Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Exotherme Faszination

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlangen, Echsen, Predator, Exotherm, Warane, Schleichen

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 19:36
@Gwaythiel

Das ist generell ein Problem das die besten Dokumentationen gerade bei Phoenix so spät in der Nacht komemn, das man die nur schauen kann, falls man mal nicht schlafen kann^^.

70696,1297967760,draco volans

Schau mal kennst du den? Draco Volans der indonesische Flugdrache :D eine kleine Agamenart. Ich finde die spitze :D


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 19:38
@Katori

Also von Flugdrachen habe ich schon gehört, aber so einen wie auf dem Bild noch nie gesehen. Der schaut ja echt ulkig aus. Flugdrachen, können aber nur gleiten, oder? Würde mich mal reizen, einen in freier Natur zu sehen. Ich finde diese Tiere haben etwas sehr urzeitliches :)


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 19:56
@Gwaythiel jep die gleiten von Baum zu Baum und das sind teilweise bis zu 60 Meter oder etwas darüber.
Ich find auch das die was vorgeschichtliches haben, die erinnert mich an ich auch an ein Art die zu Lebzeiten der Dinosauerier existent war, nur komme ich nicht auf den Namen, vor 10 Jahren noch, hätte ich das sofort gewußt...


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 19:59
Wikipedia: Coelurosauravus

so einer?


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 20:08
Perfekt @Gwaythiel :) ich kam nur nicht mehr auf den Namen und den anderen Namen Longisquama wars nämlich nicht.
Allerdings ist das Bild bei Wiki nicht meiner Erinnerung entsprechend Wikipedia: Longisquama


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 21:19
Ich hab eben Bilder zu dem Mohrenkaiman gesuch und stieß auf die Seite :o http://www.kroko-treff.de/agkrokodile/agkrokodile/florida_2005.html

Und meine Damen/ Herren, beeindruckend oder?
@liaewen
@Gwaythiel

70696,1297973973,florida 2005 006


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 21:24
@Katori
ja sehr, vor allem ein foto in dem link is ja gruslig, wo er vor dem riesen da steht :D


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 21:26
@liaewen ja aber der sieht recht friedlich aus finde ich :D sind sicher Freunde die beiden. Missisippi Alligatoren sind auch tolle Tiere finde ich.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 22:16
Auch sehr schöne Tiere
70696,1297977371,Crotaphytus collaris 2

Die Halsbandleguane.

@liaewen
@Gwaythiel


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 22:17
@Katori
oh die sind wirklich total schön :)


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 22:18
@liaewen

Jep :)

Was hälst du eigentlich von Schlangen?


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 22:24
@Katori
70696,1297977885,emeraldtreeboa


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 22:26
@liaewen moa da hast du ja gleich echt böse Pythons am Start :D


melden

Exotherme Faszination

27.02.2011 um 01:08
Ich poste das jetzt nochmal hier hin. Ich kann diese Doku nur empfehlen. Es geht aussschließlich um Reptilien.

http://www.youtube.com/watch?v=_aeoOIyS5l4


melden

Exotherme Faszination

27.02.2011 um 01:21
@Aldaris jep kann nicht schaden die alle paar Seiten mal zu posten. Hast du die schon ganz gesehen? Ich hab selten, eigentlich hab ich bisher noch keine bessere gesehen als die.


melden

Exotherme Faszination

27.02.2011 um 01:24
@Katori

Die ist echt toll. Ich habe sie erst jetzt komplett gesehen und die Bilder sind klasse. Dass einzige, was mich ein wenig stört, ist die Effektmacherei a la Galileo, aber bei den Szenen verkrafte ich das ganz locker. ;)


melden

Exotherme Faszination

17.04.2011 um 18:39
Ich hoffe jeder kennt die beliebte und oft für eine Schlange gehaltene Blindschleiche. Bei uns in der Region ist sie relativ häufig anzutreffen. Sind wirklich sehr schöne Tiere. Der Text ist ziemlich informativ und ziemlich ausreichend um sie näher vorzustellen :) also viel Spaß beim lesen.

http://www.kinder-tierlexikon.de/b/blindschleiche.htm


melden

Exotherme Faszination

17.04.2011 um 19:08
Sorry für meine dämliche Frage....

Reptilien sind Kaltblüter bzw. poikilotherme. Als solche müssen sie Wärme aufnehmen. Sollte der Thread dann nicht "Ektotherme Faszination" heißen?


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

17.04.2011 um 20:08
@Prof.nixblick hast nicht ganz unrecht aber passiert nicht selten das man exo und ektotherm verwechselt ;) :D die sind geradezu dafür prädistiniert miteinader verwechselt zu werden.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt