Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

17.01.2011 um 20:11
Eine Auflistung der mysteriösen Todesfälle:



Hier gibt es auf Google Maps eine Übersicht wo diese Ereignisse stattgefunden haben:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=214033381917754770249.00049914669207a782c3e&ll=18.211128,-120.42494&spn=174.764079,155.390625&z=1


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

17.01.2011 um 20:18
Falls der Google Maps Link nicht funktioniert:
/dateien/tp69229,1295291917,aniOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

17.01.2011 um 20:47
@ramisha

1. Nimm dir eine -nichtmetallische- Schüssel. (Porzellan ist okay)

2. Befülle diese Schüssel mit Wasser.

3. Nimm dir eine Nähnadel und einen Weinkorken ( ein kleines Stück Holz, anstelle des Korkens, ist
auch okay)

4. Stich die Nähnadel in den Weinkorken und lege diesen in die Schüssel mit Wasser

Das längere Ende der Nadel richtet sich nach magnetisch-Nord aus. Achte darauf, dass du nicht gerade unter einer Hochspannungsleitung stehst und auch keine metallischen Gegenstände in deiner Nähe sind.
Wenn Norden jetzt "woanders", also nicht mehr wie früher, sein sollte, haben sich die Pole verschoben.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 11:16
@disinfoagent
Danke für den Tipp, wie ich mir selbst einen Kompass bauen kann,
aber

1. bin ich umgezogen und weiß nur grob, wo Norden ist.

2. Ich würde dann einen Fix-Punkt in der Landschaft ausmachen.

3. Ich könnte dann in zeitlichen Abständen vergleichen, ob die Ausrichtung die gleiche bleibt.

4. Sind die Abweichungen nicht zu gering, als dass man sie auf diese Art ausmachen kann?

Auch, wenn du mich mit deiner liebevollen Anleitung "Wie bastel ich mir einen Kompass"
in Bezug auf die Ernsthaftigkeit der Thematik vielleicht ein wenig auf den Arm geniommen
hast, nochmals Danke.

Für weitere aktuelle Informationen zum Stand der Dinge immer aufgeschlossen

Ramisha


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 11:38
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für weitere aktuelle Informationen zum Stand der Dinge immer aufgeschlossen
Befindet sich bei Euch in der Nähe ein Flughafen und wenn ja, weißt Du in welche Richtung er sich von Euch aus befindet? Dann könntest Du Dir den mal mit Google-Maps ansehen und die Richtungen abgleichen:

Jeder Flughafen (und auch etwas größere Flugplatz) hat auf seinen Pisten Beschriftungen, die die Richtungen darstellen. Diese Beschriftungen sind zweistellig und drücken den Winkel zu Nord aus. Wenn also am Anfang einer Piste "08" steht, verläuft sie in 80°, also grob in Richtung Ost. Steht dort aber "26", geht es grob in Richtung West, weil das 260° sind. Das wäre vielleicht ein Orientierung für Dich.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 11:53
@A380
Danke für den Tip, aber "grob" ist mir nicht präzise genug.
Ich könnte mich nach Nürnberg oder München richten,
werde aber als erstes mal meinen Sohn fragen, ob und
wo er seinen Kompass gelassen hat. Ich habe ihm
nämlich mal einen geschenkt.

Und damit werde ich den Nordpol wohl finden,
egal wo er sich gerade befindet ;-)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 12:02
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich könnte mich nach Nürnberg oder München richten,
Ja, das liest sich, als ob es doch ein Stück zu weit wäre.

Hier bei uns ist es einfacher - wir befinden uns genau 13 km von der Piste 08R entfernt. Wenn die Flugzeuge also in unsere Richtung starten, fliegen sie (noch) in einem Winkel von 80°. Noch 10° dazu und man weiß, wo im rechten Winkel dazu Norden ist. ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und damit werde ich den Nordpol wohl finden,
Eigentlich fliegt Air Berlin dorthin, aber das dürfte der geografische Nordpol sein. ;)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 12:26
@A380
@ramisha

Geht mal auf YouTube und sucht nach "poleshift 2011 confirmed"
Das ist bereits öffentlich, müsst ihr keinen Kompass basteln :)

Liebe Grüße


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 12:34
@LogicBomb

Danke für den Tipp! ;)

Mir selbst ist es nicht so wichtig. Bei Bedarf werden die Pistenmarkierungen geändert, da kriege ich das dann auch mit.

Gegenüber YT-Videos bin ich skeptisch, weil da sehr viel Müll dabei ist. Das heißt, dass YT nie die Quelle erster Wahl ist.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 12:40
Naja, als gesicherte öffentliche Erkenntnis geht das aber nicht durch... @LogicBomb

Die Menschheit hat noch nie eine Polverschiebung miterlebt. Nach Theorie und Simulation geht dem Polwechsel eine Phase großen magnetischen Durcheinanders voraus und das Magnetfeld, welches zuvor immer schwächer geworden ist, bildet sich komplett neu aus. Der Wechsel soll mehrere tausend Jahre dauern. Leider finde ich keine Information, wo wir uns da gerade befinden. Die aktuelle Magnetfeld Simulation macht eigentlich einen recht geordneten Eindruck.

http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/ (Archiv-Version vom 19.01.2011)
http://hera.ph1.uni-koeln.de/~heintzma/Sp_Art2/S407.htm (Archiv-Version vom 18.05.2011)


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 14:35
@philomela : Der amerikanische Sender msnbc hat am 11.Jänner darüber berichtet. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Es stimmt oder es ist eine Fakemeldung. In beiden Fällen halte ich es für diskussionswürdig.
Ich bin verwirrt, welche Quelle ist überhaupt noch genehm? :(


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 19:25
Kaum sag ichs, da macht das Magnetfeld sowas: ...tse

/dateien/tp69229,1295375144,YjrnXt 26117 f


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 19:49
ja und was macht es da ? @philomela


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 19:52
Es verwuselt sich. Die beiden Farben stehen für den Plus- bzw. Minuspol des Erdmagnetfeldes, die Linien sind die Magnetfeldlinien. @bonita

http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/ (Archiv-Version vom 19.01.2011)
Ich beobachte es nun schon seit Wochen, sowas hab ich noch nicht gesehen. Aber ich vermute, das gibt sich wieder.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 20:30
@philomela
hab mir gerade die Bilder vom 01.01.2006 angesehen, so im Vergleich wirklich sehr verwuselt


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

18.01.2011 um 21:36
@ramisha

Ja, die Genauigkeit meines "self made" Kompasses stellt hier ein kleines Problem dar. Aber dein Ansatz gefällt mir auf jeden Fall besser als sich auf die Richtigkeit von yt-Filmchen zu verlassen.

So, jetzt mal ohne Flax. Ich schreibe dir jetzt mal wie es gehen müsste.
Du benötigst - wie du schon richtig sagtest - einen Fixpunkt. Dieser kann, wenn du dich z.B. auf einem kleinen Berg befindest, locker 50 oder 60 Kilometer weit weg sein (bei gutem Wetter natürlich).
Weiterhin brauchst du einen Ausdruck von google earth, auf dem dein Fixpunkt sowie dein Standort möglichst groß sind.
Nun nimm dir einen (vernünftigen) Kompass und überprüfe die Himmelsrichtung von deinem Standort zum Fixpunkt und vergleiche die ermittelte Himmelsrichtung mit der Himmelsrichtung des Ausdrucks von google-earth. Je weiter dein Fixpunkt entfernt ist, umso genauer wird dein Ergebnis. Natürlich spielt es auch eine Rolle wie stark die angebliche Polverschiebung eigentlich ist. Aber angeblich ist sie ja bereits messbar.

Ich vermute zwar, dass es keine Besonderheiten gibt. Aber ich fände es wirklich klasse wenn mal jemand, der den Polsprung ernsthaft in Erwägung zieht, Ergebnisse anstatt Vermutungen postet.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

19.01.2011 um 01:40
angeblich sind die sog. chemtrails schuld:

https://www.youtube.com/watch?v=BANFvnDmlgE


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

19.01.2011 um 08:26
@blackmamba
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:angeblich sind die sog. chemtrails schuld:
Und vermutlich gibt es Leute, die diesen Quatsch glauben.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

19.01.2011 um 09:50
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Der Wechsel soll mehrere tausend Jahre dauern. Leider finde ich keine Information, wo wir uns da gerade befinden. Die aktuelle Magnetfeld Simulation macht eigentlich einen recht geordneten Eindruck.
Ja, aber:
Eine globale Katastrophe wäre aber im Falle eines temporären Ausfalls des Erdmagnetfelds wohl nicht zu erwarten. Zum einen ist es bisherigen Erkenntnissen zufolge in den vergangenen 400 Millionen Jahren bereits mehrere hundert Mal vorgekommen, dass Nord- und Südpol die Plätze getauscht haben.
und
Zudem haben Simulationen an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität ergeben, dass die Sonne selbst das Leben auf der Erde nicht braten, sondern schützen wird: Trifft der Sonnenwind - der Strom geladener Teilchen unseres Zentralgestirns - auf die Erdatmosphäre, wickelt er in Minutenschnelle ein neues Magnetfeld um den blauen Planeten. Der Schutzschirm in 350 Kilometern Höhe wäre annähernd genauso stark wie das übliche Feld, das dem Leben die kosmische Strahlung vom Leib hält.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,415757,00.html (Archiv-Version vom 02.02.2011)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

19.01.2011 um 13:23
Ich weis nicht in wie weit das hier ins Thema passt, aber eben sah ich 2 Formationen an Gänsen, die in östlicher Richtung unterwegs waren, jedoch flogen sie nicht direkt gerade aus, sondern führten 4 recht wilde Kurvenflüge aus.
Meine Frage sind die nicht etwas zu früh dran um wieder zurück zu kommen?

Falls es jetzt zu einem weiteren Vogelsterben kommt, hm weiß nicht, das finde ich dann echt komisch.


melden