Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Exotherme Faszination

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlangen, Echsen, Exotherm, Predator, Warane, Schleichen

Exotherme Faszination

13.02.2011 um 22:06
@Aldaris jop die auch. Aber das ist eine ganz andere Kategorie :D die sind so krass. Also vor denen hab ich echt nen Heidenrespekt. Was jetzt nicht heißt, daß ich sie nicht faszinierend finde. Das sind sie nämlich absolut.
Hallo wer kann schon falls nötig über 3 Stunden tauchen^^


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

13.02.2011 um 22:13
Katori schrieb:Aber das ist eine ganz andere Kategorie
Zumindest sind es auch Reptilien. Nur eben etwas größere^^. Sind Amphibien nicht auch exotherm? Fällt mir gerade ein.


melden

Exotherme Faszination

13.02.2011 um 22:13
70696,1297631621,782px-Uroplatus fimbriatus 28329

gecko, jedoch nicht das tier an sich sondern die tatsache das er mit hilfe der van der waals-kräfte an den wänden und decken eines raumes rumkrabbeln kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Van-der-Waals-Kräfte


melden

Exotherme Faszination

13.02.2011 um 22:15
@Aldaris klar sind die auch Exotherm, fast man die beiden Gruppen zusammen, kommen sie auf 16 oder 17000 Arten^^ :D


melden

Exotherme Faszination

13.02.2011 um 22:18
Katori schrieb:wer es noch nicht weiß, gemeint sind die Reptilien.
Ich wollte nur Missverständnisse aus dem Weg räumen ;).


melden

Exotherme Faszination

13.02.2011 um 22:19
@Aldaris achso darauf bezogen^^ ich wollte eigentlich auch nur Reptilien hier im Thread haben, ansonsten hätte ich das zusammen gefasst, das wollte ich aber nicht. Deswegen hab ich nur die Reptilien erwähnt, zudem müßte ich dann auch noch Knochenfische und Insekten dazuzählen^^.


melden

Exotherme Faszination

13.02.2011 um 22:42
70696,1297633329,Procompsognathusder Procompsognathus einer der kleisten Dinos dies gab,obwohl mir sicher bin das dinos keine Exotherme sind


melden

Exotherme Faszination

13.02.2011 um 23:11
70696,1297635097,bdbllhjnlnh

Den find ich total super :D


melden

Exotherme Faszination

14.02.2011 um 10:45
@Typhon nja es gab wohl nich nur warmblütige Saurier sondern wohl auch kaltblütige.

@Gwaythiel ja gefällt mir auch der Bursche.


Ein paar mehr Infos zu euren beiden hättet ihr ruhig gerne posten können :). Vielleicht mögt ihr das ja noch nachholen?


melden

Exotherme Faszination

14.02.2011 um 13:20
An dieser Stelle mag ich den Panzergürtelschweif, eine Echsenart, die entlang der westafrikanischen Küste zu finden ist vorstellen. Es sind kleine Tiere von maximal 10 cm Kopf-Rumpflänge. Die Tiere an sich sind relativ stachelig und recht gut vor Prädatoren geschützt. Ihre letze Taktik zur Rettung ihres Lebens besteht darin, das sie ihren Schweif in ihren Kiefer nehmen und sich einen Hang hinabrollen lassen.
So und hier nunmal ein Foto zu dem Panzergürtelschweif, ich find die putzig :D

Hier in der Verteidigungshaltung.
70696,1297686047,full 23022010629300

Und hier der Riesen-Gürtelschweif 70696,1297686047,1ff5bc7d438890f8f9e11822349fead0

Bei dem Foto sieht man auch gut die ziemlich kräftigen Kiefer. Zudem möcht ich auch noch mitteilen, daß sie für gewöhnlich nie alleine unterwegs sind, sonder zumeist zu Zweit oder in Gruppen von höchsten 60 Individuen anzutreffen sind. Meisten jedoch beträgt die Menge einer Gruppe 2-8 Tiere. Zur Nahrung und ihrem Lebensraum mag ich noch sagen das sie Skorpione jagen, sowie Termiten und Käfer, aber auch Pflanzen werden gefressen. Sie bevorzugen Felspalten als Lebensraum, da sie dort auch recht gut vor Prädatoren geschütz sind.


melden

Exotherme Faszination

14.02.2011 um 16:57
Auch ein possierliches Tierchen: die Kragenechse

70696,1297699028,8505 1 Kragenechse

Gehören zu den Agamen und sind durch ihre Fähigkeit den "Kragen" anzuspannen sehr bekannt.


melden

Exotherme Faszination

14.02.2011 um 21:38
Panthergecko
70696,1297715909,pPETS-6829350t400
die haben so süße zehen ^^

Jemenchamäleon
70696,1297715909,neu bild echsen jemen 01
chamäleons finde ich generell so tolle tiere.

Und zu guter letzt, ein grüner Leguan.
70696,1297715909,Gruener-Leguan
die erinnern mich an drachen :)


melden

Exotherme Faszination

14.02.2011 um 23:45
@liaewen haha der Panthergecko hat ja echt niedliche Zehen :D den kannt ich noch garnicht. Das Jemnchamäleon sieht ja auch genial aus, die finde ich auch einfach genial :) und Iguana Iguana ebenfalls, die erinnern mich ebenfalls an Drachen.

Hier mal das Pantherchamäleon, ein echter Meister des Farbwechsels :D



70696,1297723531,panthercham


melden

Exotherme Faszination

15.02.2011 um 20:05
Auch wirklich sehr schöne Tiere sind die Halsbandleguane 70696,1297796742,crotaphytuscollaris die in Utah, Colorado bis zum südwestlichem Ilinois, von Arkanas bis Arizonaund Texas bis zum nördlichem Mexico vorkommen.

Diese Art ist tagaktiv und bewohnt Hartholzwälder, sowie trockene felsige Gebiete. sie kommen auch recht breitgefächert vor :).
Sie fressen Insekten jeglicher Art und werden bis zu 6 Jahren alt.


melden

Exotherme Faszination

15.02.2011 um 21:55
@Demandred hast du kein Reptil welches du vorstellen magst?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exotherme Faszination

15.02.2011 um 21:57
@Katori
Den Komododrachen hatten wir schon. :ok:


melden

Exotherme Faszination

15.02.2011 um 22:00
@Demandred aye, den magst du also ist auch ohne Frage ein faszinierendes Geschöpf. Ehm ich weiß nicht ob du das nicht ohnehin schon wußtest, aber die Warane stammen von Meeressauriern ab. Und zwar von den Mosasauriern wenn dir das was sagt.


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

15.02.2011 um 22:02
@17 war doch so das Warane von den Mosasauriern abstammen oder?


melden
491 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt