Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.04.2020 um 09:49
Unsere 2 bekommen Profender M.
Da sie ums verecken keine Tabletten nehmen gibts halt so eine Ampulle auf den Nacken geträufelt als Wurmkur.
Nacken deshalb damit sie es nicht einfach weg lecken.

820616DA-8906-47BC-9437-E556EF2D0116Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

08.04.2020 um 14:57
@MacLucky

Das hatte ich von meinem alten Tierarzt auch immer. Meine jetzige Tierärztin scheint davon nix zu halten oder fand das Milpro halt besser. Ich war heute in der Apotheke - das Milpro ist verschreibungspflichtig - sie konnte mir nur "Frontline" anbieten, das (auch - oder nur?) gegen Flöhe, Läuse, Haarlinge etc. sei. Das wollte ich natürlich nicht, denn das haben sie ja nicht und ich will ja entwurmen.

Also doch mit der Tierärztin telefoniert - sie schickt's mir zu! Tschakka! :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

08.04.2020 um 15:10
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:fand das Milpro halt besser.
Ist das denn auch in Flüssiger Form erhältlich?
Denn beim Profender M gehts halt drum das es nur auf die Haut geträufelt werden muss, Da es unmöglich ist ihnen eine Tablette zu verabreichen.
Beim Profender geht das halt sehr einfach wenn sie schlafen,merken sie es manchmal erst Stunden später das da was im Nacken ist und das Mittel hat genug Zeit zum einwirken.


melden

Katzen

08.04.2020 um 15:49
@MacLucky

Gute Frage - keine Ahnung. Komfortabler als Tabletten sind die Spot ons natürlich schon.


1x zitiertmelden

Katzen

08.04.2020 um 16:17
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Komfortabler als Tabletten sind die Spot ons natürlich schon.
Das sind sie.
Jedoch meint mein Ta, dass die Tabletten doch besser und stärker wirken!?

@cat_and_go
Ich freue mich wenn du weiterhin Fotos von Mausi einstellst


1x zitiertmelden

Katzen

08.04.2020 um 16:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das sind sie.
Jedoch meint mein Ta, dass die Tabletten doch besser und stärker wirken!?
Ok,muss ich mal fragen.
Und Ja,glaube natürlich auch das die Tabletten besser wirken,schliesslich landet das Mittel ja im Magen wogegen das Flüssige halt über die Haut aufgenommen wird.
Nur wie gesagt ich hab die Tabletten schon in Schinkenwürfel gesteckt und dachte schon jetzt haben sie es geschluckt,aber nein 10Sek später wird die abgelutschte Tablette wieder ausgespuckt.
Zerdrücken ist auch nicht die Lösung,dann wird einfach das Essen verweigert.🙅‍♂️


melden

Katzen

08.04.2020 um 16:31
@MacLucky
Bei uns geht das auch nur in Pulverform und dann mit "Zwang" in die Schnute


melden

Katzen

08.04.2020 um 17:46
@cat_and_go

Ich zumindest würde mich freuen, wenn du weiterhin Bilder von Mausi postest.

Unters Futter mischen will ich nicht - möchte schon die Gewissheit haben, dass die Tablette in beiden drin ist und auch drin bleibt. Deswegen wird's wohl die unschöne Methode, denn freiwillig fressen tun sie die nicht und eine vom Nassfutter aufgeweichte Tablette macht's vermutlich nicht viel besser.

Sie werden's - ebenso wie ich - vermutlich überleben. :)


melden

Katzen

08.04.2020 um 18:17
@Cherokeerose
@Björnar

Das mache ich gerne :)


melden

Katzen

08.04.2020 um 18:57
@cat_and_go
Ich würde mich auch weiterhin freuen, wenn du Bilder von Mausi mit uns teilst!


melden

Katzen

08.04.2020 um 20:53
Ich bin ehrlich,
ich komme mit Mausi ihrem Tod nicht klar :(
Es geht mir auch nach 4 Wochen nicht in den Kopf, das sie einfach nicht mehr da ist :(
Ich bin wahnsinnig traurig, kann nicht mehr lachen, kann nicht mehr fröhlich sein, sie fehlt mir in allem, was ich tue...
Ich vermisse sie so sehr!


92146383 3184169714981123 69408112507837Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

08.04.2020 um 20:56
@cat_and_go
Das ist so, wenn man ein Tier geliebt hat, hört das mit dem Tod nicht auf. Gib dir Zeit, das zu verdauen. Dafür seid ihr eine zu lange Zeit eine Einheit gewesen.


melden

Katzen

08.04.2020 um 21:09
@cat_and_go
Das kennen wir alle...
Liebe stirb nicht so einfach...
Lass dir Zeit....


melden

Katzen

08.04.2020 um 21:51
@cat_and_go
Ich glaube man hört nie auf sein Tier zu vermissen. Mit dem Tod hört die liebe ja nicht auf. Man kann vermutlich nur versuchen damit zurecht zu kommen und froh zu sein , dass man zumindest diese Zeit mit dem geliebten Tier haben durfte.


melden

Katzen

09.04.2020 um 10:49
Morgendliches Fummeln :D Das Ding ist echt keine Herausforderung mehr. Ich guck mal ob ich was schwierigeres finde.


20200409 104811Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2020 um 10:51
@Averses
Was für schöne miezen 😍


melden

Katzen

09.04.2020 um 10:57
@Averses
Das gleiche hab ich auch und du hast mich gerade dran erinnert, dass ich es mal wieder holen könnte *_*

Momentan haben wir aktuell das in Verwendung:

IMG 20200409 105519Original anzeigen (0,8 MB)

Aber es langweilt bereits :D

@cat_and_go
Ich freu mich, wenn du uns weiterhin deine Mausi zeigst. Wichtig finde ich nur, dass dein Herz beizeiten leichter wird und du wieder lachen kannst :kiss:


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2020 um 11:11
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Momentan haben wir aktuell das in Verwendung:
ich hatte da so Dinge aus Verpackungen genommen. .Pralinenschachteln und co..


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2020 um 11:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich hatte da so Dinge aus Verpackungen genommen. .Pralinenschachteln und co..
Gehen immer :D Wie Alukugeln, kleine Stöckchen von außen, Tannenzapfen etc.
Ich habe mich auch irgendwann gefragt, warum ich anfangs so viel Zeugs gekauft hatte >.>


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2020 um 12:03
@cherry.blossom
Hab das neulich gesehen und wollte es kaufen. Aber ich hab hier ne Menge Klorollen herumfliegen *hust *.Werd mal gucken ob ich damit was bauen kann. Manchmal klebe ich auch Kartons zu einem Zusammen da spielen sie auch gerne mit.

Ich versuch schon seit Tagen meinen Coonie die Pohaare zu kürzen . Will er nicht der kleine Bock


melden