Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.04.2020 um 16:13
@Tr6telos
Nein, kein Krankenwagen. Großer PKW mit allem drin, zum Röntgen oder eingehendere Untersuchungen werden dann an eine Praxis verwiesen. Aber der alltägliche Kram wie impfen oder so geht bequem zu Hause. An die gekommen bin ich, als es einer unserer Katzen schnell sehr sehr schlecht ging und kein Tierarzt erreichbar war. Sie kam nach Hause und hat die alte Dame erlöst.


melden

Katzen

16.04.2020 um 16:36
1973445 749189978479121 1434098824760370

Noch eine Erinnerung aus April 2014.

Die letzten Tage wird mir bewusst, wieviele Fotos ich eigentlich in den vielen vergangenen Jahren von Mausi gemacht habe und das sind nur die, die ich bei Facebook gepostet habe.

Seit dem 09.03. bin ich irgendwie dankbar, das mir diese "Erinnerungen", egal aus welchem Jahr, bei Facebook angezeigt werden :)

Es kommen bestimmt noch ein paar, denn ich bin schon 10 Jahre bei Facebook :D


1x zitiertmelden

Katzen

16.04.2020 um 16:38
@cat_and_go

Ich hab' neulich festgestellt, dass ich mehr Fotos von (meinen) Tieren habe als von mir. :)


2x zitiertmelden

Katzen

16.04.2020 um 16:52
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:dass ich mehr Fotos von (meinen) Tieren habe als von mir
Ich habe gar keine Fotos von mir, nur von den Katzen.......und ein paar vom Garten :lolcry:


melden

Katzen

16.04.2020 um 17:10
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Seit dem 09.03. bin ich irgendwie dankbar, das mir diese "Erinnerungen", egal aus welchem Jahr, bei Facebook angezeigt werden :)
Das ist doch schön. :)
Wie geht es dir denn mittlerweile so?
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ich hab' neulich festgestellt, dass ich mehr Fotos von (meinen) Tieren habe als von mir. :)
*Hand heb* Ist bei mir auch so. :lolcry:

@Tr6telos

Sollte deine Miez am Dienstag nicht zum Ultraschall?
Wie geht es ihr und dir?


melden

Katzen

16.04.2020 um 17:33
@Kürbisgesicht
Naja, nicht sonderlich besser.
Aber meine Arbeit lenkt mich ab.
Nur kommt eben immer wieder die Erkenntnis, daß keiner mehr hinter der Tür wartet, wenn man nach Hause kommt :/


melden

Katzen

16.04.2020 um 17:55
Hallo Zusammen. Danke für eure Nachfrage und eure Sorgen bezüglich meiner kranken Katze. Das finde ich sehr nett von Euch.
Allerdings möchte ich darüber nichts mehr schreiben.
Ich weiss eure Hilfe, Sorgen und Tipps zwar sehr zu schätzen, doch der eine sagt dies, der andere meint das... Dann wird widersprochen und einem noch mehr Angst gemacht.
Daher bin ich zum Entschluss gekommen, keine weiteren Auskünfte mehr zu geben, sondern, ich höre und befolge jetzt nur noch das, was meiner Tierärztin mir sagt und mir vorschlägt.
Viele hier haben zwar auch Katzen,haben daher auch Erfahrungen gesammelt, sind jedoch keine Tierärzte.
Ich bedanke mich für euer Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Akart


melden

Katzen

16.04.2020 um 19:08
Simbas Wunden sind top verheilt. Natürlich wurde erstmal ausgiebig geputzt. An die Wunde ging er gar nicht ran. Jetzt flitzt er fröhlich durchs Haus 😂


1x zitiertmelden

Katzen

16.04.2020 um 19:09
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Simbas Wunden sind top verheilt. Natürlich wurde erstmal ausgiebig geputzt. An die Wunde ging er gar nicht ran. Jetzt flitzt er fröhlich durchs Haus 😂
Na das ist doch supi. :)

Fotos vom nun wieder glücklichen Kater?


melden

Katzen

16.04.2020 um 19:26
@Kürbisgesicht
Sobald er mal still sitzt bzw liegt gerne


melden

Katzen

17.04.2020 um 09:24
544866 532316660166455 139311768 n

Erinnerung aus April 2013 :D


melden

Katzen

17.04.2020 um 10:07
@Kürbisgesicht
Jetzt stand er endlich mal still 😂


IMG 20200417 100641Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

17.04.2020 um 10:22
Hallo zusammen, auf unserem Grundstück verteilt eine Katze ihren Kot, es stört mich weil ich da rein trete und weil wir einen Welpen haben, der alles in den Mund nimmt.
Durch aufstellen einer Wildkamera habe ich herausgefunden, dass es nachts passiert.
Ich werde jetzt eine Falle aufstellen.

Wie finde ich den Besitzer der Katze heraus, wenn ich sie gefangen haben?

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar, vielleicht weiß auch jemand wie ich es vermeiden kann, dass die Katze ihren Kot bei uns verteilt.


3x zitiertmelden

Katzen

17.04.2020 um 11:49
Sooo heute nochmal TA. Haben die Fäden am Hoden vergessen rauszumachen


melden

Katzen

17.04.2020 um 11:50
@graurock
eine Falle? Wie meinst Du das, eine Falle? Les mal hier
https://www.lieblingskatze.net/urteil-nachbar-muss-katze-im-garten-dulden/
Freigänger lassen sich von Grundstücksgrenzen nicht aufhalten. Nicht immer ist die Katze in Nachbars Garten willkommen – vor allem dann nicht, wenn sie das fremde Blumenbeet als Katzenklo missbraucht. Nach zwei aktuellen Urteilen müssen Nachbarn den Katzenbesuch trotzdem dulden.
Du bekommst sicherlich ganz andere Probleme, wenn Du eine Katzenfalle aufstellst.


1x zitiertmelden

Katzen

17.04.2020 um 11:58
@graurock
Ich hatte das eine zeitlang auch dass eine Katze uns immer auf den Rasen gemacht hat. Im Hochsommer natürlich sehr unangenehm, auch vom Geruch.
Irgendwann hat es aber wieder aufgehört


melden

Katzen

17.04.2020 um 12:30
@graurock
Du kannst doch nicht einfach eine fremde Katze einfangen? :D :D
Also manche Leute kommen auf Ideen.

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_72317812/katzenkot-im-garten-katzen-tierfreundlich-vertreiben-so-geht-s-.html

Ich hab das hier jetzt mal auf die Schnelle gegoogelt, vielleicht findest du was brauchbares. Ansonsten nochmal Google bemühen, da gibt es noch mehr Tipps.


1x zitiertmelden

Katzen

17.04.2020 um 12:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:https://www.lieblingskatze.net/urteil-nachbar-muss-katze-im-garten-dulden/
Das mag in diesem verhandelten Fall zu treffen aber ein anderes Gericht kann etwas anderes urteilen.

Den Freigänger eines Nachbarn würde ich auch dulden, aber die Katze gehört keinem meiner Nachbarn.
Ich möchte herausfinden ob es sich um eine herrenlose Katze handelt, ob ich diese dulden muss weiß ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bekommst sicherlich ganz andere Probleme, wenn Du eine Katzenfalle aufstellst.
Ich bekomme sicherlich keine anderen Probleme, von einer Katzenfalle habe ich nicht geredet. Es handelt sich um eine Waschbärenfalle, die Erlaubnis zum Fallenstellen liegt vor.


2x zitiertmelden

Katzen

17.04.2020 um 12:39
Zitat von CielaCiela schrieb:https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_72317812/katzenkot-im-garten-katzen-tierfreundlich-vertreiben-so-geht-s-.h...
Danke, das werde ich zuerst mal ausprobieren, das mit der Falle würde ich auch eher ungern machen, und wenn auch nicht direkt auf meinem Grundstück sondern auf dem angrenzenden Feld.


melden

Katzen

17.04.2020 um 12:53
Zitat von graurockgraurock schrieb:Den Freigänger eines Nachbarn würde ich auch dulden, aber die Katze gehört keinem meiner Nachbarn.
Zitat von graurockgraurock schrieb:Wie finde ich den Besitzer der Katze heraus, wenn ich sie gefangen haben?
Wo ist denn für dich da der Unterschied, ob die Katze eines Nachbarn in den Garten kackt oder eine Fremde?

Und mal angenommen die Katze gehört jemandem und du fängst sie, findest den Besitzer heraus und bringst sie ihm, was soll dieser dann tun? Mit der Katze ein Machtwort sprechen und sie dann nie wieder rauslassen?

Ich finde es ehrlich gesagt keine tolle Idee mit deiner Falle. Wenn jemand bei mir auftauchen würde, der mir dann mitteilt, dass er meine Katze in einer Falle eingefangen hat, würde ich wohl ausflippen. :D


3x zitiertmelden