Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.09.2020 um 14:47
@gastric
jo klar ist das Rasse abhängig. Ein Maine Coon Kater bringt locker seine 9 kg auf die Waage ohne dick zu sein, aber es gibt auch überall die Ausnahmen diese Minis wiegen dann tatsächlich so um die 3 bis 4 kg. Die Bilder die ich vom Fuzzletier kenne, da fand ich ihn nicht so schmal im Gesicht wie beim heutigen Bild. Ich dachte bei meiner Aussage von 6 bis 7 da auch eher an eine Durchschnitts Hauskatze, bzw. Kater da ist das ein normales Gewicht. Katzen eher ein bisschen weniger. Deshalb war ich etwas verwundert dass der arme Kerl Diät machen soll (muss?)

Anzeige
melden

Katzen

28.09.2020 um 15:45
@Jacksy24
Da wird er sich freuen zu hören. Wir machen es ganz langsam das Abnehmen. Er hatte halt so viel Bauch, Omanachbarin hat halt gerne verwöhnt. Habe jetzt eine TA der ich da schon gut vertraue und man merkt ihm an, dass er sich wohlfült.

@wegwerfnick

Er hatte ca. 7 kg. Da er aber nicht groß ist, wäre es später zu Problemen mit den Gelenken gekommen. Er hatte einen dicken Bauch, der ihm beim. Laufen und Hüpfen seh Probleme machte.

Für seinen bekifften Blick kann der Arme auch nichts. Es tut ihm sicher leid, dass er dir leid tut, weil er so beömmelt guckt, jetzt gerade ist ihm das aber egal, weil er mit Kind Lego spielt und nebenher sein Schüsselchen Milchwasser ausschlappern kann.


PS: Macaroni findet die Diät gar nicht schlimm, jetzt kann er viel mehr hüpfen und laufen und vor müde gut schlafen.


20200804 114144Original anzeigen (5,3 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

28.09.2020 um 16:04
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Clyde hat jetzt bereits fast 3 kg und wird gerade mal 5 Monate alt Mitte Oktober :O
Dann sind sie genau im Soll.👍😂👍

Nach 3Monaten Baghira: 1.4Kg 06.Oktober 2019 Tierarzt
Balu : 1.4Kg 06.Oktober 2019 Tierarzt

Nach 6Monaten Baghira : 3.0Kg Am Tag der Kastration 26.November 2019
Balu : 3.2Kg Am Tag der Kastration 26.November 2019

Nach 16Monaten Baghira: 4.1Kg 22.September 2020 Tierarzt
Balu : 4.3Kg 22.September 2020 Tierarzt

Die Kleinen hatten Anfang Sommer die Tendenz zu einem Wohlstands Bäuchlein.
Nach dem wir aber den halben Sommer im Ferienhäuschen waren ist davon nichts mehr zusehen.
Die Tierärztin war hoch erfreut über den Zustand der Zwei.


melden

Katzen

28.09.2020 um 17:29
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Er hatte ca. 7 kg. Da er aber nicht groß ist, wäre es später zu Problemen mit den Gelenken gekommen. Er hatte einen dicken Bauch, der ihm beim. Laufen und Hüpfen seh Probleme machte.
Oha, dann ist es ja schon richtig so. Hauptsache er ist nicht krank und wird es nicht.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Es tut ihm sicher leid, dass er dir leid tut, weil er so beömmelt guckt, jetzt gerade ist ihm das aber egal, weil er mit Kind Lego spielt und nebenher sein Schüsselchen Milchwasser ausschlappern kann.
Lach, dann ist ja alles gut, wenn es das Katertier ned stört. Und wenn schon nix zum futtern dann wenigstens Milch schlabbern, basst scho :D


melden

Katzen

28.09.2020 um 18:42
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Oh, war er so gut beinander? Hat man auf den Fotos gar nicht gesehen.
Äh, *hüstel*, doch. Ich hatte ja schon mal vorsichtig nachgefragt, damals. ;)
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Omanachbarin hat halt gerne verwöhnt.
Na, der wurde ja auch eine Zeitlang doppelt gefüttert. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei hauskatzen ist von 3,5kg - 8kg alles vertreten eben je nach größe.
Mein zartes Kätzchen wog stets 4 kg. Die konnte man einfach nicht überfüttern. Hat nie mehr gefressen, als sie hungrig war.
Ich allerdings habe zugenommen (!), weil ich mich weniger bewegte, weil sie permanent auf meinem Schoß saß. Sie nie. Sah aus, als ob sie Kalorien zählen könnte und würde. ;)


1x zitiertmelden

Katzen

28.09.2020 um 18:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mein zartes Kätzchen wog stets 4 kg. Die konnte man einfach nicht überfüttern. Hat nie mehr gefressen, als sie hungrig war.
Ich allerdings habe zugenommen (!)
Jetzt dachte ich doch tatsächlich, du hast ihr das Futter weg gefressen.... Duck und wech :D


1x zitiertmelden

Katzen

28.09.2020 um 18:50
@Bumfuzzle

Hab ich was nicht mitbekommen?
Ist Kumpelkater jetzt deiner?

DANKE für deine tollen Bilder. :lv:


melden

Katzen

28.09.2020 um 18:51
@mumm
Omanachbarin ist im Heim.


melden

Katzen

28.09.2020 um 18:51
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Duck und wech
Keine Bange, ich bin körperlich nicht mehr in der Lage, Dir etwas anzutun. :D


melden

Katzen

28.09.2020 um 18:53
@Bumfuzzle

DANKE für deine Antwort. LG und viel Spaß beim Kuscheln!


melden

Katzen

28.09.2020 um 19:08
@mumm
Er lächelt beim Schnarchen.

20200928 190806Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Katzen

28.09.2020 um 19:17
@Bumfuzzle

Wow wie süss! :lv:


melden

Katzen

29.09.2020 um 01:46
Meine heutigen Urlaubsbekanntschaften:
43845EE3-BCE9-4F49-AA41-1D4EC17AF632Original anzeigen (1,5 MB)
und dieses übermütige Völkchen
DF68FEE6-7DAF-490C-90E0-4312EC496060Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Katzen

29.09.2020 um 08:31
Hallo an alle. Ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet und auch selbst keine Zeit auf almy verbracht. Hatte jetzt viel auf Arbeit zu tun.

Gestern ist ein kleiner Murkel bei uns eingezogen.
Poppi hat ein bisschen Angst vor dem neuen, erst Recht, wenn er schnell auf ihn zu kommt. Der kleine ist neun Wochen alt und fetzt hier ganz schön durch!


In ruhigen Momenten klappt es ganz gut, jedoch fühlt poppi sich schon gestört, weiß nicht, wie er mit dem kleinen umgehen soll und hat auch Angst bei schnellen amgetrabe vom Murkel. Er faucht und haut ( ohne Kralle) und springt dann weg.

Der kleine guckt dann irritiert, lässt sich bis jetzt davon aber nicht abhalten immer Mal Ran zu gehen.

Ich Versuche mich schweren Herzens zurück zu halten, was gar nicht einfach ist.

Ich hoffe das die beiden nicht zu lange brauchen um Freunde zu werden.

In den kommenden zwei Wochen bin ich daheim und danach ist mein Mann zwei Wochen zu Hause. Ich hoffe diese Zeit reicht!

IMG 20200929 080101Original anzeigen (3,4 MB)




IMG 20200928 145035Original anzeigen (4,7 MB)

Als der neue hartnäckig war gestern Abend und der andere resignierte.

In der Nacht haben alle zusammen im Bett geschlafen 🥰aber nicht zusammen leider. Als der kleine zu dicht kam hat sich poppi verkrümelt. Leider


1x zitiertmelden

Katzen

29.09.2020 um 09:11
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Als der neue hartnäckig war gestern Abend und der andere resignierte.
Das wird schon, nur Geduld :Y:
..... so nah liegen unsere nie zusammen und sie wohnen schon seit über 10 Jahren bei uns.


melden

Katzen

29.09.2020 um 09:41
@Halbedelstein
schön dass so ein kleiner Wirbelwind ein neues Heim gefunden hat.

Das wird schon werden, keine Bange. Sieht meistens schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist

Als mein Nico zu uns kam, war er ein fauchendes Ungeheuer. Vor allem Benny war aber sehr neugierig und hat immer wieder versucht auf ihn zu zugehen. Mir kam dann die Idee viel mit den Katzis zu spielen. Katzenangel usw. usf.
Nach 2 Tagen waren die Beiden dann schon dicke Freunde. Ja ja so sind sie die Katzis, spätestens wenn man gemeinsam auf die Jagd geht - und sei es nur nach einer Katzenangel - hält man zusammen und ist ganz dicke miteinander


melden

Katzen

29.09.2020 um 13:06
@wegwerfnick


melden

Katzen

29.09.2020 um 13:10
@wegwerfnick
S
IMG 20200929 130604Original anzeigen (2,9 MB)
Seite eins



IMG 20200929 130600Original anzeigen (4,3 MB)

Seite 2

Und ich in der Mitte!


Ich hoffe, das es so schnell geht. Futterneid hat schon Mal niemand! Die rotieren um die Näpfe wieder, aber nah können findet poppi komisch. Ich bleibe dran!!!

@Jacksy24
Ich hoffe, das sie schon miteinander kuscheln und spielen irgendwann, wenn der kleine größer wird und nicht mehr so wild ist.
Schön ist, das er total stressfrei ist, sich nicht ärgern lässt vom fauchen oder hauen. Sogar der Staubsauger und Laute Geräusche machen ihn nicht heiß.

Ich bin optimistisch und denke es ist eine Frage der Zeit, die mich etwas ungeduldig macht aber ich Versuche es mir nicht anzumerken 😆


melden

Katzen

29.09.2020 um 13:11
IMG 20200929 131046Original anzeigen (5,1 MB)
Poppi sieht schon Mal entspannt aus, wenn der kleine ihn in Ruhe lässt, vielleicht ist er irgendwann auch entspannt wenn der Mops dazu kommt


melden

Katzen

29.09.2020 um 13:58
@Jacksy24
@wegwerfnick
Habt ihr für mich einen Erziehungstipp?

Der kleine ist unglaublich brutal! Ich habe da Gefühl dass er Hände nicht kennt. Er beißt und krallt und versteht glaube ich nicht, dass es weh tut.
Ich habe beim beißen und Krallen gequietscht, er schaut immer wo das Geräusch her kommt, macht aber ungerührt weiter.

Was kann ich tun?

Er ist auch sehr verspielt beißerisch bei Popcorn, weswegen er gerade Keile bekommen hat. Zurecht!
Popcorn hat akzeptiert, das sich der kleine Kerl an ihn Ran legt und der beisst ihn in den Schwanz 😆
Mir ist natürlich klar, dass er noch klein ist, aber er muss es ja nunmal lernen.

Bei pepper und popcorn hatten wir dieses Problem gar nicht.
Und nu sehe ich nach 24 Stunden so zerkratzt an den Armen und Händen aus, wie die ganzen drei Jahre mit den anderen beiden nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden