Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

19.366 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

01.08.2020 um 17:24
@Halbedelstein

Erstmal mein Beileid zu eurem Verlust, es ist schwer ein geliebtes Familienmitglied gehen zu lassen.

Ich hatte 2 Geschwisterkatzen gehabt und im September 2017 musste ich das Mädchen einschläfern lassen, ob ihr Bruder wusste was passieren wird kann ich nicht sagen aber er merkte evtl. am letzten Tag bzw. seit dem Vorabend etwas, da sie sich nicht mehr wirklich bewegen konnte.
Ich brachte sie nach dem Einschläfern mit nach Hause und mein Kater verhielt sich nicht merklich anders, erst am nächsten Tag, als sie nicht mehr da war merkte er etwas und das Trauern began. Er suchte sie, kam nicht zur Ruhe und zeigte dann leider auch körperliche Anzeichen, ich habe mich dann so gut es ging um ihn gekümmert, gestreichelt, gekuschelt, mit ihm geredet, mehr als sonst. Seine körperlichen Anzeichen verschwanden noch am selben Tag, an dem sie auftraten und nach ein paar Tagen muss er wohl verstanden haben, dass er nun ohne seine Schwester ist.
Ich will dir nichts schönreden, er wird es merken und ihr es ihm anmerken. Seid für ihn da, kümmert euch um ihn, lenkt ihn ab.
Ob ihr nun wieder eine Katze dazuholt ist ganz individuell, es kommt auf das Alter an und ob er sich ans Alleinsein gewöhnen kann. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt es aber dann gelassen und es ging ihm gut damit, er hatte nun auch alle Aufmerksamkeit und er war ja auch schon 15 Jahre alt. Nur eine Sache hat sich nachhaltig verändert, er wollte nicht mehr so weit spazieren gehen, vorallem den Weg den ich mit ihr gegangen bin hat er vermieden und reagierte mit starkem widerwillen, wenn ich es versucht hatte.


melden

Katzen

01.08.2020 um 17:41
@Kürbisgesicht
Pepper und popcorn haben am 15.9 ihren dritten Geburtstag.

Popcorn kennt es nicht ohne seinen Bruder zu sein, die beiden waren auch Partners in crime und sind zusammen auf Trebe gegangen.

Ich habe vor der Trauer von Popcorn Sorge. Kommt er nach Hause, auch wenn kein Bruder wartet, bringt er sich draußen in Gefahr, wenn er dort sucht, wie schwer wird es für ihn.

Pepper war jetzt eine Woche krank mit Punktieren der Blase, Blasenkatheter ( von Montag bis Mittwoch) und trotzdem erbrach er alles was er gegessen hat. Nichts hat angeschlagen und nun wurde heute operiert, um rauszufinden was das Problem im Darm ist ( viel Luft im Darm).

Bei dieser Operation wurden Tumore gefunden, auch an den Lymphknoten, die man auf dem Röntgenbild nicht gesehen hat und damit war das schreckliche Ende da.


Wir kuscheln Popcorn und machen alles so, wie du es mir beschrieben hast Kürbisgesicht.

Noch hat er keine Ahnung von dem Verlust, durch die Einschränkungen in der letzten Woche, hat Popcorn schon mitbekommen, dass irgendwas mit seinem Bruder nicht stimmt.

Mit noch nicht mal drei Jahren sterben ist nicht fair.

Momentan schließe ich aus, einen neuen Kater zu holen, obwohl ich ja extra darauf bestanden habe, zwei Katzen aus dem Wurf mitzunehmen, wegen der Kumpelkatzen Sache.


Aber wenn er zu sehr leidet, werde ich wohl doch aktiv werden.


melden

Katzen

01.08.2020 um 17:45
@Halbedelstein

Mein herzlichstes Beileid, das ist so traurig :(

noch nicht mal 3 Jahre alt, nein das ist wirklich nicht fair!


melden

Katzen

01.08.2020 um 17:52
Danke @kätzchen4
Das ist ein niedliches Kätzchen auf deinem Profilbild...


melden

Katzen

01.08.2020 um 18:04
@Halbedelstein
Danke, ja das ist unser Valentino, der älteste (9) unserer 4-köpfigen Rasselbande :lv: ...


melden

Katzen

01.08.2020 um 18:04
@Halbedelstein
Mein Beileid. Fühl dich gedrückt.


melden

Katzen

01.08.2020 um 18:05
@Morrigan1987
Herzlichen Dank.

Ihr seid so lieb, das tut wirklich gut.


melden

Katzen

01.08.2020 um 18:24
@Halbedelstein
Das ist unglaublich traurig.
Kümmere dich um den Hinterbliebenen.
Mehr kannst du nicht tun..


melden

Katzen

01.08.2020 um 18:59
@Brocki
Ich verspreche dir, ich werde alles geben!

Seit Mittwoch sah pepper so gut aus, so lustig und lebendig. Es ist einfach schockierend. Ich komme nicht darüber weg


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:02
IMG 20200801 190112Original anzeigen (2,3 MB)

IMG 20200801 190201Original anzeigen (1,9 MB)

Ich bin platt... :D


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:16
Halbedelstein
schrieb:
Seit Mittwoch sah pepper so gut aus, so lustig und lebendig.
Und da macht man sich doch Hoffnungen, dass alles wieder gut wird - und dann dieses tragische Ergebnis.
Halbedelstein
schrieb:
Ich komme nicht darüber weg
Das dauert seine Zeit, ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft. Evtl. wird es i-wann ein kleiner Trost sein, dass Pepper ein langes Leiden erspart geblieben ist - so traurig wie es auch ist.


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:18
@Halbedelstein
Mein Beileid :(
Ich kann dich verstehen. Unsere Tabi musste am 06.02.20 eingeschläfert werden. 3 Ärzte haben den Lungentumor nicht erkannt. Ich könnte heute noch kotzen wenn ich nur daran denke. Und erst die Vorwürfe die man sich macht :cry:


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:24
@Jacksy24
Du hast Recht, man versucht alles richtig zu machen und trotzdem zweifelt man am Ende.
Mein Beileid für deinen kleinen Stubentiger...


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:49
@cat_and_go
Nudelmann ist auch begeistert. Ist aber geschafft vom warmen Wetter.


20200801 190314Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:50
Meint ihr, ich sollte Popcorn in den nächsten Tagen zu Hause lassen?
Er ist ein passionierter Freigänger und für ihn ist es eine Quälerei nicht raus zu dürfen.

Aber ich mache mir Sorgen,dass er draußen sucht. Ich bin mit ihm gerade raus und er sieht so aus, als würde er beginnen zu suchen ( kann ich mir aber auch einbilden).

Seht ihr es kritisch, dass ich ihn raus lasse in Anbetracht der Situation.


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:51
@Halbedelstein
Hast du vlt. ein Katzengeschirr? Dann könntest du quasi kontrolliert mit ihm rausgehen.


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:52
@Bumfuzzle
Die beiden sind auch geschafft, siehe Fotos :D
Im moment haben sie Dummheiten im Kopf :D
Hatten grade mal 10 Minuten, wo sie Ruhe gegeben haben :D

Ich werde aber net alt heute... Bin gleich verschwunden.


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:53
@cat_and_go
Der Kleene kann aber nicht unter der Begrenzung am Fenster durchrutschen, oder?


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:53
@cat_and_go
*___* Erste Kuschelnacht. Viel Spaß noch mit den Babymiezmiez


melden

Katzen

01.08.2020 um 19:53
@Kürbisgesicht
Haben wir leider nicht mehr.

Könnte ich aber besorgen. Das wäre kein Problem.

Wir haben ja auch extra ein großes Katzengehege gemacht, wo die beiden gerne lagen.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt