Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:07
@Nickname007
Achso du redest noch von der Ölpest im Golf.. sry!!
Auch nicht schlecht!! Man hat schließlich unmengen von Lösungsmittel mit Flugzeugen verteilt!! darurch hat sich zwar das Öl aufgelöst, aber es werden noch Tausende Tiere an den Chemikalien sterben, die in den Lösungsmitteln enthalten sind!! Das es damit zusammenhängen könnte hätt ich noch gar nicht gedacht!! ..

Warum nur so lange nachher?? Verdunstung, weil die Ozeane zu warm werden!? :P .... Interessanter Gedanke ist es aber auf jeden Fall!!

@schwarzbock
seh ich auch so... aber dann müsste doch zu klären sein was das war!! Ich verstehs nicht..^^

@omem
Hab nie gesagt, dass ich Chemtrails in Betracht ziehe!!.. (genau lesen) Hab lediglich die Meterologie und dessen beeinflussung mit der Chemtrailtheorie verglichen, weils dabei auch um Wetterbeeinflussung und was weiß ich noch alles geht!! ..Oder nicht? ;)
weiters..
Wenn ich Magnetstürme oder Erdmagnetfelder in Betracht ziehe, aber bewiesen ist, dass es auf unserer Sonne keine Aktivitäten gab... dann ists ja (meiner Meinung) nicht so abwegig, andere kosmische Einflüsse in Erwägung zu ziehen!! Ist ja nicht so, dass es nur u n s e r Sonnensytem gibt!! ^^

Anzeige
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:09
Warum es ausgerechnet nur eine Vogelart trifft.. vielleicht waren sie die einzigen am Ort, oder dafür besonders empfindlich. Die Bildzeitung geht übrigens auch vom Magnetchaos aus.

Hier die Gebiete in denen die Vögel umgekommen sind.
http://img269.imageshack.us/f/punktmarken.jpg/

Quelle der Gebiete und weitere Untersuchungsergebnisse:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/bizarrer-vogel-regen-erste.html


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:09
@just_dust
Ja, müßte..... wenn man das will bzw. wenn es einem nicht untersagt wird, das zu wollen...


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:17
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:@just_dust
Ja, müßte..... wenn man das will bzw. wenn es einem nicht untersagt wird, das zu wollen...
Hört Hört!! ^^
Was wir über Medien und dergleichen mitbekommen ist sowieso nur die halbe (oder viertel) Wahrheit!!

@thePROton
Gas sickert... aber nicht nur nach unten... Gase dringen in die Gesteinsschichten, brechen diese auf so, dass die Konzerne an ihr Gas kommen, und dringen immer weiter nach oben und dünsten irgendwann aus! ....ODER Bohrungen werden ausgeschöpft und NACH dem Bohren dringt recht viel Gas auf einmal an die Oberfläche, da gewisse Ventile abgeschaltet werden und das Gas gewissermaßen direkt aus dm Bohrloch kommt!!..


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:20
Was ist mit meiner Frage mit dem Permafrost, die globale Erwärmung ?

Wann begann diese letzte "kleine Eiszeit", gibst da eventuell Paralellen ?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:21
@just_dust
Ich geh mal davon aus, daß es "Untersuchungsergebnisse" und "offizielle Untersuchungsergebnisse" geben wird bei solchen Vorkommnissen. Das war so und das wird auch immer so bleiben...


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:22
@just_dust
Dafür dürfen wir noch selber denken.

Es gab übrigens eine partielle Sonnenfinsternis, dass der Mond die direkte Sonneneinstrahlung bedeckt ist für jeden ersichtlich. Ich gehe davon aus das der Mond auch das Magnetfeld von Sonne und Erde in diesem entscheidenden Moment behindert und es so zu einer Magnetfeldstörung kommt. Könnte ich den Mondverlauf auf der Karte die ich angelegt habe, mit den Uhrzeiten des Vogelsterbens verbinden würde sich vielleicht ein Beweis abzeichen.

@schwarzbock
Die Blutungen in der Brust können, oder sind vielleicht eher von dem direkten absturz auf dem Boden. Ich glaube nicht das man Magnetfeldstörungen an Kadavern nachweisen kann.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:24
@just_dust
Wie oft muss ich noch darauf hinweisen das es vor mehr als 100 Jahren KEINE Gasbohrungen gab! - Fällt also aus das Ganze! -gg*


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:24
"von der Bohrung ins Grundwasser und dann weiter ? durch Quellen ins Wasser"
@just_dust
war so gemeint; von der Bohrung ins Grundwasser (also nach oben) vom Grundwasser über Quellen in den Fluß (blöd formuliert von mir)

mein Video weiter oben zeigt- Gas kommt, unter anderem, auch aus den Wasserleitungen (;
nicht immer direkt aus dem Bohrloch!


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:25
Flutscht ja wie ein zäpfchen das Thema^^

Wie gesagt Corexit ist schonmal ein Ansatz fürs Fischsterben. Da aber auch aus Brasilien und Neuseeland das selbe Berichtet wird schliesse ich das langsam aus. Ausserdem kann das corexit nichts mit den Vögeln zu tun haben.....Ausser, wie schon gesagt das es mit Flugzeugen versprüht wurde müsste mal einer sagen was passiert wenn es durch die Luft weitergetragen wird. Kann aber wohl keiner weil noch nichtmal die zusammensetzung bekannt ist.

Und es ist eben nicht nur eine Vogelart. Alle möglichen Arten lagen auf der strasse verstreut. In Schweden eben das selbe.

Sehr ungewöhnlich ist das Fischsterben, na ja abwarten.

Die Amis reden in den Nachrichten schon wieder von Weltuntergang.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:25
@schwarzbock
man draf gespannt sein...
^^

@DieSache
Das thema begleitet mich auch ständig...
Parallelen.. auf jeden Fall!!


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:29
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Die Amis reden in den Nachrichten schon wieder von Weltuntergang.
schätze wir brauchen noch 4 Seiten dann sind wir auch dort angekommen (;


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:30
Das ist ja was Neues? Die Ammis reden vom "Weltuntergang" - habe wohl nicht die Berichte gelesen, die davon schreiben das es derartige Vorkommnsse seit mehr als 100 Jarhren gibt.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:32
@jafrael
Du wiederholst dich.
Von dem Weltuntergang wird mehr als 1000 Jahren gesprochen auch nicht neu.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:33
@thePROton
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:schätze wir brauchen noch 4 Seiten dann sind wir auch dort angekommen (;
och das gabs schon, vonwegen 2012 und so ;)

und hier wird so schnell gepostet, man könnte meinen die Leute warten drauf.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:33
@polle
Aha.. Versteh was du meinst! Aber warum sollte eine partielle Sonnenfinsterniss auswirkungen auf Vögel haben? Bei der totalen Sonnenfinsterniss 1999 hat man auch nicht vor tausenden Vögeln gehört die von Himmel fielen!!...

@jafrael
DORT gab es keine... mag schon sein, aber vielleicht anderswo!?! das gas muss ja nicht dort wieder an die Oberfläche dringen, wo es runtergepumpt wurde!!...

@thePROton
aso.. sry, mein Fehler!! ^^
I know! Nicht nur aus Wasserleitungen!! Schon schlimm wie weit die Menschn sich schon bereit sind zu vergiften!!


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:34
Der Gag betrifft aber stets das Ganze und es erscheint seit mehr als 100 Jahren dasselbe. Also alle "neumodischen" Ergebnis-inseln falle aus!


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:36
@jafrael

ja glaubst du denn Mama Gaja hat keine "natürlichen Pupslöcher" ?

Wenn sich irgendwo das Klima so ändert, dass Permafrost taut, kommts zu Freisetzung des Metans welches im Permafrost gebunden ist, weil das teils richtige Eisbrocken sind kann der Boden dann einsacken und setzt das Gas frei...


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:36
@just_dust

Wo wurde vor mehr als 150 Jahren was "runtergepumt"? - Speziell in den USA wo solche Fälle vorkamen ...


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 00:37
Bitte konzentriert lesen! Danke betreffend meiner "Gastheorie" (;

...Die Folgen der gelockerten Bestimmungen benennt die US-Umweltschutzorganisation „The Endocrine Disruption Exchange“ (TEDX). Sie beklagt, dass die Firmen verunreinigtes zurückgespültes Wasser in vielen Fällen nicht auffangen und reinigen. Andererseits sind viele Kläranlagen nicht für die Reinigung von Frac-Abwässern geeignet. Einen solchen Fall schildert Energieexperte Zittel. Danach begannen in Pennsylvania im Herbst 2009 die Anlagen einer Stahlfabrik und eines Kraftwerkes überraschend zu korrodieren. Die Betriebe nutzten Wasser aus dem Monongahela-Fluss. Das aber erwies sich als extrem versalzt. Die Ursache war, dass das Abwasser aus Gasbohrungen die Kläranlagen überlastet hatte und deshalb ungereinigt in den Fluss gelangte.


Kontaminierte Brühe
Weiter verteile sich der Rest der kontaminierten Brühe im Untergrund und könne so auch ins Grundwasser gelangen, aus dem Trinkwasser gewonnen wird. Ende 2009 wies die Bundesumweltbehörde EPA darauf hin, dass die geplante Erschließung des Schiefergasfelds „Marcellus Shale“ auf dem Gebiet des Bundesstaates New York durch potenzielle Frac-Aktivitäten das Trinkwasserreservoir von New York City gefährdet.
Google-AnzeigenWasserspender
Das Wasser vom Salzkammergut Jetzt gratis testen!
www.ursteiner.at
Zudem wurden laut TEDX in einigen US-Gemeinden unweit von Gaskompressoren erhebliche Luftverschmutzungen festgestellt. Ursache sind vermutlich Gase, die durch die Bohrungen und den Frac-Prozess aus dem Gestein freigesetzt wurden. Ein Dokumentarfilm zeigt sogar Wasserhähne, aus denen Flammen schlagen, nachdem in der Gegend nach Gas gebohrt wurde. In Deutschland haben sich Regierungen und Behörden indes noch nicht mit solchen Umweltrisiken befasst. Auch Studienautor Zittel zitiert einen Fall, bei dem es im Dezember 2007 es zur Explosion in einem privaten Wohngebäude kam. Als Ursache wurde eine größere Akkumulation von Gas festgestellt, das im Trinkwasser gelöst war und bei der Wasserentnahme freigesetzt wurde. Es stammte, wie eine Untersuchung ergab, aus der nahen Gasquelle „English 1“....

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/wissenschafts-dossiers/tid-20144/energie-schutz-von-luft-und-wasser_aid_562090.html


Anzeige

melden