wirklich dem ein oder anderen hier Trost spenden können.


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 13:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist interessant und klingt für mich nach einem wirklich guten Deal!
Wie läuft das dann genau, darf die Organisation das Haus auch verkaufen und die Katzen zu sich nehmen oder muss die Pflege bis zum Ableben der Katzen im Haus stattfinden? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber stellt sich mir wirklich ^^
Die Katzen müssen nicht im Haus bleiben, es ist auch okay, sie aufzuteilen, dabei muss aber berücksichtigt werden, welche einander besonders liebhaben. Das Beste wäre, für sie ein neues, liebevolles Zuhause zu finden. Sie werden dann ja auch schon sehr alt sein (jedenfalls dann, wenn ich hoffentlich in hohem Alter sterbe :)). Wichtig ist, dass sie nichr eingeschläfert werden dürfen, nur weil sie alt sind, das machen leider einige Tierärzte so und begründen das mit einem Mangel an Lebensqualität. Das sehe ich kritisch, Alter ist etwas Normales.

Das Haus darf verkauft oder vom TSV genutzt werden. Oft werden ja Häuser in verkehrsarmer Gegend mit Garten gesucht, um da nicht vermittelbare Katzen unterzubringen, so wie ein privates Tierheim. Das wäre mir natürlich am liebsten, aber das kann ich nicht beeinflussen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Übrigens: sehr schöne Texte von dir, die vielleicht wirklich dem ein oder anderen hier Trost spenden können.
Ich finde sie auch sehr tröstlich. Ich habe ja hier auch schon gelesen, dass es manchen Menschen schwer fällt, nach dem Tod eines Tieres ein neues ins Haus zu holen. Ich denke mir aber, dass Tiere das wirklich praktischer sehen. Der Tod gehört zum Leben, die Tiere nehmen das so an und leben im Moment. Ich denke nicht, dass ein Tier gekränkt wäre, wenn man einem anderen Tier hilft und ihm ein schönes Zuhause gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden