Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Exotherme Faszination

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlangen, Echsen, Exotherm, Predator, Schleichen, Warane

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 16:24
@Katori

Meine Großmutter hatte mal eine Nerzpelzjacke, ich hab das Ding solange angewidert angesehen, bis sie die Jacke tatsächlich entsorgt hat. Das Traurige war aber, dass sie wirklich nicht wusste wie die Dinger hergestellt werden, naja ein paar Infos später und sie hat das Teil glücklicherweise von sich aus entsorgt. Immerhin :)

Und zu dem Bild: Ich hab zwar vorhin noch ein anderes gefunden, aber das eindeutig zu riesig^^


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 16:26
@Gwaythiel gut so :) bei mir wird immer gesagt ich sehe solche Dinge zu eng.

Das wär kein Problem gewesen, die Größe paßt sich hier automatisch an.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 16:30
wie du meinst :D


70696,1297956601,EPV0102neu250::Thomas Herzog reptil jesus-christ-lizard helmbasilisk echse



... -.- ah verdammt, das ist ja wirklich nur in der Vorschau so riesig gewesen XD


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 16:49
@Gwaythiel sag ich doch :D kommt selten mal vor das ich was falsches behaupte, und wenn schon :D für Richtigstellungen bin ich ja auch offen :D.

Auf jedefall sehr schönes Bild, die sehen immer so Aufmerksam aus. Ich versteh auch nicht, wie man gegenüber Reptilien eine Abneigung oder einen Haß haben kann.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 16:58
@Katori

Verstehe ich auch nicht, im Gegenteil, ich finde Reptilien sogar sehr ähm, graziös, kann man das so sagen? :D

Mich würd mal interessieren, was in ihren Köpfen so vorgeht, wenn sie einen immer so anstarren :D


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 17:08
@Gwaythiel ich finde einige Vertreter dieser Tiergruppe auch nur graziös, selbst große Nil oder Leistenkrokodile, nagut die Landschildkröten halt nicht unbedingt aber bei dem Körperbau ist das auch kein Wunder.
Das wüßte ich auch zu gerne, na bei nem großem Krokodil oder nem Python ist die Sache sicher klar :D hehe oh ein kleiner Mensch, leichte Beute :D ist ja nicht witzig aber was kann man auch schon groß machen. Die sind halt größer und kräftiger als wir.
Und kleine Echsen die einen nicht kennen, denken sicher, o hoffentlich komm ich mit meinem Leben davon.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 17:17
@Katori

So kleine Echsen können aber auch ganz schön biestig sein, wenn es zum Beispiel darum geht ihr Revier zu verteidigen. Ich erinnere mich an eine Situation, als ich mir mit meiner Mutter aus Interesse mal ein paar kleine Echsen angeguckt habe. Diese sandfarbenen, kleine, stacheligen. Als meine Mutter etwas näher heran gekommen ist, ist das Tier aufgesprungen, hat das Maul aufgerissen und ist vorgeschnellt, es hat fast so ausgeguckt, als ob es danach "geschnaupt" hätte :D

Das war wirklich lustig anzugucken, aber ich glaub die Echse war einfach nur ziemlich angepi**t auf uns :D


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 17:29
@Gwaythiel okay das war sicher ein sehr bedrohliches Ereigniss :D, aber wenn es um ihr Revier geht, da kennen die allesamt keinen Spaß.
Was glaub ich alles Echsen gemein haben ist, das sie alle ziemlich fest zubeissen können. Und je nach Art tut das bei nem Biss in den Finger mehr oder weniger weh.
Ne Kornnatter hat mich mal am Handrücken erwischt, das hat gepikt :D


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 17:33
@Katori

Aua, aua, das kann ich mir vorstellen. Ich bin zum Glück bis jetzt verschon geblieben und hoffe das bleibt auch dabei :) Wie lang hat denn der Biss weh getan? Weißt du das noch?
Kenn bis jetzt nur Katzen-, Ratten-, und Kanninchenbisse :D und die vergehen recht schnell^^


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 17:36
@Gwaythiel na das war echt nur ein feines pieksen, das hat nicht weh getan die war auch erst einige Wochen alt, aber ich war darüber erstaunt das die echt angriff, also ein Meerschweinen oder Rattenbiss tut da auf alle Fälle mehr weh.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 17:40
@Katori

Ah aso, das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich möchte es trotzdem nicht erleben, aber wenn es doch mal passieren sollte, dann wohl auch lieber noch von nem jungen Tier.

Vielleicht hatte ich auch das Glück, das meine Tierchen nicht ihre volle Kraft verwendet haben, obwohl es bei dem Kanninchenbiss schon extrem geblutet hat, aber von den Schmerzen her ging es sogar...


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 17:54
@Gwaythiel ja also kleine sind wesentlich harmloser als adulte Tiere, aber Kornnattern find ich jetzt auch nicht unbedingt gefährlich^^ :D
Bei ner 2 m Boa sieht das auch wieder anders aus, wenn die zubeißt :| aua gäb aber sicher tolle Narben :D.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 17:57
@Katori

Sind Boas nicht Würgeschlangen, oder verwechsel ich das gerade?


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 18:02
@Gwaythiel nein tust du nicht, aber ich glaub auch Kornnattern erwürgen ihre kleine Beute.

Hier mal eine Boa Constrictor von der Insel Aruba. Dort ist sie eine invasive Spezies
70696,1297962168,BoaAruba

Na ist nicht die Schuld der Schlange das sie dort aufzufinden ist ^^

http://www.boa-constrictors.com/de/Berichte/ArubaReport.html


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 18:04
@Katori

Der Vogel? möchte ich aber sehr ungerne sein :/ Aber gut, die braucht auch nur ihr Fressen^^


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 18:05
Hab das vergessen^^

Und hiermit wird eine spezies zur invasiven Art
*

direkte oder indirekte Einführung durch Menschen
*

nach 1492 eingeführt (Beginn des Zeitalters der Kolonialisierung und damit der intensiven Vernetzung der Länder der Welt)
*

sich selbst reproduzierende Population, die ohne menschliche Hilfe auskommt

Hab das dem Link entnommen.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 18:33
@Gwaythiel jep ein Vogel, aber hey die sind würde ich sagen recht schnell erstickt worden, also es geht sicher schneller als bei Säugern, da die vom Knochenbau her massiver als Vögel sind.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 18:52
@Katori

zu deinem vorletzten Post, da kam letztens eine ganz interessante Dokumentation auf Phönix oder NTV, weiß nicht mehr genau welcher Sender davon.

Da ging es allgemein um invasive Arten. War sehr interessant anzuschauen. Das Problem dabei ist, das diese invasiven Tiere kaum natürliche Feinde in den neuen Gebieten haben und so immer mehr die einheimischen Tiere verdrängen.


melden

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 19:05
@Gwaythiel verflucht genauso was interessiert mich, weißt du den Namen der Doku noch? Dann kann ich nämlich fein im Netz stöbern und bei Erfolg dann auch sehen :D
Jep invasive Arten sind komischer weise den Arten die irgendwo heimisch sind in nicht wenigen Fällen absolut überlegen.
Siehe den Tuatara als Beispiel, die Einführung von Schweine und Ratten (die nicht beabsichtig) führten den an den Rand des aussterbens. Ich glaub die Schweine fraßen die sogar während die Ratten auch die Eier noch fraßen.
Naja jedefalls ist der beiden Tierarten bei weitem unterlegen.


melden
Anzeige

Exotherme Faszination

17.02.2011 um 19:21
@Katori

Mhm, nein da muss ich dich leider enttäuschen, kann nicht mehr sagen wie die Doku hieß. Aber vielleicht lässt sich da was auf YouTube finden. Mensch mich ärgerts jetzt selber, dass ich nicht mehr weiß wie sie hieß. Aber sie kam auf jedenfall spät abends, aber mehr weiß ich auch nicht mehr -.-


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt