Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

19.07.2014 um 00:24
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Er genießt die Kopfarbeit
Genießt meiner auch sehr.
Es ist darüberhinaus genauso für die grauen Zellen wichtig wie bei einem Menschen.
Als meiner die 1. Anzeichen von Demenz zeigte, machte ich verstärkt Übungen mit ihm. Daraufhin wurde es wieder besser. Weiß nun nicht ob das Zufall war. :)


Weil wir auf einer neuen Seite sind und ich das obige im vorigen Posting nur vergessen hatte, kopiere ich meinen Eintrag von der vorigen Seite noch mal hier her :)
@cavalera
Hab überlegt mit ihm Agility zu testen
Soetwas finde ich sehr gut. Der Hund kann sich austun - je nach seinen Kräften. Und wenn er nicht mehr kann oder will, dann merkt man es, weil er langsamer wird.
Zitat von cavaleracavalera schrieb:eine Stunde Radfahren.
Mit meinem Hund fahr ich auch Rad. Er läuft vornweg und ich richte mein Tempo nach ihm.
Ich könnte auch so fahren, dass ich ihn an der Seite und an der kurzen Leine habe und er mitlaufen muss. Funktioniert bei ihm auch sehr gut. Aber er ist schon alt, da möchte ich nichts riskieren. :)

Ich hab schon oft gesehen, wie Hunde am Rad liefen. Die hatten den immer seitlich vom Rad und der Hund MUSSTE rennen.
Wie kann bei dieser Methode der Hund eigentlich anzeigen, dass er genug hat - KANN er das überhaupt zeigen?



melden

Hunde

19.07.2014 um 00:34
@Optimist
Ich denke so ist es einem Hund nicht möglich zu zeigen, dass er nicht mehr kann. Wenn er an der kurzen Leine, womöglich noch mit einer dieser Vorrichtungen, am Fahrrad hängt.
Meiner läuft frei wenn ich Feldwege fahre, und an der Leine nur auf/neben Straßen. Und natürlich bei Fußgängern, anderen Hunden etc. Wenn ich sicher bin, dass er zuverlässig hört kann ich die leine hoffentlich auch da weglassen.
Da Lenny ein Terrier ist, zeigt er Erschöpfung auch nicht unbedingt an. Ich hab aber festgestellt dass die Rute tiefer getragen wird wenn er müde wird :) kennst du das auch von deinem Wuff?


2x zitiertmelden

Hunde

19.07.2014 um 00:39
Wobei ich noch anfügen möchte... eine Stunde mit dem Fahrrad ist ein Mückenschiss für ihn. Dann wird zu mir geschaut:"so was machen wir jetzt noch?" ;)


1x zitiertmelden

Hunde

19.07.2014 um 01:34
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Meiner läuft frei wenn ich Feldwege fahre
Das finde ich klasse.
Da muss man natürlich auch sicher sein können, dass er sich jederzeit abrufen lässt auch wenn ein Hase vorbeikommt. ;)
Da könnte ich bei meinem nicht sicher sein, obwohl er sonst sehr gut hört (auch wenn er abgelenkt wird), aber der Jagdtrieb ist stärker (ist eben ein Terrier).
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Dann wird zu mir geschaut:"so was machen wir jetzt noch?" ;)
:D
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Ich hab aber festgestellt dass die Rute tiefer getragen wird wenn er müde wird :) kennst du das auch von deinem Wuff?
Ja das kenne ich auch :)
Als er noch jung war, war er allerdings nicht k.o zu bekommen. :)

Was hältst Du von solchen Laufbändern für Hunde, wo sie angehängt werden und Sport treiben müssen?
Also ich finde das fies, weil sie erstens laufen müssen ob sie wollen oder nicht und zweitens nur die Wand anstieren können, keine Abwechslung haben....


melden

Hunde

19.07.2014 um 08:23
@Optimist
Ich finde das ist mal wieder typisch Mensch. Wie erziele ich mit dem geringsten Aufwand das größtmögliche Ergebnis :( reine Faulheit. Schade für die Hunde. Laufband ist meiner Meinung nur zu Rehazwecken in Ordnung, nach Verletzung zum schonenden Muskelaufbau. Ansonsten klares Nogo!
Welche Hypes es manchmal gibt, lässt mich manchmal echt staunen.
Hab mich kürzlich mit einem Barfer unterhalten, der Grundgedanke dahinter mag ja nicht verkehrt sein... Schlimm finde ich aber alles was zu radikal betrieben wird, will heißen wenn man davon überzeugt ist der eigene weg ist der einzig Richtige. Da wird man praktisch schon als Tierquäler hingestellt wenn Mans anders macht ;) wo wir wieder beim Thema Mensch wären, gibt's halt komische Ausgaben von.


2x zitiertmelden

Hunde

19.07.2014 um 09:14
@cavalera

Finde Deine Einstellung sehr gut. :)
Zitat von cavaleracavalera schrieb:wo wir wieder beim Thema Mensch wären, gibt's halt komische Ausgaben von.
Genauso ist es. Viele Menschen kennen eben leider keinen "goldenen Mittelweg", leben nur in Extremen...
Wenn sie es wenigstens nur selbst ausbaden müssten, so muss jedoch oft die Natur und die Tiere darunter leiden.

So und nun eine Bitte:
Da man im Fernsehen schon genug mit Elend konfrontiert wird und ich das nicht mehr hören und sehen kann (hab keinen inneren Schalter um auf Durchzug zu stellen), bitte ich alle darum, keine Beispiele von Elend jeglicher Art hier zu erzählen. ;) - Danke :)


melden

Hunde

19.07.2014 um 09:42
@cavalera
Zitat von AlanoAlano schrieb:fragt sich nur, was für "Kostbarkeiten" da gebunkert liegen.
:) Strolchi hatte da nur all seine Lieblingsspielsachen gebunkert, die, die "man" nur vorholt, wenn man wirklich damit spielen will ;) .
Strolchis Höhle war für ihn wirklich sowas wie eine Hütte, sein totaler Rückzuchtsort, wenn er - ausnahmsweise - mal seine Ruhe haben wollte ...
Das Bild habe ich auch im Profil - er hat nicht schlecht gestaunt, als Frauchen plötzlich auch in seine Höhle gekrochen kam :D .

strolchiinseinerhhle

... und hier mal wieder was von unserer großen Maus. Herrchens Beine geben ein tolles Kopfkissen ab :) .

kopfkissen

Aber wenn diese Beine versuchen, ihr Lieblingsspielzeug zu entführen - das war früher Strolchis "Heiligtum" und Frauchen hat sich durchgerungen, ihr diese Reliquie zu schenken - bekommen die Kopfkissenbeine es auch auchmit ihr zu tun :D .

strolchis beiring


melden

Hunde

20.07.2014 um 22:51
@Thalassa
Kira ist ein Fußfetischist?? O.O :D

So "anstrengend" ist hier der Sommer. ^^ :D

hunde


melden

Hunde

20.07.2014 um 23:04
/dateien/73752,1405890295,DSCI0017Original anzeigen (0,4 MB)@DiePandorra

Die sind ja schön :O

Hier mal unsere.


melden

Hunde

20.07.2014 um 23:10
@Akkordeonistin
Und auch noch ausgesprochen liebenswürdig. ;)
Drei Todeskandidaten - denen es jetzt saugut geht.

Deine ist sehr knuffig. Ich hatte vorher auch ne Schäferhündin. Durch dick und dünn bis zu ihrem letzten Tag nach 13 Jahren. Ein bisschen trauere ich immernoch ... :(


melden

Hunde

20.07.2014 um 23:13
@DiePandorra

Kann ich mir denken. Die 3 sehen schon so treu und schmusig aus. Als würden die Abends kommen "Krieg ich ein Küsschen?" *lieb guck*

Ist aber eine Mischlingshündin. Und sie liegt wie deine immer auf der Seite rum. Oft ewig in der prallen Sonne oder im Winter vor dem Ofen. Bis sie dann total überhitzt und hechelnd auf die kalten Fliesen plumpst :D


1x zitiertmelden

Hunde

20.07.2014 um 23:16
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ist aber eine Mischlingshündin.
Ja, sieht man. Ich finde Mischlinge eh viel robuster.
Manche Leute definieren sich ja über den Stammbaum ihrer Hunde, sowas brauch ich nicht.

Meine krauchen im Winter fast IN den Kamin. :D :D
Naja, sie haben ja auch nicht viel Fell.


melden

Hunde

20.07.2014 um 23:19
@DiePandorra

Robuster würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber irgendwie schöner (normalerweise), man kann sich quasi die richtige Mischung zusammenbauen. Also nicht gezielt, aber du verstehst, was ich meine, oder? :D


1x zitiertmelden

Hunde

20.07.2014 um 23:25
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:die richtige Mischung zusammenbauen
:ask:
Ja, ich denke, ich verstehe, was Du meinst.

Freunde von mir haben einen (leider völlig überzüchteten) Spaniel.
Der hat ständig Ohrenentzündungen, schlimme Zähne und alle möglichen Gebrechen.
Er ist erst 3 Jahre alt. - Manche Züchter gehören echt auf die schwarze Liste.
Aber er ist "Kindersatz" und sie nehmen das alles in Kauf. ^^


melden

Hunde

21.07.2014 um 07:27
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Da Lenny ein Terrier ist, zeigt er Erschöpfung auch nicht unbedingt an.
Das schaffen meine Beiden auch nie.. .Aber ein untrügerisches Zeichen für "ich bin sowas von müde" sind kleine Fältchen unter den Augen. ;)


melden

Hunde

21.07.2014 um 08:19
Bei uns nebenan wohnt eine von diesen Mini-Yorki-Handtaschenausgaben, eine winzige Hündin.
Aber eigensinnig ist die, wie drei Terrier :D . Jedesmal, wenn Frauchen mit ihr über unseren Hof nach Hause kommt, höre ich die "Ermahnungen" :D . Entweder sie bummelt irgendwo rum, wo sie nicht hinsollte, oder sie rennt ins Unterholz (da würde ICH übrigens auch keinen Hund reinlassen) oder rennt vorneweg. Ich finde das herrlich, wenn sich so eine Handvoll Hund trotzdem benimmt, wie ein "richtiger" Hund und nicht nur auf dem Arm rumgeschleppt wird. Die Kleine kann "Terrier" sein :D .
Ich muß dann unwillkürlich immer an Strolchi denken und lachen ...

@DiePandorra

Ja, Kira liebt nackte Füße :D . Früher hat sie vor meinem Bett gelauert, wann ich beim Aufstehen meine Beine aus dem Bett strecke und mich dann regelrecht "überfallen".
Wenn ich lange Hosen angezogen habe, stand sie daneben und lauerte darauf, wann der Fuß endlich aus dem Hosenbein auftaucht :D . Wenn ihr das dann zu lange gedauert hat, hat sie ihre große Nase von unten ins Hosenbein gesteckt, sie wollte dann wohl nachhelfen :D .
In letzter Zeit konzentriert sie sich aber eher auf Herrchens Füße - wahrscheinlich hat sie mehr davon, weil Herrchens Füße größer sind :D .

Deine drei sehen auch total erledigt aus, Kira mag bei dieser Hitze auch nicht wirklich lange und große Runden machen und liegt auch andauernd da, wie "erschossen" :D ...


melden

Hunde

21.07.2014 um 09:03
Mein Wuffel steht auch total auf Füße :) je mehr es kitzelt, desto mehr spornt es ihn an...

Letzte Nacht übrigens hat Lenny mich um 02:30 Uhr geweckt. Er hat gefiept und mir seine Pfote gezeigt. Da er das sonst nie macht bin ich mal aufgestanden und hab`s mir angeschaut. Er hatte sich einen Dorn in den Fuß getreten, ich konnte ihn allerdings schnell entfernen. Dieses dankbare Händelecken danach... durch nichts aufzuwiegen! :)
Eine Kollegin meinte vorhin zu mir: "Lass ihn halt nicht mit ins Schlafzimmer wenn er dich nachts weckt"
Menschen ohne Hund verstehen es meistens einfach nicht... Mich macht es unheimlich stolz, dass mein Hund mir "zutraut" ihm helfen zu können!


1x zitiertmelden

Hunde

21.07.2014 um 09:37
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Mich macht es unheimlich stolz, dass mein Hund mir "zutraut" ihm helfen zu können!
Ja klar, oder wenn sie sich melden, weil sie mitten in der Nacht mal dringend rausmüssen, wegen "Dünnpfiff" oder ähnlichem ;) .

Kira bekommt auch mit, wenn einer aus ihrem Rudel morgens wach wird :) , der wird dann erstmal begrüßt.


melden

Hunde

21.07.2014 um 14:30
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Schlimm finde ich aber alles was zu radikal betrieben wird
Eine Kollegin von meinem Vater lebt am Monatsende oft nur noch von Nudel mit Tütentomatensoße, weil wirklich alles für die Hunde ausgegeben wurde.
Wir tun auch viel für unsere und stecken einiges rein, aber wenn man sich selbst deswegen vernachlässigt ist das meiner Meinung nach nicht mehr normal.


melden

Hunde

21.07.2014 um 15:36
@Akkordeonistin
Bin deiner Meinung. Mich würde interessieren, steckt sie bei sich zurück um ihren Hunden das Nötigste an Futter zu geben, oder aber weil sie überzogen teures Futter, Schnickschnack etc. kauft?!


melden