Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.04.2015 um 10:16
@raupi
@DieSache
@Optimist


Ja, so ist das tatsächlich. Auf der Flexi ist ein ständiger Zug. Der Hund "lernt" an der Leine zu ziehen, damit es vorwärts geht. Deshalb sollte man zum Training der Leinenführigkeit auf die Flexi verzichten.

Und dass Hundi genau erkennt, welche Leine benutzt wird glaub ich auch.

Anzeige
melden

Hunde

15.04.2015 um 10:39
@Lorea
Das leuchtet mir ein.

Jedoch verstehe ich dann trotzdem folgendes noch noch nicht:
An der GESTOPPTEN und KURZEN Flexi ZIEHT er (mechanisch nichts anderes als normale Leine).
Wenn man sie dagegen locker lässt, zieht er nicht - auch NICHT, wenn die Leine noch nicht völlig "ausgefahren" ist.
Er spürt also an der Flexi ständig den leichten Zug, zieht aber trotzdem nicht.

Wie erklärst du Dir das?


melden

Hunde

15.04.2015 um 10:42
@Optimist
Tjaaaa. :) Schwierig.
Vielleicht ist ihm an der kurzen, gestoppten Leine der gewohnte Bewegungsradius zu klein?


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.04.2015 um 10:44
PicsArt 1429087286956


melden

Hunde

15.04.2015 um 10:51
@Optimist
Noch was fällt mir ein:

Die gestoppte Leine hat ja meist einen Grund. So stoppt man sie nicht dort, wo der Hund unbeschwert laufen kann.

Gestoppt wird sie ja oftmals nur an etwas "brenzligen" Stellen, wie an der Straße, bei unerwünschten Hundebegegnungen - also einfach dort, wo der menschliche Einfluss auf Hundi notwendig ist.

Situationen, die ihm nicht so behagen, weil er eingeschränkt wird und deshalb gegensteuert?

Könnte das eine Erklärung sein?


melden

Hunde

15.04.2015 um 12:49
@Lorea

würde sogar so weit gehen zu behaupten, die wissen dass die Leine mehr hergibt, erkennen die schon an der Form und mit dem ziehen wollen sie sagen "Hey, ich weiß da geht mehr, gib Mal Leine du Dosi!"


1x zitiertmelden

Hunde

15.04.2015 um 13:18
@DieSache
Auch das würd ich unterschreiben. :D


melden

Hunde

15.04.2015 um 13:19
@boki
Ein süßes Foto. :)


1x zitiertmelden

Hunde

15.04.2015 um 13:38
@boki
allerliebst der Süße :)

@Lorea
Vielleicht ist ihm an der kurzen, gestoppten Leine der gewohnte Bewegungsradius zu klein?
...
Gestoppt wird sie ja oftmals nur an etwas "brenzligen" Stellen, wie an der Straße, bei unerwünschten Hundebegegnungen - also einfach dort, wo der menschliche Einfluss auf Hundi notwendig ist.

Situationen, die ihm nicht so behagen, weil er eingeschränkt wird und deshalb gegensteuert?

Könnte das eine Erklärung sein?
Ja, klingt sehr wahrscheinlich.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:würde sogar so weit gehen zu behaupten, die wissen dass die Leine mehr hergibt, erkennen die schon an der Form und mit dem ziehen wollen sie sagen "Hey, ich weiß da geht mehr, gib Mal Leine du Dosi!"
lustig formuliert. :) Ja dem stimme ich auch vollkommen zu - das kommt mit Sicherheit noch dazu (oder das von Lorea kommt hinzu :) ).


1x zitiertmelden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.04.2015 um 13:45
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ein süßes Foto. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:allerliebst der Süße :)
Danke :D Der hat tatsächlich so gepennt, manchmal schläft er auch auf dem rücken :D


melden

Hunde

15.04.2015 um 19:34
Also für mich klingt die Aussage von @DieSache irgendwie am plausibelsten ...hihi :D

Wir hatten heute einen großartigen Tag am See.. :)

Auf dem Bild ist sie schon total müde :D

Screenshot 2015-04-15-16-32-31Original anzeigen (4,4 MB)

Screenshot 2015-04-15-16-32-49Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Hunde

15.04.2015 um 20:27
@raupi

Hehehe, stehend ko sozusagen. :D

@boki

Wir können ja einen Kontest zu den bequemsten Schlafplätzen machen.
Ich schicke mal ein "gemütliches" Heizunsrohr ins Rennen... :D

P7300046


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.04.2015 um 20:33
@psreturns
Boah..das ist ja ulkig :D :D schade hab den sammy noch nicht so lang, aber poste gern wenn ich ihn verwisch..
Der hat sogar mal in ner autowerkstatt im werkzeugwagen gepennt, hat sichs da einfach gemütlich gemacht :D


1x zitiertmelden

Hunde

15.04.2015 um 20:50
@boki

Ich meinte nicht bloß uns beide, kann ruhig jeder hier ein Bild posten. ;)
Zitat von bokiboki schrieb:Der hat sogar mal in ner autowerkstatt im werkzeugwagen gepennt, hat sichs da einfach gemütlich gemacht
:D
Mir ist unser Hund damals bei ner Urlauberfamilie ins Auto gehüpft, da war ich so 10
oder 11. Der war so autogeil und die haben das nicht gemerkt, Auto abgeschlossen
und wollten zum Strand. Und ich dann hinterhergelaufen: Öhm, könnte ich meinen
Hund wiederhaben? :D


1x zitiertmelden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.04.2015 um 20:54
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mir ist unser Hund damals bei ner Urlauberfamilie ins Auto gehüpft, da war ich so 10
oder 11. Der war so autogeil und die haben das nicht gemerkt, Auto abgeschlossen
und wollten zum Strand. Und ich dann hinterhergelaufen: Öhm, könnte ich meinen
Hund wiederhaben? :D
Haha..lol..das ist ja klasse, das gesicht von denen hätt ich gern gesehen. :D

Ja, das ist ne klasse idee, würd mich freuen wenn jeder sein hundepennbild postet :D


1x zitiertmelden

Hunde

15.04.2015 um 20:59
Sorry, ist schief



Hauptsache eingequetscht :)


melden

Hunde

15.04.2015 um 21:08
@boki
Zitat von bokiboki schrieb:das gesicht von denen hätt ich gern gesehen
Na das typische "Was will der Idiot"-Gesicht, aber dann mußten sie auch lachen. ;)

@Initan

Hehehe, mittendrin statt nur dabei... :D


melden

Hunde

15.04.2015 um 21:10
Hab noch ein Altes Bild vom meie Alten Hund gefunden, auf diesen ist er 15 Jahre Alt, Sie ist nur dann nur
16 1/2 geworden was auch ein Gutes alter für so eine Hund ist.

fda7bf-1429125371Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hunde

15.04.2015 um 21:11
@psreturns
Ich finde das Gesicht was dein Hundi macht viel lustiger als seinen Schlafplatz haha :D


melden

Hunde

15.04.2015 um 21:12
05387c-1429125582Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden