Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.03.2020 um 16:08
@QonoS
Orientalisch kurzhaar. Die ohrengröße variiert von individuum zu individuum stark, sind aber im allgemeinen recht groß und spitz. Gibt da aber noch krassere ohrenformen, als bei der auf dem bild und das will schon was heißen ^^.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

19.03.2020 um 16:15
@QonoS
@gastric
Die Rasse habe ich auch noch nicht gesehen....
Aber ist eine hübsche...


1x zitiertmelden

Katzen

19.03.2020 um 16:23
@Brocki
Ich kenn die rasse auch nur dank leggy teddy... der hat zusätzlich zu den fledermausohren noch dezent längere beine :D

UNYQLXQPNVAQRFUEQOKXROVCFE

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/leggy-teddy-der-kater-mit-den-langen-model-beinen/


melden

Katzen

19.03.2020 um 16:28
@gastric
Omg

Das hab ich so auch noch nicht gesehen...
Sachen gibt's?


melden

Katzen

19.03.2020 um 17:29
@QonoS
ein Gremlin. Da haste wohl den Mogwai nass gemacht oder zu spät gefüttert :)


melden

Katzen

19.03.2020 um 19:12
Na ja, hübsch finde ich die nicht mehr - behaarte Fledermäuse auf Stelzen.


1x zitiertmelden

Katzen

19.03.2020 um 19:34
Man kann jedes Tier liebhaben.
Aber das sind doch sicher Züchtungen.
Muß das sein?


1x zitiertmelden

Katzen

19.03.2020 um 20:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na ja, hübsch finde ich die nicht mehr - behaarte Fledermäuse auf Stelzen.
Nur leggy teddy. Orientalisch kurzhaar sind im grunde siamkatzen (des "neuen" typs) nur eben mit anderer fellfarbe und grünen augen. Spätestens seit grumpy cat sollte klar sein, dass katzen auch mal aussergewöhnlich aussehen können. Große ohren, kleine ohren, kurze beine, lange beine, grimmig schauend, dauergrinsend, interessante fellzeichnung blablabla. Im grunde stinknormale katzen, die sich individuell im aussehen natürlich unterscheiden und auch mal ein oder mehr aussergewöhnliche merkmale erhalten können, wie in diesem fall fledermaus ohren und stelzenbeine. Kommt vor.

Das hier ist ebenfalls ne OKH
Oriental Shorthair 35310109 400x378 0 0
Zierlicher körperbau, größere ohren und längere beine sind halt merkmal der siams in andersfarben.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber das sind doch sicher Züchtungen.
Muß das sein?
Natürlich sind das züchtungen. Und ob das sein muss? Von mir aus nicht, ich mag bunte mischungen. Zumindest sind sie noch gesünder, als so manche andere überzüchtung, die mehr abnehmer findet.


1x zitiertmelden

Katzen

19.03.2020 um 21:52
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das hier ist ebenfalls ne OKH
Die finde ich besser. Sieht etwas mehr nach Katze aus als nach Fledermaus.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.03.2020 um 22:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Orientalisch kurzhaar.
Ja, das hat mir meine Tierärztin auch gesagt :)
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Aber ist eine hübsche...
Ja, sehr süss die kleine.


melden

Katzen

20.03.2020 um 17:26
Mausi ist seit gestern wieder zuhause.
Nicht in Form einer Urne, sondern in Form eines 60x40cm Foto-Poster.

So ist sie doch hier, auch wenn nicht in der Vitrine im Wohnzimmer.

Es ist nach wie vor sehr schwer für mich, noch immer stehen alle Betten, alle Kratzbäume, alle Wassernäpfe...

Am Mittwoch hatte ich direkt nach der Arbeit ein paar Wege in der der Stadt zu erledigen, habe aufm Marktplatz auf die Uhr der Kirche geschaut und mir gedacht, Mensch, nun musste aber mal heim, nach Mausi gucken. Bis es Sekunden später klick machte, ne, musste net, sie ist ja nicht mehr da :(

So extrem hängt sie mir immer noch im Kopf; auch das keiner mehr hinter der Tür wartet, wenn ich nach Hause komme,
keiner mehr, der morgens in der Küche hinter mir sitzt, wenn ich mein Brot für die Arbeit mache,
keiner mehr, der unbedingt und hypnotisierend auf mein Brötchen starrt, wissen will, was als Belag drauf ist und im Endeffekt es doch nicht mag, keiner mehr, der abends schnurrend neben mir liegt, wenn ich versuche, einzuschlafen,
keiner mehr, der jedes noch so kleine Stück Sonne auf dem Fußboden ausnutzt,
keiner mehr, der sich hinter mich auf den Sessel quetscht, wenn ich vorm PC sitze,
keiner mehr, der in der Küche den roten Sekundenzeiger der Wanduhr beobachtet,
keiner mehr, der um die Ecke lugt, wenn ich in der Badewanne sitze,
keiner mehr, der, wenn ich die Wohnungstür nen Stück offen lasse, 3 Schritte aus der Wohnung macht, ein Geräusch hört und wie der Sausewind wieder in der Wohnung verschwunden ist, weil der Schiss größer als alles andere ist,
keiner mehr, der seine Schnute an allem neuen abschmiert, was in die Wohnung kommt,
keiner mehr, der sich in die kleine Höhle vom Kratzbaum im Wohnzimmer zwängt, wo man denkt, hoffentlich kommt sie da heile wieder raus, keiner mehr, der sich unter die gerade frisch bezogene Bettdecke legt...ich könnte noch 20 Situationen aufzählen...


Tränen sind Diamanten, die die Seele streut, um in der Dunkelheit den Weg zurück ins Licht zu finden.

mausiOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Katzen

20.03.2020 um 22:16
@cat_and_go
Es ist so schön zu sehen, wie Du die Erinnerungen an Mausi wachhältst. Wünsche Dir viel Kraft!


melden

Katzen

20.03.2020 um 22:19
@cat_and_go
Ich hab ewig nicht mehr in diesem Thread gelesen.

Es tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Beileid. Ich hab die Bilder von Mausi immer gern angeschaut.

Sie hatte wohl ein langes, glückliches Leben.


melden

Katzen

21.03.2020 um 07:58
Viele wissen es ja, aber nochmal zur Beruhigung:
"Vier Pfoten" schrieb:
-----------------------------------
Viele Informationen zum Coronavirus verunsichern derzeit Haustierhalter. Ganz wichtig ist, dass von Ihrem Tier KEINE Gefahr ausgeht. Spazierengehen mit Hund ist weiterhin erlaubt, Freigänger-Katzen dürfen hinaus. Tierarztpraxen bleiben offen, und auch die Versorgung mit Tierfutter ist gesichert.
-----------------------------------
Euren Tieren und euch: Alles Gute. Bleibt gesund.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

21.03.2020 um 10:15
@NONsmoker

Und es gibt derzeit auch kein Hinweis, dass ein infizierter Mensch seine Katze oder sein Hund anstecken kann.
Allerdings können die Viren beim Berühren des Tieres auf das Fell befinden, so dass man sich danach die Hände waschen soll, nachdem man das Tier angefasst hat.
Sonst könnte sich ein anderer damit anstecken, wenn er dieses Tier anfässt, streichelt und die Viren aufnimmt und damit sich dann die Augen, Nase oder Mund berührt.
Daher sollte man sich immer die Hände waschen, nach dem Streicheln..
Das kam gestern beim SWR im Fernsehen, ein Tierarzt hatte das gesagt.


1x zitiertmelden

Katzen

21.03.2020 um 10:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Daher sollte man sich immer die Hände waschen, nach dem Streicheln..
Das ist ja auch vernünftig, wie auch Händewaschen derzeit mehr als sonst üblich nötig ist.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

21.03.2020 um 10:49
@NONsmoker

Ja, aber so oft wie man seine Tiere streichelt, so oft kann man sich nicht die Hände waschen.


1x zitiertmelden

Katzen

21.03.2020 um 11:01
https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/coronavirus-katze

Auch da ist nochmal ein ausführliches Statement einer Tierärztin zum Thema Katzen & Coronavirus.

Das mit dem Händewaschen nach dem Streicheln kann ich mir hier fast sparen aus dem Grund, den .Akart. schrieb. Meine Katzen sind sehr anhänglich - da bleibt's nicht aus, dass ich die z. T. in äußerst kurzen Abständen anfasse(n) "muss". Da die Katzen aber seit Wochen nur von mir angefasst werden, mach' ich mir da auch absolut keine Sorgen - weder um mich, noch um die Katzen.

Ich hatte vor einigen Jahren mal meinen Tierarzt gefragt, ob man sich (ging damals um Katzenschnupfen) gegenseitig (mir tat die Katze so Leid und ich befürchtete, meine Bazillen hätten ihre Erkrankung vielleicht verschlimmert) anstecken kann und er meinte, nö - die Tiere tun uns (in der Hinsicht) meist nix und umgekehrt genauso. Natürlich gibt es Zoonosen, diese sind aber relativ selten.


melden

Katzen

21.03.2020 um 14:13
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:so oft wie man seine Tiere streichelt, so oft kann man sich nicht die Hände waschen.
Klar :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:wie auch Händewaschen derzeit mehr als sonst üblich nötig ist.
War mehr allgemein gedacht.

Bei einer Wohnungskatze, wie meine eine war, die nichtmal mit in den Keller wollte, ist das unnötig.
Bei Freigängern weiß man ja nicht...


melden

Katzen

21.03.2020 um 14:34
Vielleicht hatte deine Katze ja Angst vor den Mäusen, die ihr im Keller begegnen könnten. ;-)

Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht, was die Hygiene anbelangt.


Anzeige

melden