Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Exotherme Faszination

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlangen, Echsen, Predator, Exotherm, Warane, Schleichen

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 01:07
@Türkis
Ja find ich auch. :)


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:04
@cellospieler echt krass.


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:09
Ja stimmt.
Ich find das erstaunlich, die aufm zweiten Bild von oben ist 97`geschlüpft, der Artikel aus dem ich das Bild hab ist von 2005, da wurde das Schildkrötenmännchen gerade 10 Jahre alt. Wurde übrigens Janus getauft, nach dem doppelgesichtigen römischen Gott ^^


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:12
@cellospieler

Mutationen dieser Art kommen wohl auch so vor, also ohne das die elterlichen Tiere chemikalienverseucht wären.

Wie das wohl ist mit 2 Köpfen.


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:15
@Katori

Ja scheint gar nicht so selten zu sein.

Die beiden Köpfe essen eigenständig bei manchen :O


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:18
@cellospieler hab ich mal gelesen, aber in wie weit das so stimmt ich weiß es nicht. Glaub nicht alles was die so schreiben, bin selber sehr wohl der Meinung das die Verpestung Mutationen auf ein ziemlich großes Maß gehoben hat.

Das ist heftig die ißt dann ja für 2 :o quasi :D


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:20
@Katori
Ja das war auch das erste was ich dachte.

Wie das wohl geht ^^


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:25
@cellospieler

Ich finds so lächerlich wie dieses gesamte Ausmaß einfach so hingenommen wird. Alter ich würd so Köpfe rollen lassen wenn ich könnte.

Hm :D


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:30
@Katori

Da hast du Recht.
Die ganze Scheiße von wegen man kann nix machen, ist halt so und was man sonst noch alles hört von diesen Ignoranten hängt mir zum Hals raus.



Ich möchte ja nicht unbedingt Janus sein :D


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:36
@cellospieler

Das ich überhaupt gezwungen war sowas zu schreiben ist schon beschissen genug. Echt mirs bald egal das alles den Bach hinunter rinnt. Sind glaub ich alle blind oder einfah nur ängstlich vor Veränderungen.
Aber wie der Mensch die Welt so verändert ist für die Tiere sicher noch beängstigender.

Ne ich auch, tut mir immer leid sowas zu sehn.


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:41
@Katori
Kommt ja nicht von ungefähr. Und irgendwann bleibt einem dann nichts mehr übrig als zu resignieren.

Ja ich frag mich auch oft mit welchen Augen die uns größenwahnsinnigen wohl betrachten.


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:46
@cellospieler

Ich glaub bevor sich was ändert, muß man sich selbst anzünden. Was wohl aber auch nichts bringt, sieht man ja bei den buddhistischen Mönchen.


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 02:52
@Katori
Ja und nicht mal dann ändert sich was - oder zumindest nicht viel . Erinnert mich an Hartmut Gründler, der mit seiner Selbstverbrennung protestierte. Nicht daß es viel gebracht hätte, aber von seinem Engagement könnte sich manch einer ne Scheibe abschneiden.


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 03:07
@cellospieler

Es bringt auch nichts. Aber da sieht man nur wie verzeifelt viel zu viele Menschen sind, das kann man doch nicht so hinnehmen.
An Engagement fehlt es in mancherlei Bereichen jedoch keineswegs. Zum Glück auch positive. Ich glaub ohne diese positiven Aspekt wäre ich schon längst ausgerastet.

Ein Glück ist auch, um mal wieder das Thema zu aufzugreifen, ist der Einsatz vieler Freiwilliger, die an diversen Stränden auf Schildkröteneier aufpassen und die bei Bedarf ausbuddeln und an sicherer Stelle wieder eingraben. Oder Zuchtprogramme die Arten retten.


melden

Exotherme Faszination

11.11.2011 um 03:16
Ich bin auch froh daß es solche Menschen gibt, die tun was eben möglich ist, und sich nicht von der eigenen Bequemlichkeit zurückhalten lassen.


Beispielsweise das Projekt Ostional in Costa Rica :ok:


melden

Exotherme Faszination

13.11.2011 um 01:56
@cellospieler von dem Projekt hab ich beis jetzt noch nichts gehört oder gelesen, ist aber echt beruhigend das auch was gutes getan wird, auch wenn es ungleich schade ist, daß sowas überhaupt von Nöten ist.


http://www.aga-international.de/projekte/projekte-griechenland.html

Die machen auch nen guten Job wie es aussieht,


melden

Exotherme Faszination

13.11.2011 um 02:01
@cellospieler über Costa Ricas Tierschutz sah ich allerdings mal eine Reportage die aufzeigte, da Costa Rica in der Sache der Arterhaltung und Schutzes äußerst vorbildlich agiert.

http://www.botschaft-costa-rica.de/cms/de/umwelt/biodiviersität

Von der Einstellung sollten sich einige andere Länder ne große Scheibe abschneiden.


melden

Exotherme Faszination

13.11.2011 um 08:42
@Katori
Der Meinung bin ich auch.

Wow das Schutzprojekt Chamaeleo ist ja toll^^ Hab ich bis heute auch nichts von gehört, danke.


melden

Exotherme Faszination

14.11.2011 um 14:24
Das hier find ich auch gut:
http://www.sigs.ch/emysschweiz.aspx


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

14.11.2011 um 15:55
Wenn Einzelne sich was in den Kopf setzten, können sie auch was weiterbringen.

http://www.sos-regenwald.at/verein.html

Wer mal nach Costa Rica will, kann sich ruhig an ihn wenden. Ein unkomplizierter Mensch, der enorm was weiterbringt.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vulkan in der Eifel120 Beiträge