Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:13
@klausbaerbel

Meistens gibts da n Genickbruch und Blut, welches aus den Augen und Ohren fliest. Schön ist das bestimmt nicht, aber zeig mir mal wie n Vogel die Brust auf geht, weil er gegen ne Wan fliegt.

Und warum sollten die Leute jetzt über die Vögel berichten, dass sie Verletzungen an der Brust aufweisen und dan einen überfahrenen Vogel zeigen?
Wo ist das jetzt logisch? Wenn die sagen die haben auffällige Verletzungen, dann glaub ich denen das erstmal und halte ein Foto was die Verletzung zeigt erstmal nicht für ne verarsche...

Sieht aus wie überfahren. Ja toll...

Anzeige
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:17
@klausbaerbel
Tut mir Leid um deinen Piepmatz.

Die These mit dem Methan o.ä. kommt mir immer wahrscheinlicher vor.
Deswegen befürchte ich aber morgen nicht die Apokalypse, blos möchte
ich aufgeklärt werden durch die Leute, die die Möglichkeit haben, den
Dingen auf den Grund zu gehen.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:25
@22FoX22

Richtig. Meistens geht so etwas mit einer Gehirnerschütterung, Genickbruch oder ähnlichem einher.

Wie es bei uns aussah, habe ich beschrieben.

Nur weil man etwas noch nicht selbst erlebt hat, oder weil man es sich nicht vorstellen kann, bedeutet das nicht, daß es so etwas nicht geben kann.

Das die Vögel aufgeplatzt sind habe ich bisher nur von Dir gelesen. Bisher war von inneren Verletzungen, verletzten Schnäbeln und Brust die Rede.
Ich meine in der Bild war dann das erste Mal von innerlich zerfetzt die Rede.

Was mit dem Rotschulterstärling auf dem Bild genau passiert ist, kann man von dem Bild her garnicht sagen.

Vom ersten Eindruck würde ich sagen überrollt.

Was in den Köpfen der Leute vor geht, die Berichte verfassen/kopieren und mit Bildern untermauern kann ich nicht sagen.

@ramisha

Danke fürs Beileid.

Bezüglich des Methans, bin ich mir nicht so sicher, ob das in dem Fall der Vögel zutreffen kann.

Es gab zwar an dem Tag des Vogelsterbens in Beebe ein Erdbeben, was aber recht weit entfernt war.
Von daher halte ich es für sehr unwarscheinlich, daß dies dort eine Ursache gewesen sein kann.

Auch müßten dann noch mehr Arten von Lebewesen betroffen gewesen sein.

Bei einigen der Fischsterben im Meer könnte ich mir das schon eher vorstellen.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:39
@klausbaerbel
@Katori

Okay, ich werde versuchen es hier zu erklären. Wundert euch nicht, dass dies nicht auf Anklang treffen wird.

Das Erdmagnetfeld, es kann mit einem großen Wissenspeicher verglichen werden. In diesem Wissensspeicher werden Ereignisse, Gedanken, Gefühle und Erlebnisse jedes Lebewesens, das je auf Erden inkarniert war, aufgezeichnet.
Es ist wirklich schwer zu erklären, ich sags mal so: Das "Magnetfeld" der Erde ist eine Momentaufnahme des Bewusstseinszustandes in dem sich die derzeitige Bevölkerung befindet. Das was die Menschheit über die Geschichte weiß, oder aber auch glaubt über die Geschichte zu wissen befindet sich in diesem Wissensspeicher. Auch die aktuellen Irrtümer und Lügen sind in diesem Wissensspeicher gespeichert. Eine sehr wage Beschreibung.

Man könnte jetzt behaupten, dass der aktuelle Wissensstand der Menschheit nun weniger anstatt mehr werden sollte, doch so einfach ist das nicht. Denn das "Magnetfeld" ist auch ein Speicher für das aktuelle Wissen der Tier- und Pflanzenwelt. Viele Tiere und Pflanzen haben den Planeten verlassen... (was auch ein Mitgrund für das Schwinden des "Magnetfeldes" ist)

Das "Magnetfeld" hat nun, wie wir alle wissen, in den vergangen Jahrzehnten rapide abgenommen. Wie ich in meinem vorangegangen Beitrag schon schrieb, hat es seit dem Beginn der Industrialisierung abgenommen. Exponentiell. Also in den letzten 10 Jahren stärker als noch vor 100 Jahren.

Gleichzeitig dazu steuert die Sonne derzeit auf ihr Maximum zu, auch das dürfte sich schon rumgesprochen haben. Mit den Bienen hat es begonnen, da diese Tiere am empfindlichsten auf diese Art von kosmischer Strahlung reagieren. Jetzt geht es weiter, die nächst empfindlicheren Tiere sind nun an der Reihe, immer so weiter... das Tiersterben müsste sich nun also ausweiten und immer größere Kreise ziehen.

Man könnte das Erdmagnetfeld auch mit der Festplatte eines PCs vergleichen. Die Lügen und Betrügereien, die sich über die Jahre durch das "System" gefressen haben als Virus. Wenn Ihr auf Eurem PC einen Virus habt, werdet Ihr früher oder später eure Festplatte formatieren und das System neu aufsetzen. Und das ist es was zurzeit auf der Erde geschieht.
Die Erde restartet Ihr System, denn der "Virus" hat bereits begonnen die Hardware anzugreifen.

Habt aber keine Angst, das nennt sich Evolution und muss so sein. Nichts stirbt wirklich, der Tod ist lediglich eine Transformation, eure Seele ist unsterblich.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:46
@LogicBomb hehe, dasselbe wird Teils auch vom Wasser gesagt.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:46
@LogicBomb

Danke für Deinen ausführlichen Text.

Leider hat dieser meine Frag an Dich nicht beantworten können.

Wie kann ein geschwächtes Erdmagnetfeld Tiere töten?

Was genau geht da Deiner Meinung nach in den Organismen vor sich?

Bzw, wie verursacht ein geschwächtes Magnetfeld innere Verletzungen bei Vögeln? Und daß nur an einigen kleinen Gebieten?
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Gleichzeitig dazu steuert die Sonne derzeit auf ihr Maximum zu, auch das dürfte sich schon rumgesprochen haben.
Was verstehst Du unter Maximum der Sonne?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:47
@klausbaerbel

Bild hab ich nicht gelesen, das verbitte ich mir. ;-)

Mich hats jetzt aber echt gewundert, dass so viele das nicht gehört haben mit den Verletzungen, weil ich das eben von Anfang an immer mal wieder mitgekriegt habe.
Also insgesamt sah es für mich die ganze Zeit so aus, dass zum Teil wirklich offene Brustkörbe einer der Merkwürdigen und zu Untersuchenden Punkte am Vogelsterben sind.

Zu den Erdbeben.
Es sind in letzter Zeit extrem viele Erdbeben Zeitgleich auf der ganzen Welt gemessen worden und ich kann mir dann schon vorstellen, dass dabei auf der ganzen Welt genug Methan ausgestoßen wurde um hier und da ein paar Vögel und Fische zu töten.

Dass Methan für Vögel und Fische gefährlicher ist, als für andere Tiere hat Leichivanhel gesagt, was ich mir auch gut vorstellen kann. Ob es wirklich so ist weis ich nicht.

Das würde dann aber auch direkt erklären warum keine anderen Lebewesen betroffen sind.

Methan in einer Vogellunge könnte diese zum platzen bringen hat auch leichi gesagt, dann passt da doch wirklich schon ziemlich viel zusammen.

Also für mich bis jetzt die logischste Erklärung.
Aber ich vertrau dabei nur eben auf diese Aussagen:
"Bei Erdbeben kann Methan in großen Mengen freigesetzt werden."
"Methan ist für Vögel und Fische unter Umständen tötlich und gefährlicher als für andere Lebewesen."
und
"Methan kann Lungen zum platzen bringen."


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:50
@klausbaerbel

Logicbomb redet von dem erwartetem Höhepunkt der Sonnenerruptionen.
Dieser ist für dieses oder nächstes Jahr ausgerechnet und könnte wohlmöglich auch ernsten Einfluss auf das Leben auf unseren Planeten haben.


2x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:51
wie bereits erwähnt ( 3.Seite ) vermute ich ebenfalls Methan. Quelle Bohrloch
Deppwater Horizon.
MFG


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:54
@Sennentuntschi

Aber dann doch nicht Methan aus einer einzigen Quelle.
Wie soll das auf der ganzen Welt Vögel töten?

Erdbeben klingt logischer als Quelle. ^^


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:56
@LogicBomb

Hm, müsste nach deiner These nach nicht das Sterben zunehmen?

Zumindest bei den Nordamerikanischen Wildvögel ist eher das Gegenteil der Fall:

1995, die drei Fälle mit den höchsten Sterblichskeitraten:

Guanajuato MEXICO 11/01/94-02/20/95 Northern Pintail; Northern Shoveler; Green-winged Teal; Blue-winged Teal; American Coot 20,000 (e) Open

Robinson, Horsehead Lake ND 08/01/95-10/01/95 Green-winged Teal; Sandhill Crane; Unidentified Shorebird; Canada (Giant) Goose; Blue-winged Teal 16,600 (e) Botulism type C NW

Pakowki Lake ALB 07/10/95-10/01/95 Green-winged Teal; Northern Pintail; Mallard; Unidentified Shorebird; Unidentified Heron 200,000 (e) Botulism type C ALB

2009, die drei Fälle mit den höchsten Sterblichskeitraten:

ID American Falls 08/01/09-11/12/09 Unidentified Grebe, Unidentified Duck or Goose, Unidentified Shorebird, Blue-winged Teal, Canada Goose 20,000 (e) Botulism type C ID, NW

UT Great Salt Lake (entire basin, especially the NE arm) 07/29/09-10/28/09 American Avocet, Mallard, Gadwall, Green-winged Teal, Wilson's Phalarope 50,000 (e) Botulism type C NW

WA Olympic National Park 09/09/09-**** Common Murre, White-winged Scoter, Surf Scoter 10,000 (e) Open: emaciation, Toxicosis suspect CO, NW, OT

Quelle

http://www.nwhc.usgs.gov/publications/quarterly_reports/index.jsp (Archiv-Version vom 10.01.2011)

mfg


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:56
@22FoX22
angeblich haben die dort ein riiiiesen methanlager angebort, welches sich schlagartig entleeren könne.....gab mal eine doku dazu.könnte vlt. sein dass dieses unbemerkt geschehen ist und sich dieses Gas in den Jetstream eingenistet hat?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 18:58
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:dass zum Teil wirklich offene Brustkörbe einer der Merkwürdigen und zu Untersuchenden Punkte am Vogelsterben sind.
Das ist mir so in der Art ganz neu. Vielleicht hast Du dazu ja ein paar Links, so daß man mal den Originaltext lesen kann.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Es sind in letzter Zeit extrem viele Erdbeben Zeitgleich auf der ganzen Welt gemessen worden
Was heißt in letzter Zeit? Seit wann?

Kennst du schon dieses Thema? Darin geht es seit dem Vulkanausbruch auf Island um angeblich stark erhöhte Erdbebentätigkeit:
Quake Watch 2011
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:ich kann mir dann schon vorstellen, dass dabei auf der ganzen Welt genug Methan ausgestoßen wurde um hier und da ein paar Vögel und Fische zu töten
Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, wie das methan weltweit an einige Orte kommen soll und dort zu Tiersterben führt.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Dass Methan für Vögel und Fische gefährlicher ist, als für andere Tiere hat Leichivanhel gesagt, was ich mir auch gut vorstellen kann. Ob es wirklich so ist weis ich nicht.
Das weiß ich auch nicht. Ich würde aber mal vermuten, daß ein Mensch mehr Methan einatmen kann ohne Schaden zu nehmen als ein Vogel. Schon alleine wegen des Größenunterschiedes.

Deswegen kann ich das nicht einfach so glauben und müßte es erst nachrecherchieren.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Methan in einer Vogellunge könnte diese zum platzen bringen hat auch leichi gesagt, dann passt da doch wirklich schon ziemlich viel zusammen.
Warum sollte Methan eine Vogellunge zum platzen bringen?

Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Wenn sich Methan in der Lunge entzündet sicherlich.
Nur durch seine Anwesenheit wird das Methan wohl nicht solchen Druck in einem offenen System aufbauen können, um es zum platzen zu bringen.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:03
@22FoX22
@LogicBomb
@ChamplooMK2
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Gleichzeitig dazu steuert die Sonne derzeit auf ihr Maximum zu,
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Logicbomb redet von dem erwartetem Höhepunkt der Sonnenerruptionen.
Irgendwie kann ich zu einer erhöhten, oder sich steigernden Sonnenaktivität nichts finden.

http://www.astronews.com/news/artikel/2010/04/1004-018.shtml

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,714138,00.html (Archiv-Version vom 11.12.2010)

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-9678/klimawandel-raetselhafte-sonnenaktivitaet_aid_296435.html


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:08
@ramisha
@22FoX22
@Sennentuntschi
@thePROton
@ChamplooMK2
Methan ist ungiftig, die Aufnahme von Methan kann allerdings zu erhöhten Atem- (Hyperventilation) und Herzfrequenzen führen, es kann kurzzeitig zu niedrigem Blutdruck, Taubheit in den Extremitäten, Schläfrigkeit, mentaler Verwirrung und Gedächtnisverlust, alles hervorgerufen durch Sauerstoffmangel, führen. Methan führt aber nicht zu bleibenden Schäden. Wenn die Symptome auftreten, sollte das betroffene Areal verlassen und tief eingeatmet werden, falls daraufhin die Symptome nicht verschwinden, sollte die betroffene Person in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wikipedia: Methan

Also wenn ich das lese, habe ich so meine Zweifel, ob an der Methanidee als Todesursache etwas dran sein könnte.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:10
@klausbaerbel : Das meine ich, ein Bild aus Wikipedia:

/dateien/tp69229,1294683051,Solar-cycle-data-German


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:11
interessante sichtweise, LogicBomb.
Außerdem hat eben dieser Strom genau an derselben Stelle die Atmosphäre bombardiert, an der IMAGE die Protonen-Aurora gesehen hat. Da dies über neun Stunden lang der Fall war bis zu dem Zeitpunkt, bei dem der Orbit von IMAGE eine weitere Beobachtung der Aurora unmöglich gemacht hatte, scheint es klar, dass der Riss mindestens über diesen Zeitraum geöffnet geblieben ist. Aus Schätzungen von Cluster- und IMAGE-Daten wurde bestimmt, dass der Riss bei einer Entfernung von 60.000 Kilometer die doppelte Erdgröße hatte. Weil die Magnetfeldlinien zusamenlaufen, wenn sie sich der Erde in den Polarregionen nähern, hat sich der Riss im Bereich der Ionosphäre bis auf die Größe Kaliforniens verkleinert.
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/07002003041349.shtml (Archiv-Version vom 31.10.2010)

stellt sich mir dann die frage:
wie kann eine öffnung des magnetfeldes von der größe kaliforniens (angenommen diejenige "über" arkansas sei ähnlich groß) weltweit und gleichzeitig regional begrenzt vögel killen?

dagegen wirkt die "versehentliche"-phosphor-freisetzungs-VT per flieger/erdbeben ja schon fast handzahm.

oder anders: gibt es belege für eine solche weltweite "löcherung" des magnetfeldes und könnte man das mit den anderen fundorten in verbindung bringen?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:12
@klausbaerbel

EIn Sonnenaktivtätsmaximum ist für 2013 vorausgesagt, seit 1930 das schwächste wobei unser Mutterstern sich alle 11 Jahre mal richtig austobt.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/09/wie-man-die-sonnenaktivitat-vorhersagt.php


mfg


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:13
@klausbaerbel du bist ja so schnell ich muss immer meinen text löschen um nicht 2x dieselbe Frage zu stellen (;

mir bleibt da nur noch zu Behaupten das ein Vogel (mit, sagen wir mal 10 Gramm) der vom Himmel fällt (sagen wir mal aus 50m) mit ungefähr 50Nm aufschlägt und damit als entleibt zu gelten hat!
Mit anderen Worten; er platzt auf!

wenn Vögel gefunden wurden die ! äusserlich ! unversehrt waren
(bis auf ein paar Abschürfungen)- deren Lungen jedoch "geplatzt" gewesen seien, so stünde dies auf einem anderen Blatt. (will sagen; da müsste man dann darüber reden was eine Vogellunge zum platzen bringen kann und schon jetzt kann ich sagen das es nicht Methan war das sich im Jetstream "verhangen" hat!)


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

10.01.2011 um 19:14
@Sennentuntschi

Aha!

Klingt interessant.
Hab vor Tagen ein Video gesehen, da ging es um ein von einem Wettersatteliten aufgenommenes Phänomen, welches aussah wie ein ca. 5000 kilometer langer plötzlicher starker Druckabfall in der Atmosphäre.
In dem Video gehts aber auch um die gleichzeitigen Erdbeben in den letzten Tagen und Wochen, aber vieleicht ist ja durch ein Erdbeben diese Methanblase geplatzt...

Und vieleicht und das ist jetzt wirklich nur gemutmaßt, ist dieser plötzliche heftige Methanausstoß für diesen Druckabfall und auch für das Vogelsterben zumindest teilweise verantwortlich.

Es können durch Erdbeben ja noch andere, kleinere Methanmengen freigestzt worden sein, irgendwo anders, wodurch dann in den jeweiligen Gebieten aucht einige Vögel gestorben sind.

@all Guckt euch mal dieses Video an und sagt mir, ob das alles passen könnte:
Erdbeben, große Methanblase, mehrere kleine Methanblasen, großer Druckabfall in der Atmosphäre, Vogelsterben.....

Youtube: Erdbeben gleichzeitig weltweit
Erdbeben gleichzeitig weltweit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden