Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exotherme Faszination

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlangen, Echsen, Exotherm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 02:40
@Katori
Diese Farben!

Anzeige
melden

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 02:49
leguan nara

ja find ich auch immer wieder Klasse die ganzen Farben. Schon so ein einfaches Grün wie bei dem Iguana ist toll :D @cellospieler


melden

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 02:59
jdIw8P geckos taggecko 1834784propertyzo


melden

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 02:59
@Katori
Der ist auch toll :D


melden

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 03:01
@cellospieler was ist das denn für ein Gecko? Sieht echt Klasse aus.


melden

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 03:06
@Katori
Das ist ein Taggecko ^^


melden

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 03:09
Ein Madagaskar- Taggecko - die Besonderheit ist, dass sie Tagaktiv sind :D


melden

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 03:12
Ein Zebraschwanz- Leguan


melden

Exotherme Faszination

24.05.2011 um 12:01
Krokodilteju Zoo Leipzig copyOriginal anzeigen (1,1 MB)
kroOriginal anzeigen (0,8 MB)

Ein Krokodil teju
die werden so genannt weil ihr schuppenkleid den eines krokodils nicht unähnlich sind^^


melden

Exotherme Faszination

25.05.2011 um 01:19
@cellospieler ah danke für die Auskunft :)

Ein tagaktiver Taggecko also :D Tiere gibts :D


melden

Exotherme Faszination

27.05.2011 um 03:33
@Katori
Jah ein Tagaktiver Taggecko :P :P


melden

Exotherme Faszination

09.06.2011 um 22:24
@Katori Macro-Photographs-of-Insects-by-Igor-SiwOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Exotherme Faszination

09.06.2011 um 23:27
Macro-Photographs-of-Insects-by-Igor-SiwOriginal anzeigen (0,2 MB) Rosette-Nosed Chameleon


melden

Exotherme Faszination

10.06.2011 um 11:27
Ich danke euch ja für die Bilder :) ich hätts aber recht gerne wenn ich nen kleinen Text zu den von euch vorgestellten Arten macht :) muß nicht viel sein. Fänd aber ein paar Infos wo sie herkommen, was sie fressen, ob Tag oder Nachtaktiv gut.


melden

Exotherme Faszination

10.06.2011 um 12:09
keine Ahnung ich hab die bei einer Bildstrecke gefunden :) hab noch schönere Bilder gefunden allerdings handelt es sich da nicht um Echsen..
Fressen die nicht alle irgendwie das gleiche? @Katori


melden

Exotherme Faszination

10.06.2011 um 12:14
@Bellaphönix nein natürlich nicht. Grüne Leguane beispielsweise ernähren sich gerne von Früchten. Mäuse fressen die auch aber wohl nur in einer Terrarienhaltung. Jäger sind die jedenfalls nicht so. Anders der Paranti, der jagd auch Hasen nach. Ist ein ziemlich schneller australischer Waran wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

Wenn du Bilder zur Verfügung stellen willst schreib doch mal nen Absatz dazu, ein wenig Mühe kann man sich ja auch machen ist schließlich ein Vorstellungs und Informationsthread eurer Lieblingsreptilien.


melden

Exotherme Faszination

10.06.2011 um 12:43
537Also es handelt sich um den wunderschönen Feuersalamander :) ich finde diese Tiere einfach nur hübsch. Dann dann versuch ich es mal da ich eine Informationsflut bei Wiki gefunden und stelle einfach den Link rein da es sehr viele und auch interessante Infos sind, wie zum Beispiel

das sein Gift bei Erwachsenen Menschen nur ein brennen verursacht, bei Kleinkindern können sie auch zu Übelkeit, Atembeschwerden und Erbrechen führen. Insbesondere junge Hunde und unerfahrene Katzen, die den Lurch meist als Spiel- oder Beuteobjekt betrachten, werden dabei in „Mitleidenschaft“ gezogen. Die Folgen sind Maulsperre, Genickstarre oder starker Speichelfluss, in Einzelfällen der Tod.



Wikipedia: Feuersalamander


*sorry @Katori aber ich finde alle Infos interessant sodass ich einfach den Link reinstelle*


melden

Exotherme Faszination

10.06.2011 um 13:14
@Bellaphönix jeah genau so solls sein. Der Sinn des Threads ist ja wie schon gesagt hier einige Reptlien und auch Amphibien vorzustellen um halt Interesse zu wecken und einen gewissen Grad an Informationen bereit zu stellen.
Im übrigen sind die Salamander ziemlich cool. Manche von denen bleiben auch ihr Leben lang im Larvenstadium und sterben so.


melden

Exotherme Faszination

10.06.2011 um 13:16
Die sind auch im Harz verteten hast du schon mal einen gesehn?


Anzeige

melden