Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:18
@klausbaerbel

Ja wie gesagt ich hab keine Ahnung ob Methan gefährlich für lebewesen ist. Hab mich da auf Aussagen anderer bezogen.
Der Wiki Text bezieht sich nur auf Menschen.... Trotzdem hört sich das eigentlich wenig gefährlich an. Da hast Recht.

Anzeige
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:19
@klausbaerbel
Aso und zu den Erdbeben hab ich n Video geposted.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:21
@thePROton
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:du bist ja so schnell ich muss immer meinen text löschen
Hehe, der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:mir bleibt da nur noch zu Behaupten das ein Vogel (mit, sagen wir mal 10 Gramm) der vom Himmel fällt (sagen wir mal aus 50m) mit ungefähr 50Nm aufschlägt und damit als entleibt zu gelten hat!
Mit anderen Worten; er platzt auf!
Vorrausgesetzt er hat die Flügel angelegt und bietet wenig Luftwiederstand, sehe ich das auch so. Besonders wenn der Vogel dabei auf harten Untergrund fällt.
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:da müsste man dann darüber reden was eine Vogellunge zum platzen bringen kann
Also ich wüßte jetzt von noch keinem Fall, wo eine Vogellung geplatzt wäre. Muß aber nichts heißen.

Was aber passieren kann, wenn ein Vogel hart auf den Boden schlägt ist, daß sich Risse in den Luftsäcken bilden können.
Wir hatten das mal bei einem Wellensittich, der nicht mehr richtig fliegen konnte.
Dadurch ist dann Luft unter die Haut geraten und hat ein Emphysem gebildet.
Was aber gut durch tägliches Punktieren und schonen behandelt werden konnte.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:21
@22FoX22
interessantes video


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:23
@22FoX22 : Sehr schönes Video. In der Mitte unserer Galaxie befindet sich kein Schwarzes Loch, sondern eine Zentralsonne. :) Daher die starke kosmische Strahlung.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:23
@ChamplooMK2

Danke für die Info.

Sehe ich das richtig, daß die Sonne derzeit aber eher weniger aktiv ist, als es eigentlich sein könnte?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:26
könnte es sein,dass die vögel welche eine geplatzte lunge haben, bereits in der luft in grosser höhe tot waren und dass sich dann im freien fall ihre lungen bis zum platzen aufgepumpt haben. etwa so wie ein taucher der zu schnell auftaucht?


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:29
@LogicBomb

Nope zentrales schwarzes Loch ist schon richtig.

Wiki:
Zentrum [Bearbeiten]
Ein 900 Lichtjahre breiter Ausschnitt der Zentralregion des Milchstraßensystems

Hauptartikel: Galaktisches Zentrum

Das Zentrum des Milchstraßensystems liegt im Sternbild Schütze und ist hinter dunklen Gaswolken verborgen, so dass es im sichtbaren Licht nicht direkt beobachtet werden kann. Beginnend in den 1950er Jahren ist es gelungen, im Radiowellenbereich sowie mit Infrarotstrahlung und Röntgenstrahlung zunehmend detailreichere Bilder aus der nahen Umgebung des galaktischen Zentrums zu gewinnen. Man hat dort eine starke Radioquelle entdeckt, bezeichnet als Sagittarius A* (Sgr A*), die aus einem sehr kleinen Gebiet strahlt. Diese Massenkonzentration wird von einer Gruppe von Sternen in einem Radius von weniger als einem halben Lichtjahr mit einer Umlaufzeit von etwa 100 Jahren, sowie einem Schwarzen Loch mit 1300 Sonnenmassen in drei Lichtjahren Entfernung umkreist. Der dem zentralen Schwarzen Loch am nächsten liegende Stern S2 umläuft das galaktische Zentrum in einer Entfernung von etwa 17 Lichtstunden in einem Zeitraum von nur 15,2 Jahren. Seine Bahn konnte inzwischen über einen vollen Umlauf hinweg beobachtet werden. Aus den Beobachtungen der Bewegungen der Sterne des zentralen Sternhaufens ergibt sich, dass sich innerhalb dieser Region von 15,4 Millionen km Durchmesser eine Masse von geschätzten 4,31 Millionen Sonnenmassen befinden muss.[9] Die plausibelste und einzige mit allen Beobachtungen konsistente Erklärung für diese große Massenkonzentration ist die Anwesenheit eines Schwarzen Lochs.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:29
@Sennentuntschi
nein
die lungen sind szsg ein offenes system druckaufbau ist schon anatomisch nicht möglich

http://www.darwinismus.com/wirkliche_naturgeschichte_2_03.php

bei denen ist mehr oder weniger immer der Nachbrenner eingeschaltet (;

Mit anderen Worten, die Atemwege in den Lungen der Vögel sind so eng, dass die Luftsäcke in ihren Lungen sich nicht mit Luft füllen und sich wieder entleeren können, wie dies bei Landtieren der Fall ist.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:31
@thePROton
ok danke.wusst ich nicht.mfg


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:31
@Sennentuntschi

Hehe ^^

Sehr kreativ bist du, aber ich denke nicht, dass das geht aber auschließen kann ich das auch nicht.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:32
@22FoX22
jetzt schon (;


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:32
@thePROton

Was meinst jetzt?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:33
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Sehr kreativ bist du, aber ich denke nicht, dass das geht aber auschließen kann ich das auch nicht



melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:35
@22FoX22
@thePROton
@ChamplooMK2
@voidol
@Prof.nixblick
@smokingun
@Gamma7

Ich habe mir das Video am Ende der vorherigen Seite angesehen.

Ist ja eine ganze Weile vor dem 31.12.2010 erstellt worden.

Ob das alles so sein kann, können vielleicht einige der von mir angesprochenen feststellen.

Auf jeden Fall kommt mir die Sprecherstimme sehr bekannt vor. Und mit der Stimme habe ich keine guten Erinnerungen, wenn ich mich nicht irre.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:35
@thePROton

Aso du hast das ja geschrieben. jop jetzt weis ich es. :p


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:36
ot

@22FoX22
du kannst ausschließen das sich Vogelungen durch Druckunterschied ausdehnen und platzen


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:36
ich glaube wir spamen (;


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:37
@Sennentuntschi
Zitat von SennentuntschiSennentuntschi schrieb:könnte es sein,dass die vögel welche eine geplatzte lunge haben, bereits in der luft in grosser höhe tot waren und dass sich dann im freien fall ihre lungen bis zum platzen aufgepumpt haben. etwa so wie ein taucher der zu schnell auftaucht?
Nein das geht nicht.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:39
@klausbaerbel wegen dem Video
die Überlegung ist zwar (auch in km) weit hergeholt aber doch eben eine "Überlegung" wert


Anzeige

melden