Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 13:27
@Nickname007

hmm interessanter Ansatz, allerdings kenn ich mich da nicht aus... Bestünde die Möglichkeit, das das Ölzersetzungsmittel Corexit (was ja angeblich hochgradig giftig sein soll) teils mit dem Wasser verdampft und in die Luft geraten ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 13:30
@Roesti
kenne mich auch nicht damit aus?
aber möglich ist es, weil es ja nicht so lange her ist, und wie ich weiß sind Vögel sehr empfindlich bei solchen sachen.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 13:34
@Nicjname007
die vögel fallen aber auch in schweden runter..


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 13:36
naja, das Öl und die Zersetzungsmittel sind doch längst überall auf der Welt verteilt....


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 13:36
@Alone
deswegen schrieb ich auch, das vllt sie durch den Wind transportiert wird! könnte doch sein.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 13:37
bei so viel Öl!
weiß man ja nie?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 13:51
ich hab mal n bissl gegoogelt, und einen Artikel aus dem letzten Jahr gefunden, in dem über ein bestimmtes Insektizid berichtet wird, welches offenbar ein Bienen/Vögelsterben zur folge haben kann...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/f-william-engdahl/bayer-ag-und-vogelsterben.html (Archiv-Version vom 29.12.2010)

vieleicht ist da ja ein Zusammenhang zu finden.. Allerdings passt die Zeit nicht, da die Felder ja eigentlich nicht im Winter gesprüht werden....


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 14:32
Zusammenfassung der bisherigen Vorfälle des Vogel und Fisch-Sterbens

Ich habe hier eine Zusammenfassung sämtlicher diesbezüglicher "Vorfälle" gemacht, Bitte die Rechtschreibfehler verzeihen...

http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=17547#p17547


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 14:34
Langsam wirds echt mysteriös

http://www.stern.de/news2/aktuell/mysterioeses-vogelsterben-auch-in-schweden-1640284.html
Nach dem mysteriösen Vogelsterben in den USA ist nun auch in Schweden ein ähnlicher Fall aufgetreten: Auf einer Straße im Südwesten des Landes wurden in der Nacht zum Mittwoch zwischen 50 und 100 tote Vögel entdeckt. Der Amtsveterinär habe fünf Vogelkadaver mitgenommen, um die Todesursache zu erforschen, teilte ein Sprecher der Rettungsdienste in der Ortschaft Falköping mit. Bei den auf einer Zufahrtsstraße nach Falköping gefundenen Tieren handelt es sich den Angaben zufolge um Dohlen, also eine Krähenart. Einige der Vögel hätten noch gelebt, die meisten "waren aber tot".
*blubb*


2x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 14:36
musst ich auch grade lesen echt gruslig!


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 15:06
gibts neue infos?

warum sind denn diese tiere gestorben?

neuer waffen test mit einer bestimmte frequenz?!


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 15:18
was heist den "wareen aber tot" sind die jetzt wieder lebendig oder was Oo :D


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 15:23
@LordBennet
das heißt das einige noch gelebt haben, aber die meisten waren tot.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Einige der Vögel hätten noch gelebt, die meisten "waren aber tot".



melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 15:24
Ich mein ja nur wegen dem "" :D


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 15:28
infos warum die Tiere gestorben sind gibts nicht.


dafür gibts nochmehr tote Vögel in Lousiana und Schweden.

Gifttheorie futsch.....

wenn ihr mich fragt... schon etwas beängstigend

http://de.euronews.net/2011/01/05/wieder-tote-voegel-massensterben-in-louisiana-und-schweden/ (Archiv-Version vom 07.01.2011)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 15:49
Das ist Wirklich das seltsamste überhaupt !!! Weitere Beriche von Ländern wie : Neuseland, Brasilien, Haiti, Deutschland, Italien, Großbritanien, Japan, Vietnam, Schweden, USA...

Alles zusammengefasst hier : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=17557#p17557 (Archiv-Version vom 11.01.2011)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 15:57
Schon wieder: Jetzt 8.000 in Deutschland!

http://www.focus.de/finanzen/news/agrar-dioxin-im-futter-8000-legehennen-getoetet_aid_586726.html

Ne, aber mal im Ernst, gibt es noch keine Aufklärung des Falls in Beebe? Ich suche mich schon blöd.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 15:58
naja die in DE wurden aber vergiftet
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/8/1742717/polizei_dueren


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 16:01
Hier mal zwei neue Aspekte:
Auch nach Vergiftungen, etwa mit Quecksilber durch gebeiztes Getreide, sei Massensterben beobachtet worden. In seltenen Fällen seien auch besondere Windkonstellationen als Grund denkbar.
http://www.zeit.de/wissen/2011-01/massenhaft-vogel-sterben


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

05.01.2011 um 16:08
Eine ganz interessante Erklärung

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,8p7a4bsimj89nwzs~cm.asp

Weil es anscheinend ja auch auf mehrere Kontinente passiert ist,die letzte Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden