Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Exotherme Faszination

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlangen, Echsen, Exotherm, Predator, Schleichen, Warane

Exotherme Faszination

14.11.2011 um 17:06
@cellospieler @freebee Klasse vielen dank euch beiden :)


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

16.02.2012 um 15:46
@Katori
t3NKvYY Feuersalamander-a22421778


so ein feuersalamander ist mir damals in Meran /schenna beim Wandern begegnet :)


melden

Exotherme Faszination

16.02.2012 um 16:01
@Lichtstrahl die find ich auch toll. Hab bei uns im Naturschutzgebiet auch mal einen gesehn. In unseren Teichen hier findet man auch noch Molche :D


melden

Exotherme Faszination

16.02.2012 um 16:33
Wuhu! :D

Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra)

t32EdDC snakes 024
Quelle : www.afrikanische-eierschlange.de

Youtube: Unsere Eierschlange frisst ein Ei
Und bei mir meckert man rum, ich würde schlingen!? :X ...

Und der Sunda-Gavial (Tomistoma schlegelii)


Quelle : www.mdr.de

Beides sehr faszinierende Tierchen - wobei bei einem bis zu 6 Meter langen Krokodil nicht mehr von "Tierchen" zu sprechen ist. :D
Leider ist der Sunda-Gavial vom Aussterben bedroht. :(
Hier eine Dokumentation über den Sunda-Gavial, für die Interessierten unter euch ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=IbKVu038-Zc

http://www.youtube.com/watch?v=2kd2N7f01vA

http://www.youtube.com/watch?v=Tyn-Dg58H4Q


melden

Exotherme Faszination

16.02.2012 um 16:34
@Katori
echt ich denke bei uns in Bayern gibts sowas nicht:(

aber ich habe mal eine -->

t9ieIgO schildkroete-teich

gerettet :)


melden

Exotherme Faszination

16.02.2012 um 16:45
@Zimba

Schöner Beitra danke :)

Die Eierschlange ist cool :cool: wie die ihre Kiefer aushaken können, einfach krass. Die Reportage zu dem Sunda Gavial hab ich schon mal gesehn. Die hat mir gut gefallen und werd die nun auch wieder gucken.

@Lichtstrahl

Bei euch gibt es die sicher auch :)

So eine Wasserschildkröte hab ich bei uns aber noch nie gesehn.

Wie hast du die denn gerettet?


melden

Exotherme Faszination

16.02.2012 um 17:00
@Katori
also bei und auf den Land gibt es 2 seen und ein Biotop , und diese Schildkröte die haben sie ausgesetzt die gehörte nicht in das Biotop und, ich habe sie auf der Strasse gefunden und da es immer solche deppen gibt die so schnell durch fahren , habe ich sie dann mitgenommen und den Tierrettungsdienst angerufen.:)


melden

Exotherme Faszination

16.02.2012 um 18:10
@Lichtstrahl

Ich dachte das wäre eine heimische Schildkrätenart, von der du sprachst. Schön das du dich drum gekümmert hast. Kenne da nen ganz anderen Schlag von Menschen.

Das Tiere irgendwo ausgesetzt werden ist echt problematisch. Vor allem wenn die sich dort echt breit machen können.

Sieh Florida, da machen asiatische Pythons Jagd auf alles. Selbst junge Alligatoren sind dort nun recht bedroht wegen der Schlangen die eine viel höhere Vermehrungsrate, als die Alligatoren haben.


melden

Exotherme Faszination

02.06.2013 um 20:08
Nabend zusammen.

Wieder mal ein kleines Update. Hier könnt ihr ein wenig zum Wüstenkrokodil lesen http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-446-2004-03-05.html


melden

Exotherme Faszination

03.06.2013 um 23:10


Kennt die jemand?


melden

Exotherme Faszination

11.06.2013 um 16:16
@Katori
Diese wunderschöne Schlange wird
Kalifornische Rotseiten- Strumpfbandnatter (Thamnophis sirtalis infernalis) genannt.


melden

Exotherme Faszination

12.06.2013 um 20:31
Meinen besten Dank @cassiopeia88 :),

Sirtalis infernalis ist in der Tat wunderschön :lv:

fbase
http://www.goruma.de/Wissen/Ungiftige_Schlangen/Strumpfbandnatter_gewoehnliche.html


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

26.06.2014 um 01:31
@Katori
Wow, diese Schlangen sehen wirklich wunderschön aus!

Hier verschlingt sie wohl gerade ihre Beute:
p30640785-3


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt